Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bild 9, die 7,5A-Sicherung könnte vom KLR (Kaltlaufregler für Euro2-Einstufung) sein, wenn er denn einen hat. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich mit Elektrik eher auf Kriegsfuß stehe. Aber sieht schon etwas verbastelt aus mit den Lüsterklemmen usw..
Die Elektrikspezis hier im Forum werden dir aber sicher weiterhelfen.
Schau mal ob du Wasser unter der Rücksitzbank hast.
Wenn deine Rückleuchten oder die Heckscheibe oder die Schiedachabläufe undicht sind, kann es sein das sich Wasser unter der Rücksitzbank sammelt. Aber genau da sitzt die Elektronik für die Zentralveriegelung und anderes...
Ja, aber nur in sofern das Unterspannung immer schlecht ist.. 60aH heißt ja nicht weniger Spannung, sondern weniger Kapazität, also natürlich schneller Unterspannung.
Wobei der E32 nicht sooo empfindlich auf Unterspannung reagiert wie zum Beispiel der E38.
Habe ich gerade gemacht - passt alles.
Werde trotzdem mal eine andere Batterie besorgen, muß ja eh rein.
Wie hängen denn CC, BC und KI zusammen?
Die Sicherung von der Hupe hat bestimmt den Fehler von der DWA. Nur weiß ich nicht, ob hier originales Zubehör verbaut wurde oder nicht. Der Kabelbaum ist z.B. mit glattem Isoband umwickelt statt mit dem rauhen.
Hallo Leute,
muss das Thema leider mal hochschieben.
Habe jetzt eine neue Batterie mit 85 Ah eingebaut und das CCM ausgetauscht.
Das Kombi zeigt nun wieder alles an. Trotzdem jedesmal nach einschalten der Zündung in einer anderen Sprache! Als nächstes habe ich das LKM-L angeschaut (siehe Bild 5). Sieht alles gut aus. Die Platine ist komplett mit Schutzlack überzogen, außer die jeweils zwei markierten Bauteile (siehe Bild 6). Ist das normal so?
Dann habe ich das "Senf"-Relais untersucht, und 3-4 Lötstellen entdeckt, die ich nachlöten muss. Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann das sein, dass ein zweites Relais dieser Art verbaut ist? Auf Bild 1 seht ihr den Sicherungskasten mit entferntem Relais, LKM-L und Sicherung 9. Bild 2 zeigt einen zweiten Relaiskasten im Motorraum mit einem fehlenden Relais - Steckplätze sind gleich dem "Senf"-Relais und auch belegt (siehe Bild 4).
Leider ist der BC zum tauschen noch nicht da. Vielleicht lässt sich ja dann wenigstens die Sprache auf deutsch fixieren.....
Hat eventuell noch jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann???
Würde das Auto gern auf die Straße bringen.