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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.04.2012, 12:17   #1
Britney
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Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Also manche Kommentare die hier abgeben werden sind ja wohl sowas von überflüssig.
Ich weiß nicht was solche Leute im Kopf haben.Sind aber eh meißt erst 18 und n Keks und lernen auch noch dazu.

Mein Vater sagte früher immer"Junge,du wirst auch noch mal klug.Halbklug bist schon"
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Alt 01.04.2012, 12:32   #2
PapaBaer0910
Gast
 
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Zitat:
Alu hat blöderweise die Eigenschaft schnell zu reißen.
Und das ist mit bloßem Auge nicht erkennbar.
Das erkennt man mit bloßem Auge wenn Aluminium reißt bzw. bricht.

Ich selber arbeite im Fahrzeugbau und schweiße/ verforme/ restauriere/ repariere/ etc. Aluminium täglich. Es kommt immer das Verfahren an, wie du das Aluminium bearbeitest.

Derjenige der eine Felge bearbeitet sollte natürlich das Fachwissen besitzen, wann Richt- -> Verform- -> Schweißtemperatur erreicht ist.

Aluminium hat aber wenigstens die besondere Eigenschaft das es auch "verzeiht".
d.h.: wenn man was schiefgeht, bekommt man es zumeist wieder gerichtet.

Gruß Sven^^
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Alt 02.04.2012, 12:21   #3
BerndRD
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Registriert seit: 07.10.2004
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Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
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Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Also manche Kommentare die hier abgeben werden sind ja wohl sowas von überflüssig.
Ich weiß nicht was solche Leute im Kopf haben.Sind aber eh meißt erst 18 und n Keks und lernen auch noch dazu.

Mein Vater sagte früher immer"Junge,du wirst auch noch mal klug.Halbklug bist schon"
Unabhängig davon wäre es vielleicht zielführend, genauer anzugeben, was der Schaden ist (Höhenschlag, Seitenschlag) und ein Detail-Bild dazu zu stellen.
Es gibt einige Betriebe, die sich auf das Reparieren, auch Rückverformen, spezialisiert haben. Die seriösen nehmen dann aber nicht 10 sondern mind. 100 EUR, bei Rückverformen schon 200. Je nach Schaden ist dann der Kauf einer neuen Felge sinnvoll.

Gruß Bernd
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Alt 02.04.2012, 13:37   #4
Britney
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Hatte geschrieben das die nen "leichten" Schlag hat.
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Alt 02.04.2012, 14:11   #5
V8-Alex
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und die verkaufste dann schön im Forum oder?... mal sehen obs dabei steht
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Alt 02.04.2012, 16:53   #6
Bastl
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Hatte auch mal ne defekte Felge mit einem "leichten" Schlag...hat mich irgendwas um die 90 Euro beim Felgen-Doc gekostet.
Angehängte Grafiken
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__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 02.04.2012, 18:24   #7
Britney
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Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
und die verkaufste dann schön im Forum oder?... mal sehen obs dabei steht
Bla bla!

Der Schlag ist mit bloßem Auge nicht mal zu sehen.Nur wenn man die Felge direkt auf eine andere stellt sieht man das da 1,5mm weniger an einer Stelle ist.
Ich schwöre das hier nicht nur einer mit Felgen rumfährt die schlimmer verbogen sind.

Desweiteren habe ich grad jemandem aus dem Forum einen Satz Paras verkauft der sagt eine Felge hätte nen Schlag.Was ich auch erst glaube wenn ichs gesehen hab(sein Lenkrad zittert seit er die drauf hat) Dem hab ich heut grad kostenlos Ersatz geschickt.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:34   #8
V8-Alex
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völlig egal, ich hab das auch schon durch mit verformten Alufelgen, teuer reparieren lassen vom Hersteller und nach 50.000km eierts wie vorher, obwohl extra vorsichtig gefahren wurde...

Wenn du es dann dazu schreibst, ist ja alles o.k. und ich habe nix gesagt
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:46   #9
Britney
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Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
völlig egal, ich hab das auch schon durch mit verformten Alufelgen, teuer reparieren lassen vom Hersteller und nach 50.000km eierts wie vorher, obwohl extra vorsichtig gefahren wurde...

Wenn du es dann dazu schreibst, ist ja alles o.k. und ich habe nix gesagt
Rondell 0815 oder 0058 ,oder wie die heißen, warscheinlich.Die verbiegen schon beim Reifen aufziehen wenn sie es nicht schon vom Werk waren.Bestimmt keine Schmiedefelge
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