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BMW 7er, Modell E32 |
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18.05.2012, 19:41
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#1
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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So, war am Auto:
ZV reagiert nicht, Türen sind zu. Beifahrertür konnte ich notöffnen.
Alles beim alten, nichts geht...
Die 2 orangenen Relais, neben dem GM knacksen bei der Zündung fröhlich herum. GM auch
Soll ich ein neues GM kaufen?
Gruss
__________________
Daten:
BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras
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18.05.2012, 20:13
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Ein Versuch war es wehrt, kostet ja nichts (außer vielleicht ein paar Nerven). Dann wirst du leider das machen müssen was Boxerheinz schon schrieb, aber besorg dir ein gebrauchtes, neu bein Freundlichen ist doch ein wenig heftig.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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18.05.2012, 22:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Robsyz
So, war am Auto:
ZV reagiert nicht, Türen sind zu. Beifahrertür konnte ich notöffnen.
Alles beim alten, nichts geht...
Die 2 orangenen Relais, neben dem GM knacksen bei der Zündung fröhlich herum. GM auch
Soll ich ein neues GM kaufen?
Gruss
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Jetzt hast Du die ganze Prozetour durch.Versuche morgen mal das Modul einfach nur mal raus zu ziehen und wieder rein.So ein Phänomen hatte ich kürzlich.Danach ging es wieder,nur nicht sehr lange.Wenigstens bis du ersatz hast,kannst abschließen und das Schiebedach zu machen.Soll aber keine Garantie sein das deines auch noch mal zum Leben zurück kehrt.Das war möglich nur Zufall bei mir.
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18.05.2012, 23:01
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#4
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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So , ich habe Neuigkeiten...
Ich habe ja vorher das Resetten versucht. Ob ich das Ding überhaupt resettet habe, weiss ich nicht, da sich nichts verändert hatte.
Jetzt war ich grad ein paar Stunden in der Tiefgarage und habe am Wagen rumgebastelt:
Da nur die BF Tür "öffnebar" war, habe ich erst die Sitzfläche hinten rausgenommen, damit ich hinkomme. Mit einer Kopflampe bewaffnet habe ich dann versucht, diesen Resettrick nochmal zu machen ---> wieder nichts.
Ich kniete ja auf dem BFsitz, dessen Lehne komplett hintergeklappt war, um an die Module und co. zu kommen, Als ich mal das GM herauszog und aus Versehen die Zündung an hatte und auch noch zufällig das rechte Knie auf ein Fensterknöpfen presste, entstand Kontakt zwischen GM und "Sockel" und plötzlich ging das Fenster auf und das Auto entriegelte die ZV.
Juhuuu dachte ich mir, jetzt kann ich tanken um arbeiten zu fahren hahahaha
Die Lösung des Problems, wenn man das GM auf der Fensterseitigen Hälfte etwas anhob, ging alles normal, drückt man es richtig in eigentliche Normalposition rein, passiert eben gar nichts!!! KONTAKTFEHLER
Die Pins sind alle wunderbar gerade, nichts verbogen oder so!!!
So, jetzt sollte ich ja irgendetwas daran tauschen, dass das nicht wieder vorkommt ;-) 
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist aber was....?! Das GM oder einfach ALLES???? haha keine Ahnung ganz ehrlich.
Ich mein, die farbigen Pinkästchen am GM sind fest und alles ist hübsch, aber eben auch die Steckplätze sehen gut aus.... keine Ahnung was ich tun soll. Weil so lassen will ich das nicht, ich hab keine Lust, nur weil ich über einen kleinen Huckel fahre und das Ding wackelt einmal, dass ich den Sitz anheben muss und pipapo.......kennt man ja....nenene so nicht. naja..
Das ist die Neuigkeit, liebe Leute!
 
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02.10.2012, 12:30
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 mit nem 3.0R6
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Hallo
Ich würde es mal mit kontaktspray und ner kleinen drahtbürste oder polierflies probieren.
Da du sagst es geht alles in ner bestimmten position kann es ja nur ein kontaktproblem sein
Gruss BoBi
bist du einsam und allein dan sprüh dich mit kontaktspray ein
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02.10.2012, 14:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Was ist daraus geworden? Ist der Wackler immer noch da?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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02.10.2012, 19:01
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#7
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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Hi Leute,
Ich muss gestehen, ich war an diesem Zeitpunkt so gestresst, dass ich das Modul mit Gaffatape festgeklebt habe und seitdem gehts....Kontaktspray hab ich auch benutzt.
GRuss
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