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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.06.2010, 11:55   #21
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
...ausserdem hatten die bmw werkstätten eine verdeckte rückrufaktion und haben im rahmen der inspektion die ölpumpenschrauben nochmal gechecked...
Kann ich bestaetigen und BMW hat mir sogar den Beweis ausgedruckt.

Beim Vorbesitzer wurde der Oellevelsensor erstetzt, da beim Runterfallen der Oelwanne dieser Sensor beschaedigt wurde. Das war im Zuge einer Inspektion und ohne Kundenauftrag...

Ich hab selbst nochmal geprueft - alles fest!

100 bis 140 Euro Oelwechsel? OMG was kostet der Liter Mobil bei euch? 0W40 bekomm ich im Angebot fuer unter $6/ca. Liter.

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:01   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
100 bis 140 Euro Oelwechsel? OMG was kostet der Liter Mobil bei euch? 0W40 bekomm ich im Angebot fuer unter $6/ca. Liter.
Bei Mr Wash kostet Ölwechsel inkl. Filter für Pkw (egal wieviel Öl rein muss !!!):

10W40 - 30 €
5W40 - 50 €
0W40 - 60 €

Als Öl kommt Shell Helix zum Einsatz. Günstiger wird man das wohl in Deutschland nirgends bekommen , es sei denn man macht den Ölwechsel selber :-)

Und ganz ehrlich - bei dem Preis denke ich nicht mal drüber nach es selber zu machen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 19:09   #23
Dr.Gonzo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

735i EZ 04/96 180.000 km. Habe heute die Ölwanne abgenommen und die Halteschraube war noch fest, die Mutter hingegen total locker - Ölpumpe lies sich hin und her wackeln und die Kette wies ein viel zu großes Spiel auf. Die Gehäuseschrauben waren ebenfalls allesamt ziemlich locker. Halteschraube neu gemacht und mit Hochfesten Schraubensicherungslack befestigt, bei der Mutter auch. Kettenspannung auf ca. 9 mm Spiel eingestellt. Gehäuseschrauben mit 11 Nm angezogen.

Fazit: Auf jeden fall nachsehen beim M62 - ist genau so ne Mistgurke wie der M60 naja im verlgeich zum 3 liter wenigstens mit deutlich mehr bums
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 00:53   #24
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

Kann man irgend herausfinden ob der eigene Motor vom Rückruf betroffen war oder nicht? Spiele mit dem Gedanken einen M62 zu kaufen.

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 06:57   #25
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Hallo,

Kann man irgend herausfinden ob der eigene Motor vom Rückruf betroffen war oder nicht? Spiele mit dem Gedanken einen M62 zu kaufen.

Lg
beim freundlichen - ich hin zur niederlassung, die rufen meinen motor zurück und nun steh ich da mit meinem auto und muß das schieben
bin mal gespannt wann ich den motor wiederbekomme
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 07:58   #26
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Verstehe - also wenn im 7er kein Motor verbaut ist wurde dieser zurückgerufen.

Und jetzt im Ernst: wie kann man bei einem e38 mit 280000 km dessen Vorbesitzer nicht auffindbar sind herausfinden welche Nachbesserungen im Rahmen von Rückrufaktionen durchgeführt wurden?

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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