Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 14:18   #11
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SV-777BY

Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

So schlimm? Bitte/Hoffe um/auf aufbauende Antworten!
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:25   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Du scheinst einen sehr eigenen Geschmack zu haben.

Unsere Tochter hätte die Sitze vor Jahren noch toll gefunden ...

Aber schön, das nicht alle Autos gleich aussehen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:08   #13
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Du scheinst einen sehr eigenen Geschmack zu haben.

Unsere Tochter hätte die Sitze vor Jahren noch toll gefunden ...

Aber schön, das nicht alle Autos gleich aussehen.

Gruß
Frank
Ich sag mal DANKE... Bin relativ individuell, was Fahrzeuge betrifft, stimmt!
Wollte mal was ganz anderes...
Bin eigentlich zu den Sitzen gekommen, da ich Kontursitze wollte... hatte ursprünglich Komfortsitze montana schwarz, keine erweiterte Lederausstattung!
Habe nur Nappa-Kontursitze gefunden, jedoch ohne Türverkleidungen,... sollte jedoch alles zusammenpassen, wenn ich umrüste...
Dann sah ich diese und dachte, riskieren wir mal was...

Tja, so entstand dieses Einzelstück!

Aber Dein E38 (was man davon sieht) gefällt mir sehr gut! Ist das avus-blau?

MfG, Christof

(da würden meine Sitze auch gut passen-willst Du haben? )
Alt 19.10.2011, 15:17   #14
BMW0026
SA 944

Standard

Ich finde die Kombination gelungen. Mal kein Einheitsbrei und sehr individuell. Gefällt mir
Alt 19.10.2011, 15:21   #15
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich finde die Kombination gelungen. Mal kein Einheitsbrei und sehr individuell. Gefällt mir

Danke Dir! Finde auch, dass es auch gut mit der Aussenfarbe (fjordgrau) zusammenpasst!

MfG Christof
Alt 19.10.2011, 15:24   #16
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Welche Farbe ist das an Deinem 7er? MORA? Der Spenderwagen für meine "Rubine" war auch "mora met."...
Allerdings fehlt mir der schöne schwarze Dachhimmel und die Holzverkleideten Ambiente-/Leseleuchten und Dachhaltegriffe aus Holz!

Hätte ich noch gerne!

MfG, C.
Alt 19.10.2011, 15:32   #17
CCH
Mitglied

Standard

Respekt, dass du dich da "durchgekämpft" hast. Auf den Bildern sieht der Umbau schon gut aus Ich drücke dir die Daumen, dass du alles so hinbekommst, dass es dir gefällt.

Die Farbe gab es doch Anfang der 90er? Bei einem Porschehändler hier in der Nähe stand zumindest Anfang der 90er ein 964 C2 Cabrio in der Ausstellung. Aussen Sternrubin (zumindest ähnlich), Verdeck Sternrubin und natürlich innen auch Sternrubin. War insgesamt etwas viel Rubin Aber hatte was.
Später habe ich mal noch einen 928er in Schwarzmetallic mit Sternrubin innen gesehen - da sah es gut aus

Geändert von Highliner (19.10.2011 um 15:39 Uhr). Grund: Bild eingefügt.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:44   #18
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Respekt, dass du dich da "durchgekämpft" hast. Auf den Bildern sieht der Umbau schon gut aus Ich drücke dir die Daumen, dass du alles so hinbekommst, dass es dir gefällt.

Die Farbe gab es doch Anfang der 90er? Bei einem Porschehändler hier in der Nähe stand zumindest Anfang der 90er ein 964 C2 Cabrio in der Ausstellung. Aussen Sternrubin (zumindest ähnlich), Verdeck Sternrubin und natürlich innen auch Sternrubin. War insgesamt etwas viel Rubin Aber hatte was.
Später habe ich mal noch einen 928er in Schwarzmetallic mit Sternrubin innen gesehen - da sah es gut aus
Danke, CCH!

Ja, da bewundere ich mich selbst... vor allem, da ich ein schraubertechnisches Wildschwein bin und nicht gerade ein geduldiger Mensch! Aber mit viel Geduld, Ausbauanleitungen (dem FORUM sei Dank) und geduldspausen war es nach einer Woche so gut wie fertig!
Jetzt muß ich noch die linke Kopfstütze checken (motor arbeitet, aber bewegen tut sich nix), Beifahrerknicklehne (aufstellen tut sie sich, aber zurück geht sie nur sehr zäh und bis zur Hälfte) und die Gurtstraffer umbauen!
Bei den defekten Sitzflächenheizungen bin ich mir noch unschlüssig, wie das weitergeht!
Und ja, wenn man Porsche sternrubin googelt und auf Bilder geht, dann kommen diese Modelle massenweise... war so ne Modeerscheinung Anfang der 90er!

Achja, überdies habe ich den linken Fensterheberschalter demoliert (Eigenverschulden) Der letzte Teil, der eingesetzt wurde hat die Idylle getrübt!
Dazu eine Frage an die Allgemeinheit: Durch die erweiterte Lederausstattung sitzt dieser nicht richtig in die Aussparung! Ich hab zu fest gedrückt... und knack, das wars mit ihm!
Habt ihr da einen Tip, bzw. hat jemand einen rumliegen mit anklappbaren Spiegeln, denn die hat mein Schlacht E39 natürlich nicht-wegen Schaltertausch aus E39 wäre es gewesen...

Bitte U2U, wenn vorhanden und verkäuflich, bzw. Einbautipp willkommen! Oder hat die erweiterte Ausstattung einen eigenen Schalter, denn die anderen drei sitzen auch sehr locker!?

DANKE im Voraus!

MfG
Alt 19.10.2011, 15:48   #19
V8-Alex
Daddy is home

Benutzerbild von V8-Alex

Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

mir gefällt es auch sehr gut, weil es eben was ganz anders ist!
Der Umbau hat sich gelohnt wie ich finde
Am schlimmsten find ich schwarzen Innenraum + schwarze Aussenfarbe, das geht gar nicht
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:54   #20
CCH
Mitglied

Standard

Hab bei Google nachgeschaut. So grass hatte ich es nicht in Erinnerung

Gab es nicht eine dunklere Metallicfarbe in dem Ton bei Porsche?

Ich google mal weiter...

Hab´s gefunden: Amethyst perlcolor

Geändert von CCH (19.10.2011 um 17:57 Uhr). Grund: Hab´s gefunden...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort