Wie Rubin schon sagte, das effektivste wäre, alles vom Bus zu nehmen, sprich alles was an diesem Bus hängt komplett abzunehmen und dann mal zu schauen, ob der Monitor wenigstens anspringt und alles anzeigt was evtl noch angeschlossen wäre.
Ich hatte letzten Winter fast exakt den gleichen Fall... Nix ging mehr, kein Radio, kein NAvi, Monitor tot, Blinker blinkten außen, aber nicht im Combiinstrument etc...
Ich habe dann im Kofferraum angefangen alles zu entnehmen und dann mal zu schauen. Mit dem Diagnose Laptop wäre es natürlich optimal, war bei mir aber damals nicht vorhanden.
Ich hatte dann die variante genommen, nachdem alles abgeklemmt war, EIN Bauteil wieder anzuschließen und dann die Zündung anmachen um zu schauen, ob der Monitor oder ein gewisses Menü funtioniert.
Wenn ja, dann war das Teil in Ordnung, also wieder zum Kofferraum, das nächte Teil anklemmen... Wieder schauen, ob es geht etc... etc...
Bei mir war es letztendlich das Radiomodul (natürlich das was am schwersten zu erreichen war

). Sprich, wenn ich alles wieder dran gehangen hatte, AUßER das Radio, dann funktionierte der REst!
Es waren einfach Korrodierte Stecker, die dann allmählich die Funktion gestört haben...
Von daher geb ich Dir den Kostengünstigen Tipp, genau wie Rubin sagte, alles abklemmen und nach und nach wieder anklemmen...
Kostet nichts außer Zeit!
Viel Erfolg und lieben Gruß
Markus