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BMW 7er, Modell E32 |
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08.08.2012, 21:49
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Hövelhof
Fahrzeug: Renault Espace
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Danke für die top information.Nur mit welchem Reiniger gehe ich an die Scheibe?
Reicht Aceton oder gibts noch was anderes .Gruß Horst 
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08.08.2012, 21:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
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hallo,
der richtige reiniger ist normal im klebesatz enthalten
oder hast du nur den kleber ohne zubehör?
der grüne 02 touring auf dem foto war leider schrott
starker frontschaden, leider schlechter reparaturversuch
und motor vom e21 318i
da waren über 70 angehende oldtimer, fast lauter bmw!
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08.08.2012, 22:22
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#3
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Alten Kleber weitgehend entfernen (eine dünne Schicht kann bleiben), Lackschäden ausbessern und trocknen lassen. Mit Silikonentferner reinigen (Scheibe und Auflagefläche), dann z.B. mit Active Primer (Kombination Aktivator und Grundierung) Scheibe und Blech behandeln, Abstandhalter anbringen (aufkleben), dann eine Kleberaupe legen.
Wir befestigen den Scheibenrahmen immer vor dem Auflegen an der Scheibe und drücken diese dann gleichmäßig an. Wir benutzen Klebesätze von Liqui Moly.
Bei Originalscheiben sind die Clipse für den Rahmen bereits montiert, einezln kostet der Satz Clipse bei BMW über 50 Euro, irgendwo gab es sie im Zubehör billiger. Das Positionieren ist aber recht aufwändig, außerdem müssen die Clipse gekürzt werden.
Gruß
Mark
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08.08.2012, 22:41
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Hövelhof
Fahrzeug: Renault Espace
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Ich danke euch allen und bin in meinen Erfahrungen dadurch bestärkt worden 
Danke allen klasse Forum 
Gruß Horst 
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08.08.2012, 22:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von hotte63
Reicht Aceton oder gibts noch was anderes
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Wenn Du die alte Scheibe ausbaust, bleibt ein Kleberest übrig. Dieser wird dann abgeschabt da kann es passieren, dass man den Lack beschädigt. Man sollte deswegen sowieso Rostschutz betreiben. Man kann also den Untergrund genau so vorbereiten wie zum Lackieren.
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