 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2012, 14:05
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Undercover Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da dürfte doch ziemlich sicher was im Fehlerspeicher zu finden sein. Abgassystem wird als mögliche Ursache eine gute Eingrenzung sein. Vielleicht auch Lambdasonde oderso. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe! 
Dabei sein ist alles! 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2012, 18:02
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  E66-Fan
					 
				 
				Da dürfte doch ziemlich sicher was im Fehlerspeicher zu finden sein. Abgassystem wird als mögliche Ursache eine gute Eingrenzung sein. Vielleicht auch Lambdasonde oderso. 
			
		 | 
	 
	 
 In meinem Falle stand was im Fehlerspeicher, ich weiß leider nicht mehr was, aber es war irreführend ! Lambada war es aber nicht, Abgasgegendruck kann er ja nicht messen......ich glaube es war etwas mit "Abschaltung"
 
P.S. E66-Fan : Mein 728i FL war auch zuerst bei Sixt ! Leider haben sie bei meinem erheblich weniger Kreuzchen bei den SAs gemacht =(
 
VG Stephen   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2012, 18:23
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Undercover Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Bei Sixt Leasing sind die Fahrzeuge wohl kundenindividuell. Mein E39 war damals ein normaler Sixt Mietwagen - der war ursprünglich auch ziemlich nackt. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2012, 21:10
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ManAtArms 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2007 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Besuch beim Freundlichen
			 
			 
			
		
		
		Heute habe ich den Fehlerspeicher bei BMW in Hannover auslesen lassen. 
Für den stolzen Preis von 50,00 Euro habe ich erfahren, dass der Zylinder 2 ein Problem hat. Daraufhin wurde die Zündspule und die Kerze erneuert.  
Probefahrt!
 
Leider bleibt das Problem bestehen, jetzt ist es allerdings Zylinder 8. Tolles Spiel, morgen geht es weiter!   
Kennt jemand dieses Problem?   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.  
Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.03.2012, 23:21
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Heb ihn hoch, klopf an die Kats. Das eig. Problem beim E38 ist, das er kaum noch zu BMW in die Werkstatt kommt. War schon zu meiner Zeit so. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.03.2012, 20:19
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ManAtArms 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2007 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die Kats habe ich im Auge und den Freundlichen auch schon darauf hingewiesen, dass diese favorisiert sind.  
Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Kompression auf allen Zylindern in Ordnung sei, und die Kats eigentlich auszuschließen sind.   Ist das so richtig?
 
Ich bleibe am Ball!  
Vielleicht weiß ich morgen mehr und bekomme meinen Wagen wieder!
 
Gruß  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			21.03.2012, 19:40
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Konntest du ihn nicht mal hochheben ? Die "ganz alten " Kats hatten eine etwa dreieckige Form, da war das öfter der Fall, das sich der Monolith löste. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |