Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 15:12   #1
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das musst Du mir mal erklären
Ganz einfach. Die mittlere Spurstange wird vom Lenkhebel und dem Lenkführungshebel gehalten. Auf dem Lenkgetriebezapfen ist der Lenkhebel verschiebbar um die Höhe der mittleren Spurstange einzustellen. Diese muss waagerecht sein. (Max. Toleranz 1,2 mm)

Das ist deswegen so, weil die Spurstangen ja nach unten angewinkelt sind. Federt das Fahrzeug ein verändert sich die Länge der Spurstangen, weil sich ja der Winkel verändert. Dieser ändert sich aber gleich, mit dem, auch den Winkel verändernden, Druckstreben und Querlenkern.

Ergo: Die Spur verstellt sich beim einfedern nicht..

Ist die mittlere Lenkstange schief, dann verändert sich auf einer Seite die Spur stärker als auf der anderen Seite.

Ergo: Kommt es beim Einfedern zu unkontrollierter Spurveränderung und damit zu nervösem Fahrverhalten.

Abgefahrene Reifen würde ich eher nicht damit in Verbindung bringen. Die würde ich auch eher auf Fahrstil und/oder falsche eingestellte Spur zurückführen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:22   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ganz einfach.
Danke für die Erklärung, jedoch war das nicht meine Frage

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Abgefahrene Reifen würde ich eher nicht damit in Verbindung bringen. Die würde ich auch eher auf Fahrstil und/oder falsche eingestellte Spur zurückführen.
Der Meinung bin ich auch.

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Es kann auch sein, dass der mittlere Teil der Spurstange nicht eingemessen wurde und dann hängt.
Das führt zu flaschem Sturz, aber eigentlich nur einseitig.
Dieser Zusammenhang interessiert mich
Vermutlich war mit Sturz; Spur gemeint.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:37   #3
Jonas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: E32-730i Bj89 E38-735i Bj99 Pontiac Firebird Bj.78
Standard

Sodele...

Also die mittler Spurstange hat, naja ich sagmal minimal Spiel an den Köpfen.
Aber das sich das sooo auf den Sturz auswirken soll kann ich mir ned wirklich vorstellen??

Wie gesagt, die Spur wurde ja nach dem wechsel der Komponenten neu eingestellt. Hat sich jetzt aber innerhalb von 6-9 Monaten so verstellt, daß die Reifen ander Außenseite fast kein Profil mehr haben.

Großes Fragezeichen über meinem Kopf

@ Sven.... am Fahrstil liegts ned, isch ein 730
Jonas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:44   #4
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
@ Sven.... am Fahrstil liegts ned, isch ein 730
Soll das bedeuten, du weißt nicht, wie man schnell um Kurven fährt ?
Am Auto liegt das nämlich nicht
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:48   #5
Jonas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: E32-730i Bj89 E38-735i Bj99 Pontiac Firebird Bj.78
Standard

Haha... doch das weiß ich scho. Aber mim 7er macht das ned so viel Spaß
Jonas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:50   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Haha... doch das weiß ich scho. Aber mim 7er macht das ned so viel Spaß
Das geht auch mit Spaß
Dementsprechend sehen dann auch die Außenflanken der Reifen aus.

Mach doch mal ein Foto, damit wir uns das mal vorstellen können
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:53   #7
Jonas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: E32-730i Bj89 E38-735i Bj99 Pontiac Firebird Bj.78
Standard

Ja mach ich... kann aber gschwind dauern!
Jonas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 16:01   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Dieser Zusammenhang interessiert mich
Vermutlich war mit Sturz; Spur gemeint.
Klar war Spur gemeint.. Auf Sturz kann sich Alkohol auswirken.. Dann ist man sturzbesoffen..

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen

Wie gesagt, die Spur wurde ja nach dem wechsel der Komponenten neu eingestellt. Hat sich jetzt aber innerhalb von 6-9 Monaten so verstellt, daß die Reifen ander Außenseite fast kein Profil mehr haben.

Großes Fragezeichen über meinem Kopf

@ Sven.... am Fahrstil liegts ned, isch ein 730
Das ist an sich recht normal. Der 7er ist ein großes Auto und wenn man Kurven fährt schiebt der über die Vorderachse. Das geht ganz natürlich auf die Außenflanken.

Da brauchst du nicht mal besonders zu heizen..

Wie viel Profil hatten die den vorher?

Wo wurde die Spur den eingestellt?

ATU
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:43   #9
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Also den sturz verändert die mittlere spurstange nicht ein stück nur die spur und auch wenn die verestellt ist leuft sich ein rad einseitig ab.

Vieleicht wurde falsch vermessen oder ein messkopf sahs nicht richtig an der felge.

Wenn du doch schon sagt das die räder wie ein V stehen dann ist doch ganz kla das die spur nicht richtig ist. Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:02   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Also den sturz verändert die mittlere spurstange nicht ein stück nur die spur und auch wenn die verestellt ist leuft sich ein rad einseitig ab.

Gruß Chris
aber auch nur durch Kurvenfahrt. Bei Geradeaus stehen dann beide hälftig falsch.


Oder langsamer in der Kurve fahren, meine sehen eigentlich immer so aus
Viele BAB-Ein- und Ausfahrten


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen ungleichmäßig abgefahren jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 9 29.05.2018 16:08
Felgen/Reifen: Vordere Reifen aussen abgefahren nesi BMW 7er, Modell E38 14 18.04.2011 02:23
Felgen/Reifen: Reifen hinten außen abgefahren V8power2 BMW 7er, Modell E32 4 20.03.2009 01:22
E38 Außen-Spiegel abgefahren (Fahrerseite) eXiNFeRiS BMW 7er, Modell E38 7 27.01.2007 10:42
Felgen/Reifen: Reifen abgefahren?? Swordy BMW 7er, Modell E38 9 21.10.2005 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group