Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2012, 23:04   #11
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich glaube ich brauche meine Wahl erst gar nicht zu erläutern.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:06   #12
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
617,- Teuronen.


Nehme ein beliebiges Auto, eine Cal. 357, und schiesse ein Loch in den Tank. Dann weisste es.
Das sagst du genau dem richtigen xD

Hab 235 L Tankvolumen in meinem fuffi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:08   #13
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
...
Hab 235 L Tankvolumen in meinem fuffi
...
woooow... 500km reichweite

__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:08   #14
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Nuja, wo der ja nun herumsteht bleiben die schön voll
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:19   #15
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

mit Gas macht es spass....


ps ab 501 euro kann man die steuren auf 2 mal zahlen .......
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 10:07   #16
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen
ab 501 euro kann man
Neee, man darf, wenn man kann dann kann man

Der jährliche Schmerz wird aber durch die deutlich selteneren Tankstellenbesuche kompensiert

Am Ende ist es aber Liebhaberei so ein Teil zu fahren. Faszinierend
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 07:59   #17
Fulo
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Fulo
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Pliezhausen
Fahrzeug: E38-740i (06.99) LPG
Standard

bei mobile.de und autoscout gibt es aber Angebote, die anscheinend eine grüne Plakette haben. Kann man den 740d nicht mit Filter nachrüsten?
Fulo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:21   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Plaketten kann jeder drauf kleben was er will! Aber für die e38 Diesel ist bei gelb Schluss!

Warum deinen nicht reparieren? Da weißt doch was du hast? Einen guten e38 zu finden ist immer schwerer geworden!

Diesel würde für mich aus Kostengründen nicht in frage kommen! Gerade gebrauchte Diesel können seehhhrrr teuer werden: Turbos, injectoren Hochdruck Pumpen ..


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:51   #19
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wie bei mir zu sehen würde ich generell einen gut laufenden LPG'ler vorziehen wenns um vernunft geht.

Aber einen 740D würde ich viel lieber fahren, diesen "Punch" ins kreuz bei niedrigen drehzahlen, einfach traumhaft, und plaketten lassen wir erstmal außen vor, gibt ja bald keine punkte mehr dafür

Ein V8 Diesel mit 4 liter, oder V12.....schmacht....., gerne, aber für mich unverhältmäßig, bei beiden sind risiken und kosten wesend/tlich höher anzurechnen.

Für Mich muß es die Karosse sein, Lang, Breit, Flach, und von innen dieser wohlfühlfaktor, da können moderne autos nicht mithalten, da ist Mir alles zu hektisch, da kann ich mich nicht gepflegt breit machen, es blenden mich alle möglichen unmöglichen beleutungen und "animationen", das mag ich garnicht.


Suche dir nen guten benziner, nen 4,4er ohne vanos, und du wirst mit einem guten umrüster sehr glücklich (Ich würds werden), die Diesel sind mir zu viel risiko, auch wenns enorm juckt
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:52   #20
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

@ Fulo

ja kannste höchstens Zigarettenfilter nachrüsten BMW hat es nicht gejuckt einen DPF Filter für die e38 D zu entwickeln. Vor kurzem stand bei mobile.de ein 40D in HH mit einer Motorrevision(Injektoren,Turbos, Kopfdichtungen ect.) die nur 7000 € gekostet hat. Da fäält z.B die Kfz Steuer gar nicht ins Gewicht.

Ich habe einen Freund nen 50er vor 4 Jahren aus D geholt, er fuhr vorher nen 40D und sagte mir mal, dass der 40D nur dann rentabel ist, wenn man jeden gesparten €uro beim Tanken zur Seite legt um das Fass ohne Boden bei Laune zu halten. Beim Fuffi dagegen fiel bis Heut nichts nennenswertes an. Oh ja eine Türleiste hinten ist abgefallen( wurde durch neue rundum ersetzt) ansonsten alles wie halt beim Fuffi. Und der 40i ist ja etwas unauffäliger in der Wartung als ein Fuffi und das sog. Drehmomentmonster würde ich ganz oben bei den Lebenserhaltungsmassnahmen ansiedeln

mein Fazit: 40D ist eher was für sehr gut betuchte Liebhaber. 40i mit LPG bietet Spass beim Fahren und beim Tanken. Eignet sich auch als Tagesschlampe

Bevor einige fragen" was erlaube R6 Fahrer" Jaaaa ich hatte bis jetzt auch andere e38

Grüsse

Psycho Path
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw 735i oder 740i auf gas Bmw730dA BMW 7er, Modell E38 20 04.03.2012 21:08
740d oder 740i Taiba BMW 7er, Modell E38 68 07.11.2011 10:22
E32-Auto: E32 735i oder 740i mit Gas küfi Suche... 0 18.05.2011 07:32
Karosserie: 740d, 740i oder doch 750 ? quicksilver BMW 7er, Modell E38 26 19.02.2007 23:10
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group