 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.03.2012, 13:37
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2008 
				
Ort: Landkreis Ansbach 
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Asrael
					 
				 
				 ich suche gerade was bäriges, alltagstauglich und ohne Parkplatz- oder Garagenprobleme... 
			
		 | 
	 
	 
 Achso....    VW Kübel-Klub Deutschland e.V. - Fahrzeuge - VW Typ 181   
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.03.2012, 13:40
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Dickschiffkapitän 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2010 
				
Ort: Unterammergau 
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  mmb2111
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 kleiner Scherzkeks     
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.03.2012, 23:22
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 *V8-Verächter* 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2009 
				
Ort: Miesbach 
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		was ist mit den jungs hier im forum die ihren 7er zum cabrio umgebaut haben? frag die doch mal wie den TÜV gemeistert haben. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 10:02
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		TÜV   ganz easy, ganz einfach zwei 50 Doppel-T Träger einbraten und dann passt das schon  .
 
Zum Bild oben, sorry aber der schaut einfach nur bescheiden aus, irgendwie sind die Proportionen nicht stimmig. Na ja aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, schaut so aus als wenn das Foto dort gemacht worden ist, ist in der Beziehung ja fast alles möglich.
 
Denke mal das es erheblich einfachen ist einen 8er zu Cabrio zu machen, hatte hier in Hamburg beim Volksparkstadion schon mal so einen Umbau gesehen. Sah richtig schnuckelig aus.
 
Gukks Du,    die Schönheit
was für ein    Ar.. 
Übrigens solch einen 7er Cabrio   Tread gab es schon mal in Forum  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 10:33
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Interessiertes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: T4 (04.03)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  oetti
					 
				 
				Denke mal das es erheblich einfachen ist einen 8er zu Cabrio zu machen, hatte hier in Hamburg beim Volksparkstadion schon mal so einen Umbau gesehen. Sah richtig schnuckelig aus. 
			
		 | 
	 
	 
 
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				Es wurden Prototypen von einem 8er Cabrio entwickelt, denen es jedoch wegen der fehlenden C-Säule an Stabilität mangelte. Bis Ende 2004 gab es drei fahrbereite 8er Cabriolets, wovon eines in der BMW Classic in München steht und ein schwarzes Cabrio in Hannover.
			
		 | 
	 
	 
   Quelle
Irgendwo im weiten Netz gab es nochmehr Informationen dazu. Das wird vergleichsweise der selbe Aufwand.    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 11:21
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		@loeffelgeber 
trotzdem denke ich das der Umbau eines Coupes erheblich einfacher ist, da die Karosse steifer ist als die einer Limo.
 
Hätte da eher ne abgefahrene Idee: Wie währe es den mit einer    Landaulet Limousine. Da bleibt die C-Säule drin und das Auto hat dadurch erheblich mehr Festigkeit.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |