BMW 7er, Modell E38 |
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23.01.2004, 11:09
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Zitat:
Ansonsten find ich, sieht es viel besser aus wenn die Felge ein bischen übersteht und der Reifen dann schräg auf der Felge steht
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Sorry, aber das ist der schlimmste Manta-Proll.
Sieht aus wie kaputt.
Fehlt nur noch die Scheibe in der Tür unten, damit man auch die Stiefel sieht...
Gruss
Daniel
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23.01.2004, 11:29
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#32
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Gast
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@Daniel
Findest du? OK bei manchen extremen Fällen sieht das echt nicht gut aus. Meistens wenn du hinter einem her fährst und links und rechts nur die Felge siehst.
Findest du dann meine hinter Felge zu prollig? Finde der 235er passt richtig gut zu ner 9er Felge!
Was auch noch gut aussieht ist wenn der Reifen bündig mit der Felge abschließt. Am besten noch mit extrem niedrigen Querschnitt.
Was ich nicht so schön finde ist, wenn der Reifen über derFelge hinaussteht. Wie gewollt und nicht gekonnt. Vorteil: Der Reifen schützt die Felge besser, was im Winter bei glätte bestimmt auch nicht unwichtig ist.
Gruß Steffen
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23.01.2004, 11:33
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
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235 auf 9,5 ist bestimmt eintragungsfähig.
Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus einem Gutachten von RH für 'nen E39 bei dem diese Kombination im Gutachten steht (ich kann Dir das ganze Gutachten schicken):
Mein Tipp, hol Dir noch ne Freigabe vom Reifenhersteller, und dann ab zum eintragen.
Gruss Eric
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23.01.2004, 14:55
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#34
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Mitglied
Registriert seit: 17.05.2002
Ort:
Fahrzeug: Audi A8
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DMX@S&S-Spezial
Zitat:
Original geschrieben von B12
Sorry, aber das ist der schlimmste Manta-Proll.
Sieht aus wie kaputt.
Fehlt nur noch die Scheibe in der Tür unten, damit man auch die Stiefel sieht...
Gruss
Daniel
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Hallo,
ich muss mich B12 anschließen: Für mich wirkt das immer, als wäre für erwachsene Reifen in der richtigen Größe kein Geld mehr da gewesen.
Sorry, aber bei uns in fahren solche Räder wirklich nur plattgekloppte VW, Oppel, Pollo usw. mit selbstlackierten Tarn-Rücklichtern und schrägstehenden Einarmwischern.
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23.01.2004, 15:16
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
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@Olli
Ich würde, wenn möglich, die M Felgen behalten.
Sind nach den Alpinas die schönsten Felgen für mich.
Mit den 235er könnte es eng werden.
Mein Vater fährt an der VA mit 9,5" auf 245ern, und dort steht schon das Felgenhorn über.
Habe leider nur ein Bild von der HA.
Links Alpinas, rechts 245er 9,5" und 285 auf 11".
Gruss
Daniel
P.S. Was mir allerdings noch einfällt. Die Felgen oben sind 20"er, und damit ist der Reifenquerschnitt wesentlich kleiner als bei 18"ern. D.h. durch die Flexibilität der Reifenflanken müsste noch was zu machen sein.
[Bearbeitet am 23.1.2004 um 15:34 von Daniel W. Grund: post scriptum]
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23.01.2004, 15:44
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
also jetzt mal einige Fakten für das Problem. Man bekommt einen 235/50 18 auf eine 9,5er Felge eingetragen. Es gibt genügend Gutachten verschiedener Felgenhersteller. Und das Felgenhorn steht auch nicht bei jeden 235er über. Das ist Markenabhängig. 7erFans Problem hier ist nur, dass Dunlop die Freigabe des M2 und M3 nur bis 8,5 Zoll gibt und die will der TÜV für die Eintragung sehen.
Es gibt hier nun nur noch 2 Möglichkeiten. Er macht 235er Sommerreifen von den besagten Herstellern drauf, lässt sich diese dann eintragen. Und fährt dann im Winter mit 235 rundum. Oder er findet einen Prüfer der nicht so genau drauf achtet, nachdem er im Fahrzeugschein zufällig 200€ gefunden hat.
Gruss Sven
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26.01.2004, 09:12
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#37
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Gast
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Zurück aus München
@Daniel W
Kleiner Nachtrag: Die Reifen von deinem Vater haben keine Felgenschutzleiste, deshalb ragt die Felge auch so krass über den Reifen hinaus.
Ansonsten kann ich @Quinium nur zustimmen.
Gruß Steffen
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26.01.2004, 10:12
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
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Zitat:
Original geschrieben von DMX@S&S-Spezial
Kleiner Nachtrag: Die Reifen von deinem Vater haben keine Felgenschutzleiste, deshalb ragt die Felge auch so krass über den Reifen hinaus.
Gruß Steffen
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Doch haben sie, gerade nochmals überprüft
Gruss
Daniel
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