 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 21:40
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Press any key to continue 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.03.2008 
				
Ort: Illertal 
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Motor stottert, hat Fehlzündungen und geht aus
			 
			 
			
		
		
		Hallo liebe Leut! 
 
Kurze Beschreibung: Es geht um einen 730i Bj '94 
 
Wir haben die Ansaugbrücke demontieren müssen da die Dichtung von dem Abschlussdeckel undicht war und das Kühlwasser nur noch so rausgesprudelt hat. 
Alles wieder zusammenmontiert und siehe da: Motor spring extrem schwer an, Fehlzündungen, Abgase riechen verbrannt und geht wieder aus.  
Auf Gasannahme keine Reaktion..... 
 
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebins: 
 
Heissfilmluftmassenmesser - Kurzschluss gegen Masse.... 
 
und 
 
Geber Ansauglufttemeratur - Kurzschluss gegen Masse.... 
 
Habt ihr Rat? 
 
Lg Zoli 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Kakteenstreichler
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 21:48
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		test: LMM abklemmen und fahren... alles besser => neuen LMM 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 22:16
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Press any key to continue 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.03.2008 
				
Ort: Illertal 
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wurde schon abgeklemmt...tut sicht nicht bzw. keine Änderung. 
Fahren ist absolut unmöglich.....keine Gasannahme etc.. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.03.2012, 23:59
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		versuche mal folgendes: 
1. fehlerspeicher löschen 
2. danach zündung aus 
3. nach ca. 30 sec. zündung ein aber nicht starten 
4. nach 1-2 min mit zündung an, dann starten 
diese prozedur hat bereits einmal geholfen als die adaptionswerte des drosselklappen-potis gelöscht waren... die fehler waren ziemlich die gleichen. 
aber der LMM ist trotzdem noch nen kandidat... auch wenn er jetzt grade nicht verantwortlich ist    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.03.2012, 08:53
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Djwebstar
					 
				 
				Alles wieder zusammenmontiert und siehe da: Motor spring extrem schwer an, Fehlzündungen... 
[...] 
 - Kurzschluss gegen Masse.... 
[...] 
 - Kurzschluss gegen Masse.... 
			
		 | 
	 
	 
 könnte es vielleicht sein, dass beim Zusammenbau ein Kabel gequetscht wurde, oder gar zwei? Das passiert leichter als man denkt, wenn man nicht bemerkt, dass ein Kabel unter ein zu montierendes Teil gerutscht ist, und die Schrauben fest anzieht.
 
Gruß 
Boris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, 
könnte eine Gans nach Hause bringen. 
(Georg Christoph Lichtenberg)
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			25.03.2012, 09:06
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ehmals "bmw 740 ia" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.11.2009 
				
Ort: minden 
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ich hatte das selbe wo ich die teile gewechselt hatte  
 
und das rohr "silber" das unter der brücke ist war nicht richtig drauf evtl da mal schauen 
 
meiner hatte richtig geknallt gehabt  
 
lg benni 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |