 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 08:30
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nonickatall
					 
				 
				Der M30 hat einen Endtopf , der M60 zwei.. 
			
		 | 
	 
	 
 Seit wann hat der E32 2 Endschalldämpfer ? .....   
Ich behaupte, das es rein Mechansich passen wird. 
Selbst die Rohrdurchmesser zwischen Kat und MIttelschalldämpfer sind beim M30 und M60B30 gleich (47mm/50mm)
 
Die Aufnahmen sind auch die gleichen, was den Endtopf angeht.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 08:38
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Aber laut Teilekatalog sind es z.B. verschiedene Endtöpfe. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 08:49
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  falkili
					 
				 
				Aber laut Teilekatalog sind es z.B. verschiedene Endtöpfe. 
			
		 | 
	 
	 
 Das mag an dem Innenleben liegen. Das wird unterschiedlich sein. 
Immerhin sind die ja auch für 2 verschiedene Motortypen ausgelegt.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 08:50
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Movie222
					 
				 
				Seit wann hat der E32 2 Endschalldämpfer ? .....    
			
		 | 
	 
	 
 Mist stimmt.. Ich schraube zu oft an E38....     
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 08:54
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nonickatall
					 
				 
				Mist stimmt.. Ich schraube zu oft an E38....     
			
		 | 
	 
	 
 Guten Morgen   
... daran erkennt man wieder mal die Qualitäten des E32    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 08:56
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Das stimmt, eigentlich hasse ich es an E38 zu schrauben. Alle Schrauben fest, ständig brechen Klipse ab, alles total kompliziert aufgebaut.  
 
Der E38 ist ein echter Rückschritt was Technik und Qualität angeht. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 09:19
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 www.radio-piraten.com 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				Das stimmt, eigentlich hasse ich es an E38 zu schrauben. Alle Schrauben fest, ständig brechen Klipse ab, alles total kompliziert aufgebaut. 
 
Der E38 ist ein echter Rückschritt was Technik und Qualität angeht.
			
		 | 
	 
	 
 Da steig doch gleich auf den E65 und co um. Da brauchst net mal mehr Werkzeug gross, eine Zang reicht. Dort ist dann alles nur noch geklippst oder geklebt  
@ Sascha, wenn der Rohrdurchmesser und die Abmessung passen, brutzel ihn drann oder nimm Ausspuffrohrverbinder und fertig. Ich habe auf diese Art und weisse auch schon mal einen ESD eines 525i 24V unter einen 730 M30 montiert. Der Rohrdurchmesser war der selbe wie beim M30 ESD! Hat gefunzt und klag viel geiler!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MFG 
Hannes
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 20:21
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Laafer
					 
				 
				Da steig doch gleich auf den E65 und co um. Da brauchst net mal mehr Werkzeug gross, eine Zang reicht. Dort ist dann alles nur noch geklippst oder geklebt   
			
		 | 
	 
	 
    
Das ist ja praktisch.. Heißklebepistole und ein Schraubenzieher... 
 
Nee, den E65 würde ich nicht nehmen, selbst wenn er besser wäre als der E32.. Ich muss jedesmal brechen wenn ich den sehe.. 
 
Ein automobiles Exkrement..
 
Sorry..  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.08.2011, 22:10
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 So, Führpark ausgetauscht 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nonickatall
					 
				 
				   
Das ist ja praktisch.. Heißklebepistole und ein Schraubenzieher... 
 
Nee, den E65 würde ich nicht nehmen, selbst wenn er besser wäre als der E32.. Ich muss jedesmal brechen wenn ich den sehe.. 
 
Ein automobiles Exkrement..
 
Sorry..  
			
		 | 
	 
	 
 ich mach vorm einsteigen jetzt immer die Augen zu... innen gehts ja dann wieder...     
Gruß 
Kai  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |