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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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01.01.2012, 21:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Obwohl ich eher die Benzinpumpe abklemmen würde. Sonst säuft er doch ab.
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01.01.2012, 21:15
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#2
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immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
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Im Prinzip ist es erstmal nur wichtig, daß er nicht anspringt....
Zitat:
Zitat von SmOOthDriver
Obwohl ich eher die Benzinpumpe abklemmen würde. Sonst säuft er doch ab.
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Einigen wir uns auf abgezogenes Steuergerät - ist die beste Lösung.... 
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01.01.2012, 21:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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OK!  ....................
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01.01.2012, 22:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Schade, daß das passiert ist.
Trotzdem ein Super Projekt, Hochachtung. Ich bin mir sicher, daß Du nach der Reparatur richtig Spass haben wirst. Der Motor ist der Absolute Hammer und für den 7er bitter nötig.
Lg dimi
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09.01.2012, 18:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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Werde am We wenn alles glatt geht den M7 holen. Als erstes wird mal die Schwungscheibe und das Getriebe überprüft. Der KFZ Meister meiner Firma meinte das sich ein Kolben gezwickt hat zwecks ölmangel.
Ich sollte mal ein bischen Öl über die Zündkerzenlöcher einfüllen und einwirken lassen. Schaden kanns ja nicht solange man den Brennraum nicht mit öl Flutet.
Gruss Rainer
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09.01.2012, 21:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Nette Idee!
So einen Mist muss ich mir einmal merken!
Nicht einmal meine unwissende Kundschaft ist so b..d,das Sie das glauben würde.
Ich glaube Du hast nicht einen Hauch von einer Ahnung,was für ein sensibles Triebwerk Du da verbaut hast.
Mach Dir mal bewusst,was passiert wenn der Motor einmal frisst...
Ein Schluck Öl ins Kerzenloch als Lösung halte ich für mehr als Augenwischerei.
Viel Erfolg noch mit dem Umbau!
Alex
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09.01.2012, 21:13
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#7
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Wie sich der Kolben meines Mofa damals gefressen hat, weil ich kein Gemisch sondern Normal Benzin drin hatte, habe ich einfach mit einem Durchschlag und einem Hammer durchs Kerzenloch auf den Kolben geklopft solange bis er sich wieder bewege, das Mofa fuhr danach auch wieder 
__________________
MFG
Hannes
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09.01.2012, 22:09
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#8
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immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
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Ich bin auch etwas geschockt.....
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Nette Idee!
So einen Mist muss ich mir einmal merken!
Nicht einmal meine unwissende Kundschaft ist so b..d,das Sie das glauben würde.
Ich glaube Du hast nicht einen Hauch von einer Ahnung,was für ein sensibles Triebwerk Du da verbaut hast.
Mach Dir mal bewusst,was passiert wenn der Motor einmal frisst...
Ein Schluck Öl ins Kerzenloch als Lösung halte ich für mehr als Augenwischerei.
Viel Erfolg noch mit dem Umbau!
Alex
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@ "17er-Schlüssel-Alex"
so ein Unsinn. Da passiert gar nichts..  . Mein Bekannter, ein sehr erfahrener Bäcker, hat sowas immer gemacht. Wenn dann alles wieder gut war im Motor (nicht im Brot), hat er eine Dose "flüssige Kolbenringe" eingefüllt und spätestens da war wieder alles in Butter...  
@all,
wenn es nicht so traurig wäre, müßte man lachen... 
Wenn Dieser, dein Mechaniker (war es nicht sogar ein Meister??) es wirklich im Wortlaut so gesagt/ gemeint hat, dann Nacht Mattes...
Das einzige, wo ein Spritzer Öl tatsächlich etwas bewirken kann, ist dann, wenn die Ringe in der Nut der Kolben klemmen (nicht fressen!!) sollten. Z.B. nach längeren Standzeiten kann so etwas tatsächlich passieren. Da ist dann sicher eine Genesung möglich.
Wie "der 17er-Schlüssel" schon völlig richtig schrieb: Es ist schon ein Triebwerk der gehobenen Klasse, kein Bauernmotor, den man mit der Kneifzange/Schraubendreher repariert...
Hol Dir bitte Ratschläge von kompetenten Leuten, nicht die es gern sein wollen...
k27
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22.02.2012, 08:12
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja,dieser Motor ist phantastisch. Ein Bekannter von mir fährt ihn im E30,diese
Kombination ist einfach nur Overkill. Gut,der E30 ist auch viel leichter als der E32
Viele Grüsse
Peter
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22.02.2012, 08:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Der Motor ist zweifelsohne toll, aber ob die Charakteristik zu einem E32 passt??? Na ich weiß nicht...
Mir würde da eher etwas mit mehr Drehmoment vorschweben. Und wenn es unbedingt aus Garching kommen soll , dann einen S62.
tom
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