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BMW 7er, Modell E38 | 
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			09.02.2012, 19:43
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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		NICHT AUFBOCKEN! sonst kannst du das fahrwerk nachher neu machen!  
die gelenke sind nicht so konstruiert falsch belastet zu werden! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen! 
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
			 
		
		
		
		
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			09.02.2012, 19:47
			
			
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			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Servus, 
 
wenn es wircklich nur für ein Jahr ist, musst Du es nicht übertreiben. Reifen (Druck erhöhen),Tank, etc.sollten das ohne Probleme überleben. Wichtig: Frostschutz, ich würde den Wagen sauber machen (innen und aussen), vor allem Trocknen, wenn möglich für Belüftung innen sorgen, Batterie an Erhaltungsgerät. Nach Wiederinbetriebnahme (bitte nicht vor Stillegung): fahren (nicht zu lange, so daß der Motor und alle Öle auf Temperatur sind), dann Ölwechsel Motor, Getriebe und Differential, u.U. Servo und unbedingt Bremsflüssigkeit wechseln (die ist hygroskopisch, d.h. sie zieht Feuchtigket aus der Luft- Gefahr von Blasenbildung). 
 
Gruß 
 
P.S: Ich habe schon Kisten erlebt, die sind nach 3 Jahren Standzeit (mit Überbrückung) ohne Probleme wieder angelaufen sind- und das waren sogar englische Fabrikate. 
		
		
		
		
		
		
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			09.02.2012, 19:51
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  --750il--
					 
				 
				NICHT AUFBOCKEN! sonst kannst du das fahrwerk nachher neu machen!  
die gelenke sind nicht so konstruiert falsch belastet zu werden! 
			
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 Korrekt.Das Fahrwerk ist nicht auf dauerhaftes Ausfedern konzipiert.  
		
		
		
		
		
		
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			09.02.2012, 20:32
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2004 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich frage mich was passiert wenn 1 Jahr die Batterie abgeklemmt ist. 
Was macht der Bordcomputer, hat dieser eine extra Batterie? 
		
		
		
		
		
		
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			09.02.2012, 20:41
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 schon über 10 Jahre dabei 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  AlexH
					 
				 
				 
P.S: Ich habe schon Kisten erlebt, die sind nach 3 Jahren Standzeit (mit Überbrückung) ohne Probleme wieder angelaufen sind- und das waren sogar englische Fabrikate. 
			
		 | 
	 
	 
 Mein E 38 hat auch 3 Jahre gestanden, ich hab eine neue Batterie reingebaut, gestartet und bin damit nach Hause gefahren (ca. 5 km). 
Dort hab ich dann Motoröl usw. gewechselt und FZ wieder aufpolliert.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pt-andy
					 
				 
				
			
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 Typisch Berliner, 
ihr denkt gleich ans Auto anzünden   
Der Öllappen verhindert(zumindest etwas), dass der Auspuff von innen rostet.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße Jens
 Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ??? 
			 
		
		
		
		
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			09.02.2012, 21:35
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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		Reifenfülldruck 3,5 bar,Tank voll, Batterie abklemmen, trockenen Platz zum Unterstellen und ölige Lappen in den Auspuff stecken sonst würde ich gar nichts machen.  
 
Den Rest wie Kühlwasser, Ölwechsel oder ähnliches wenn Du von Teneriffa wieder kommst. 
 
So würde ich es zumindest machen. 
 
Aber Du kannst ja das volle Programm durchziehen wenn Du willst. 
		
		
		
		
		
		
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			09.02.2012, 21:41
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Teiletauscher 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 19.12.2011 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-740i (05.97)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich hab die optimale Lösung deines Problems: 
Lass doch den Schlüssel bei einem Nachbarn, da kann er ab und zu mal 
deinen 7er spazieren fahren (muss ja so oder so volltanken), aber nicht den öligen Lappen im Auspuff vergessen... 
Besser noch such einen im Forum aus deiner Nähe, er kennt sich mit der Materie aus. 
		
		
		
		
		
		
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			09.02.2012, 21:46
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Daddy is home 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2009 
				
Ort: Landkreis Bayreuth 
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  SeKa
					 
				 
				-Styropor unter die reifen (Hilft ne zeit aber auch nicht übermässig würde 
			
		 | 
	 
	 
 Der war gut    looool und die Brössel die übrig bleiben sollen dann die Reifen entlasten?   
Wenn dann  Styrodur! das zerbröselt nicht und federt besser als Styropor!  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.02.2012, 22:08
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Liebhaber 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.12.2006 
				
Ort: Lübeck 
Fahrzeug: 740iA (03.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		Wie sieht das mit der Abmeldung des Wagens aus?  
Gibt es eine zeitlich begrenzte Abmeldung? 
Kann man im Anschluss sein altes Kennzeichen wiederverwenden, also für ein Jahr reservieren? 
		
		
		
		
		
		
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			09.02.2012, 23:30
			
			
		 | 
		
			 
			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.10.2009 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
				
				
				
				
				      
			 
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		also ich würde das öl vorher wechseln. lege meinen e38 immer im winter still und wechsle immer das öl, da sich im alten öl zt. aggressive verbrennungsrückstände, kondenswasser usw. befinden und ich denke, dass die dem motor bei längerer standzeit nicht gerade wohlbekommen   
		
		
		
		
		
		
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