Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 08:48   #31
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich hab die teile beim händler gekauft, die packungen hatten auch alle hologram und so drauf. und zurück genommen worden sie nicht, weil ich die selber eingebaut hab, und meyle drauf bestand eine einbau rechnung von einer meister werkstatt vorgelegt zu bekommen.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:01   #32
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Ja, klar...

das kann ich zwar verstehen, dass der Hersteller das fordert aber was soll man beim Einbau von Pendestützen falsch machen was man nicht an der Pendelstütze sieht..

Genauso beim Querlenker.. Dort kann eigentlich nur das innere Gummigelenk durch falschen Einbau kaputt gehen. Und das führt zunächst auch nicht dazu das es klappert..

Was war das den für ein Händler? Musst jetzt keinen Namen nennen aber war das eine Kette, ein lokaler Autoteilehändler oder ein Onlinehändler?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:07   #33
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ne lokale kette mit 4-5 standorten im münchner osten. denen waren halt auch die hände gebunden. ich hab dann die meyle HD erheblich günstiger (auf händler seine kosten..) bekommen, aber das verhalten von meyle hatte mich schon genervt. Die Querlenker hab ich dann garnicht erst versucht, weil der händler meinte schon mit 60 000 in einem jahr, da wird meyle auch meckern.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:17   #34
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich habe mich vor einigen Tagen im Zusammenhang mit meinem Motorwechsel und Überarbeitung meiner Vorderachse (nur die mittlere Spurstange hatte fahrerseitig etwas Spiel) mit einem 7er Fahrer unterhalten, der auch Meyle hat verbauen lassen bei km-Stand 158.000. Vorher wurden die Teile bei BMW gewechselt (ist 2.ter Besitzer) bei KM-Stand 122.000.

Nun kann man sich fragen wieso innerhalb von 3 Jahren und 36.000Km die Achse schon wieder fertig war, eine Antwort ausser "sie war es einfach" werden wir hier nicht geben können, aber wie man sieht ist auch eine Reparatur bei einem grossen BMW-Händler mit Originalteilen keine Garantie.

Übrigens hat der zur Zeit knappe 220.000 Km auf der Uhr und das Fahrwerk ist noch immer ruhig.

Meine Karosse hat knappe 280.000 Km drauf, verbaut worden sind Meyle HD bei 188.000Km in einer Werkstatt und die Gummis und Lager sind noch gut. Die mittlere Spurstange war übrigens nach Durchsicht der Rechnungen anscheinend noch die erste.
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:48   #35
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Siehe:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/meyl...ml#post1746712

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten