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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.08.2011, 01:05   #1
Prinz269
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Strobl
Fahrzeug: BMW 628 csiA
Standard

wenn er wirklich keinen Wartungsstau hat, die Tür ne Beule, keinen Kat - die Farbe weiß stört mich jetzt nicht, ist aber sicher nicht der Burner für die meisten - das ASC ist bei diesem Baujahr glaube ich nicht mal abschaltbar - sollte der Verkäufer doch heilfroh sein, wenn ich ihm 2900,- Euro biete ??? Ich werde berichten !!!
Prinz269 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 01:24   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz269 Beitrag anzeigen
wenn er wirklich keinen Wartungsstau hat, die Tür ne Beule, keinen Kat - die Farbe weiß stört mich jetzt nicht, ist aber sicher nicht der Burner für die meisten - das ASC ist bei diesem Baujahr glaube ich nicht mal abschaltbar - sollte der Verkäufer doch heilfroh sein, wenn ich ihm 2900,- Euro biete ??? Ich werde berichten !!!
Vergiss es einfach. Du müsstest 1000 Euro bieten und das Ding für 1500 Euro kaufen. Wenn er es dir wirklich wert ist was die Ausstattung angeht, dann biete 1500 und kaufe für 2000..

Aber

Wenn der Verkäufer 6000 Euro aufruft und der Käufer 1500 Euro bietet werden die beiden nicht zusammenkommen, weil sonst einer der beiden das Gesicht oder viel Geld oder beides verliert..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:11   #3
Seehase
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i (E32), Bj 1993
Standard

Eure rege Beteiligung bez. des weißen 735er hat mich ermutigt, mein Problem einzubringen.
Der TÜV hat mir heute kein Papperl gegeben (AU war ok) - mir d.h.
BMW 730i, E32 Bj 1993 - km 195.000 / ATM 72.000 Standort Radolfzell am Bodensee.

Mängel u.a.:
- Abblendlicht li/re beide Motoren defekt
- Nebelscheinwerfer vorn li
- Gelenke VA: re unten, Führungsgelenk ausgeschlagen
- Korrosion: Mitte links Bodengruppe (Loch)
Grenzwertig:
- Auspuff (vorauss. beide Dämpfer)
- Scheibenbremsen hinten

Kann mir jemand o.a. Teile anbieten ?

Nach erster Hochrechung kommt die Rep irgendwo zwischen 500,- und 1.800,-, ich weiß nicht, ob ich dies investieren soll was meint Ihr ?

Meine aktuelle Überlegung ist, einen 7er (730/735) ab Bj 94 zu erwerben der auch die nächsten 2-4 Jahre TÜV-resistent ist ?
Was würde ich für meinen überhaupt bekommen ? schaffe es als Neuer noch nicht, Bilder einzustellen - geht wo/wie ?

Kann ich evtl. meinen jetzigen Motor in einen anderen 730/735er einbauen wenn dieser mal die Grätsche macht ?

Bin ob Eurer Erfahrung zuversichtlich, hilfreiche Beiträge zu bekommen.

Gruß vom Bodensee
Klaus
Seehase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:30   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das bekommt man preiswerter hin wobei ich natürlich nicht weiß wie dramatisch die Durchrostung ist.

Wenn der Wagen sonst gut ist und du dran hängst dann ist das keine Problem den wieder zu machen. Ich weiß natürlich nicht was du selbst kannst, aber Bremsen wechseln, Auspuff umbauen, Stellmotoren austauschen und solche Sachen sind doch eigentlich kein Problem..

Teile habe ich. Angebot habe ich dir per U2U geschickt.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:43   #5
Seehase
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i (E32), Bj 1993
Standard

Danke Ralf für die schnelle Antwort

Bin handwerklich ganz gut drauf aber kein wirklicher Schrauber.

Gruß
Klaus
Seehase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:47   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also außer den Rost sind das alles Dinge die man selbst machen kann. Nur für die Achsteile brauchst du Spezialwerkzeug und Wissen. Aber da gibt es bestimmt einen Forumskollegen in deiner Nähe der helfen kann.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 07:39   #7
Beni188
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA
Standard

Hallo,

ganz ehrlich ich finde den preis fast gerechtfertig... natürlich kann man sich erst ein Urteil bilden wenn man den 735 gesehen hat (am besten einen E32-Kenner mitnehmen)... Solche Autos in diesem Zustand, mit der Kilometerlaufleistung sind wirklich rar geworden.

Musste meinen 730ia auch eine Weile suchen, mit der Ausstattung und dem Zustand den ich wollte. Ich war auch bereit mehr auszugeben und ich denke das muss man auch, wenn man ein "altes" Auto in einem ordentlichen Zustand kaufen will!

Anschauen --> Verhandeln --> Kaufen --> Freuen!!

P.s. ich bereue keinen Euro den ich für meinen E32 ausgegeben habe!
Beni188 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 07:56   #8
silber 744
Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-735i (11.90),740(93)
Standard

So ein M30 ohne Kat-Bremse macht doch spass, den Zustand kann man doch nur nach genauer Prüfung beurteilen( Fotos und Beschreibung sind doch meistens ........, wobei Fahrwerkgummi´s ect. meisten immer sch.... sind bei dem Alter.
Also ansehen,prüfen,handeln,entscheiden ob einem das zusagt oder nicht.
silber 744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:03   #9
elfriede27
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: schnellin
Fahrzeug: 735 e32
Standard

Moin,der preis is ganz schön heftig,im vergleich zu neueren modellen.(nen schicker e23 745 wär mir lieber)
da muß schon einer entuisast sein.
die Leute wollen doch aber eh kaum was ausgeben,
hab meinen auch angeboten,ist vielleicht nichts besonderes,
abe ihn für paar kröten zu verscherbeln würd ich auch nicht.
auch wenn ich paar bmw,s habe.
hier mal link wenns funzt externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 735, i , Benzin, ? 1.200,- AutoScout24 Detailansicht
elfriede27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:16   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zum Thema fehlenden KAT kann ich nur müde lächeln. Das sollte kein Kauf Hinderninss sein.

Ich habe einen KAT losen E34 M30 (Export Modell, Spanien) sogar legal auf Euro2 gebracht! Mit TÜV segen und allem drum und dran.

@ TE wenn du dazu mehr Infos willst schreib mir mal ne PN.

Zitat:
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAHC610603531971

Typ-Code HC61

Typ 530I (EUR)

E-Baureihe E34 ()

Baureihe 5

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M30

Hubraum 3.00

Leistung 145

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)

Polsterung SILBER LEDER (0292)

Prod.-Datum 1988-10-04


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
200 KATALYSATOR - ENTFALL

216 SERVOTRONIC

219 SPORT-LEDERLENKRAD

288 LEICHTMETALLRAEDER

301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

534 KLIMAAUTOMATIK

553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

570 STAERKERE STROMVERSORGUNG

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG

850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

856 SPRACHVERSION SPANISCH

899 EXPORT-FAHRZEUG
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (18.08.2011 um 09:47 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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