


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.07.2011, 18:18
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Kipphebel ?...das würde man Mechanisch hören...und der betreffende Zylinder würde nicht mit Laufen.
|
|
|
23.07.2011, 19:19
|
#12
|
|
icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
|
Moin Moin,
also M5-Freak ist gerade bei mir und hab mal ne Probefahrt gemacht.
Ich versuch das mal von mir zu Schildern.
Es ist unterschiedlich, mal im 1, 2 dann auch im 3 Gang, dass er ab einer Drehzahl dicht macht. Kurz, gehen wa mal im 2 Gang geben voll Gas ab 2500 Umdrehung, geht er nicht weiter.
Dann 1 Gang anfahren, er macht bei 4000 Umdrehung dicht und hält sie, obwohl das Gaspedal voll gedrückt ist.
EML hat er nicht.
Haben jetzt alle Stecker einmal durchgeprüft, ausser die Verteilerkappe.
MfG jack und M5-Freak
|
|
|
23.07.2011, 19:24
|
#13
|
|
Gast
|
Entweder bekommt er nicht genug Kraftstoff oder wird die Gase nicht los, das ist mein Tip
|
|
|
|
23.07.2011, 19:34
|
#14
|
|
icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
|
Vergessen...
Zündkerzen sind neu...
Benzinfilter wurde getauscht letzte woche Montag...
Seit Samstag ist das problem...
|
|
|
23.07.2011, 19:39
|
#15
|
|
Gast
|
Ist das Filter richtigherum eingebaut?
|
|
|
|
23.07.2011, 19:44
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Dann schau doch ob die B-Pumpe voll Fördert,u.mess mal den KW-Sensor durch.
Das sind Routine Sachen u.gratis zu Testen.
|
|
|
24.07.2011, 18:18
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Broager
Fahrzeug: Ford, weil Klaus mein Fahrrad geklaut hat
|
Könnte Tatsächlich an einer Verschlissenen Benzinpumpe liegen, die einfach nicht mehr im Stand ist, genügend Brennstoff und Druck zu liefern. Aber Kontrolliere Trotzdem mal den Verteiler, ist ja einfacher, als die Pume zu Tauschen, zumal der M30 gerne mal Probleme mit dem Verteiler hat. (Allerdings auch nur, wenn dieser nicht Regelmässig) Kontrolliert wird.
Gruss quinde
|
|
|
24.07.2011, 18:30
|
#18
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Sach mal Quinde..
Wo ist eigentlich Klaus? Der war das letzte mal am 20.07 aktiv..
Hast du den um die Ecke gebracht und übernimmst jetzt die Werkstatt?
Wir wollen unseren Klaus zurück
Nicht das wir was dagegen hätten, dass seine Frau auch schreibt.. 
|
|
|
24.07.2011, 18:34
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
|
Also gestern war mein Tank sehr sehr leer und da wurde das Stottern immer schlimmer. (bei den vorher genannten Drehzahlen)
Nachdem Tanken wurde es besser, da war es dann so wie vorher, mit Aussetzern bei 2000 und 3000 U/min.
Ich werde morgen den Benzindruck messen lassen und dann mal gucken was dies ergibt und dann den Verteiler wechseln.
Laufleistung ist übrigens 256000km, also die Pumpe kann es durchaus sein 
Geändert von M5-Freak (24.07.2011 um 18:47 Uhr).
Grund: korrigiert
|
|
|
24.07.2011, 18:40
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Broager
Fahrzeug: Ford, weil Klaus mein Fahrrad geklaut hat
|
Ralf: quindes mehrmaliger Versuch, mich aus dem "Weg zu räumen", ist nach "intensiver Gegenwehr" fehlgeschlagen  .
Ich "Diktiere" nur, was sie schreiben soll, da es ja ihr "Lappi" ist. Mir gehts sehr gut, Geniesse das schöne Wetter, und lasse den "Lieben Gott", einen "Lieben Onkel" sein. Werde aber nächste Woche wieder "Voll Aktiv" sein 
Gruss K L A U S, der genauso "Unkaputtbar" ist, wie ein M30 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|