Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 21:08   #1
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Standard

Hallo Doc!

Warum rufst du die nicht an?

Beissbarth & Müller Gmbh & Co. ZF-Kundendienst

Zamdorfer Str 90
81677 München
Deutschland

Tel. 0899300940
Telefax (089) 93 00 94 93
Mail info@beissbarth.de Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beissbarth und Müller GmbH & Co.

Ich habe mein Getriebeölwechseln vor 3 Jahren bei denen machen lassen.
Die Leute im Service sind sehr Kompetent!
Die Preiße sind auch in Ordnung!

Mfg ChubbyChucker

Die sind übrigens die älteste Firma der Autobranche in Bayern! (Dei Firma existiert seit 1929! Bzw kein Anfänger!)
Und wie ich weiss der Freddy hat auch dort gearbeitet!
__________________
Bin kein Freundlicher Fan! Bin selber Freundlich!
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:25   #2
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Standard

Ein Freund von mir hat änliche Symptome mit seinem 2001-er 735i!

E R R O R M E M O R Y R E P O R T

-------------------------------------
Date: 07/03/11 19:59:37

ECU: GS8602 JobStatus: OKAY Variant: GS8602

-------------------------------------------------------------
RESULT: 3 errors in error memory !

-------------------------------------------------------------
49 Symptom gear check
Error frequency : 1 Logistic counter: 59
Mileage/Km-reading 282590.00 km

Gear being changed 0.00 0/1

Putting in gear 1.00 0/1

Last gear change: Implausible 0.00 0-n

Gearbox Oil Temperature 83.00 degrees C

Output Speed 256.00 rpm
Plausibility Error present

-------------------------------------------------------------
50 Gear Check 1
Error frequency : 1 Logistic counter: 0
Mileage/Km-reading 282590.00 km

Throttle-valve angle 20.39 %

Mean Value - Rear Wheels 80.00 rpm

Output Speed 256.00 rpm
Plausibility Error present

-------------------------------------------------------------
54 Gear Check 4
Error frequency : 1 Logistic counter: 63
Mileage/Km-reading 282590.00 km

Throttle-valve angle 41.18 %

Mean Value - Rear Wheels 320.00 rpm

Output Speed 928.00 rpm
Plausibility Error present
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:28   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zum einen weil heute Sonntag ist und weil die bestimmt auch wollen, dass ich erst mal vorbei komm, weil die mir am Tel. wenig dazu sagen können.
Ich versuch morgen nochmal den Freddy zu erwischen. Gestern hatte ich kein Glück.
Dann ruf ich bei ZF an.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:04   #4
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von ChubbyChucker Beitrag anzeigen
Die Preiße sind auch in Ordnung!
Ja genau sind nur 40 bis 50% teurer als Dortmund

Und Wandlerwechsel mit ein wenig Simmerring usw. kostet da 1.500 Euro inkl. MwSt. und dauert einen Tag.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:29   #5
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Hab nicht alles aufm meinem kleinen Ei-phone lesen können, aber wenn's um das Heulen geht, so war es bei einem anderen User der Wandler, der gehimmelt war.

Vg
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:42   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, u.a. bei mir...ich hab damals aber sicherheitshalber das komplette Getriebe getauscht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:53   #7
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Hmmm... ich würde erstmal nur das Hauptdruckregelventil erneuern und die anderen Ventile überprüfen. Irgendwo geht Druck flöten.
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 08:16   #8
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ja, u.a. bei mir...ich hab damals aber sicherheitshalber das komplette Getriebe getauscht.
Der betroffene User musste damals auch etwas an die 3200 Euro investieren
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:15   #9
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Der betroffene User...
...war i.d.F. wahrlich "betroffen".

Mal seh'n was der Doc uns heute mitzuteilen hat (denn er Freddy "erwisssscht" hat).

Vll. sind's ja "nur" Kügelchen" oder verstopfte Kanäle...

btw "schwarzer Mann": sollte man(n) um 08.16Uhr nicht produktiv Tätig sein
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:42   #10
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Hi Dr. Fön:

Hier evtl. noch eine kleine Anmerkung:

- Als meine Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran kaputt war, hatte ich die gleichen Symptome wie Du (Gefühl des fehlenden Kraftschlusses, ganz sporadisches Getriebenotprogramm und auch das Heulen) - wir dachten auch damals, dass es der Getriebewandler ist, war aber die KWGEM - check das doch mal, ob es die nicht vllt sein kann (oder schliess es aus)

- Ein Getriebeguru gibt es in Holzkirchen (er fährt sogar selber einen E38), wo ich eine Getriebeüberholung inkl. neuem Wandler habe machen lassen (ist bei uns im Gewerbegebiet). Da lässt ZF Beissbart aus München sogar getriebe machen. Ist vllt näher, als nach München zu Beissbart zu fahren. Rufnummer kann ich Dir bei Bedarf per U2U senden.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es nicht zu teuer wird...

Allzeit gute Fahrt
Markus (der gerade seinen Bimmer verkauft *heul*)
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe oder Wandler defekt?Fährt nur schritttempo Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 2 24.02.2009 20:01
750i Getriebe oder Wandler-Schaden, brauche Hilfe dkuonen BMW 7er, Modell E32 6 02.02.2008 11:13
Wandler defekt oder Getriebe? E38 Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 15 03.12.2007 08:12
Getriebe: Frage: Wandler oder Getriebe kaputt? Denis! BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2006 23:32
Getriebe: Lautes Pfeiffen aus Getriebe und/oder Wandler derotsoH BMW 7er, Modell E38 1 19.02.2006 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group