


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.08.2011, 20:09
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Hi,
nein, ganz so schwer kann die Suche nicht sein, wenn ich nach ein paar Minuten im Netz schon fündig wurde. Hier in Deutschland scheinen die ja relativ gesucht zu sein, aber wenn man mal in den amerikanischen Foren nachliest, bzw. Google .com verwedent, findet man doch recht schnell was. Wie gesagt, die Überführungskosten kommen noch drauf, aber die werden nicht astronomisch sein.
Hier z.B. eins vom 740i Sport:
3.15 Sport Differential Market Value - Bimmerforums - The Ultimate BMW Forum der Thread dort ist von Gestern.
Wenn man da ein wenig rumtelefoniert, bestenfalls jemanden in den USA kennt, der das übernimmt und die größeren Schrottplätze abklappert, wird das nicht so schwer sein.
Es gibt sogar Modifikationen mit 3,46:1 und 3.73:1 Übersetzungen von Dinan oder VAC Motorsports. Aber die dürften teuer sein, deshalb uninteressant und wohl kaum fahrbar  .
Mfg Martin
|
|
|
23.08.2011, 20:56
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Zitat:
Zitat von frank-martin
|
Es gibt jede Menge 3,15'er Diffs, die passen aber nicht. Der 750 hat nämlich andere Halbwellen. Wenn man die allerdings mittauscht sollte es gehen...
Gruss
Daniel
|
|
|
23.08.2011, 21:01
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Nein, geht nicht - die haben andere Gehäuseabmessungen. Ohne Bastelei klappt das nicht...zudem sind die Wellen dünner und den Verschleiß wirste gerade bei gebrauchten Wellen schnell merken.
@Frank Martin:
Scherzkeks - ich sagte doch, dass die in den USA Serie waren - klar, dass die dort ein Massenprodukt sind...
Und Versandkosten nicht hoch? Man merkt, dass Du Dich bisher nur oberflächlich damit befasst hast
@Andi:
Nur weil Du nix merkst, heißt das noch lange nicht, dass in der Realität was spürbar ist 
Mit einem guten Popometer merkt man vieles...wie Fön schon richtig schrieb, sind ungefederte Massen das Stichwort.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
23.08.2011, 22:13
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Hi,
das Thema interessiert mich, deshalb frage ich mich:
Wenn im L7 (V12) und im 750iLP das 3,15er Diff. verbaut ist, würde dieses dann nicht in z.B. einen normalen 750iL passen?
Die Teilenummern der 3,15er Differeziale ist auch beim 740i genau gleich (da muss es aber zwei Versionen geben).
33 10 7 500 913 (wurde im 740i und V12 verbaut).
Ich weiß nicht was es an Versand kostet, aber wenn ich dieses Diff. unbedingt will, stören mich 200-300€ nicht wirklich + ca. 150€ Kaufpreis.
Mfg Martin
Geändert von frank-martin (23.08.2011 um 22:20 Uhr).
|
|
|
23.08.2011, 23:58
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Hier mal eine Übersicht (die hat mal ein anderes Forenmitglied veröffentlicht, und zwar " Frank-Go"):
Sehr interessant auch die letzte Position für einen 750iLS mit einem 3,38er! Weiß jemand etwas darüber?
Geändert von Claus (25.08.2011 um 12:59 Uhr).
|
|
|
24.08.2011, 00:30
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Danke für die Liste, die serienmäßige Übersetzung des 750iLS (wofür steht das S?) sehe ich jetzt zum ersten mal.
Aber auch laut der Liste ist das Diff. vom 740er, 750iLP und L7 gleich, folglich müsste es doch auch bei einem 750i/iL passen  .
Mfg Martin
|
|
|
24.08.2011, 00:41
|
#7
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Zitat:
Zitat von frank-martin
Danke für die Liste, die serienmäßige Übersetzung des 750iLS (wofür steht das S?) sehe ich jetzt zum ersten mal.
...
|
Security... 
|
|
|
24.08.2011, 01:27
|
#8
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von frank-martin
Aber auch laut der Liste ist das Diff. vom 740er, 750iLP und L7 gleich, folglich müsste es doch auch bei einem 750i/iL passen  .
|
Natürlich passt es, das 33107500913. Die Daten sind ja absolut identisch. Eigentlich müsste es Plug & Play sein, wobei man für den kurzen 750i wohl noch eine andere Kardanwelle benötigt.
Aber guter Tipp mit den USA als Bezugsquelle! Hier hat man kaum eine Chance, ein passendes gebrauchtes zu bekommen. Habe noch eine Tabelle, die von skel@on erstellt und vor einiger Zeit im Forum gezeigt wurde:

Geändert von Claus (25.08.2011 um 13:49 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|