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BMW 7er, Modell E38 |
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01.04.2012, 12:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Also manche Kommentare die hier abgeben werden sind ja wohl sowas von überflüssig.
Ich weiß nicht was solche Leute im Kopf haben.Sind aber eh meißt erst 18 und n Keks und lernen auch noch dazu.
Mein Vater sagte früher immer"Junge,du wirst auch noch mal klug.Halbklug bist schon"
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01.04.2012, 12:32
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#2
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Gast
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Zitat:
Alu hat blöderweise die Eigenschaft schnell zu reißen.
Und das ist mit bloßem Auge nicht erkennbar.
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Das erkennt man mit bloßem Auge wenn Aluminium reißt bzw. bricht.
Ich selber arbeite im Fahrzeugbau und schweiße/ verforme/ restauriere/ repariere/ etc. Aluminium täglich. Es kommt immer das Verfahren an, wie du das Aluminium bearbeitest.
Derjenige der eine Felge bearbeitet sollte natürlich das Fachwissen besitzen, wann Richt- -> Verform- -> Schweißtemperatur erreicht ist.
Aluminium hat aber wenigstens die besondere Eigenschaft das es auch "verzeiht".
d.h.: wenn man was schiefgeht, bekommt man es zumeist wieder gerichtet.
Gruß Sven^^
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02.04.2012, 12:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
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Zitat:
Zitat von Britney
Also manche Kommentare die hier abgeben werden sind ja wohl sowas von überflüssig.
Ich weiß nicht was solche Leute im Kopf haben.Sind aber eh meißt erst 18 und n Keks und lernen auch noch dazu.
Mein Vater sagte früher immer"Junge,du wirst auch noch mal klug.Halbklug bist schon"
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Unabhängig davon wäre es vielleicht zielführend, genauer anzugeben, was der Schaden ist (Höhenschlag, Seitenschlag) und ein Detail-Bild dazu zu stellen.
Es gibt einige Betriebe, die sich auf das Reparieren, auch Rückverformen, spezialisiert haben. Die seriösen nehmen dann aber nicht 10 sondern mind. 100 EUR, bei Rückverformen schon 200. Je nach Schaden ist dann der Kauf einer neuen Felge sinnvoll.
Gruß Bernd
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02.04.2012, 13:37
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Hatte geschrieben das die nen "leichten" Schlag hat.
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02.04.2012, 14:11
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#5
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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und die verkaufste dann schön im Forum oder?... mal sehen obs dabei steht 
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02.04.2012, 16:53
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hatte auch mal ne defekte Felge mit einem "leichten" Schlag...hat mich irgendwas um die 90 Euro beim Felgen-Doc gekostet.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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02.04.2012, 18:24
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
und die verkaufste dann schön im Forum oder?... mal sehen obs dabei steht 
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Bla bla!
Der Schlag ist mit bloßem Auge nicht mal zu sehen.Nur wenn man die Felge direkt auf eine andere stellt sieht man das da 1,5mm weniger an einer Stelle ist.
Ich schwöre das hier nicht nur einer mit Felgen rumfährt die schlimmer verbogen sind.
Desweiteren habe ich grad jemandem aus dem Forum einen Satz Paras verkauft der sagt eine Felge hätte nen Schlag.Was ich auch erst glaube wenn ichs gesehen hab(sein Lenkrad zittert seit er die drauf hat) Dem hab ich heut grad kostenlos Ersatz geschickt.
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02.04.2012, 18:34
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#8
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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völlig egal, ich hab das auch schon durch mit verformten Alufelgen, teuer reparieren lassen vom Hersteller und nach 50.000km eierts wie vorher, obwohl extra vorsichtig gefahren wurde...
Wenn du es dann dazu schreibst, ist ja alles o.k. und ich habe nix gesagt 
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02.04.2012, 18:46
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
völlig egal, ich hab das auch schon durch mit verformten Alufelgen, teuer reparieren lassen vom Hersteller und nach 50.000km eierts wie vorher, obwohl extra vorsichtig gefahren wurde...
Wenn du es dann dazu schreibst, ist ja alles o.k. und ich habe nix gesagt 
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Rondell 0815 oder 0058 ,oder wie die heißen, warscheinlich.Die verbiegen schon beim Reifen aufziehen wenn sie es nicht schon vom Werk waren.Bestimmt keine Schmiedefelge
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