Also im Original sind die Fußraumleuchten auf Stehbolzen an der hinteren Wand des Fußraums verschraubt. Die hat mein "kleiner" auch nicht. Da ich wg. mangels passendem Korrosionsschutz und des Tanks dahinter die Wand nicht abbohren wollte, hab' ich mir ein kleines Blech (verzinkt, 0.65mm dick) zurechtgeschnitten und von hinten 2 Senkkopfschrauben bündig eingepresst, diese danach erst einmal mit 2K Epoxy in das Blech geklebt.
Danach eine Schablone für die Leuchtenlöcher gemacht () und von hinten mittig und senkrecht! in die Wulst des Teppich übertragen.
Dann Teppich von hinten mit Frischhaltefolie schützen, die bitte auch nach vorne aus an den Seiten Loches dem Teppich heraushängen lassen. Teppich wieder sauber verlegen.
Jetzt das Blech mit dem Lampengehäuse verschrauben! Die Rückseite in der Mitte mit einem langsam-trocknenden Epoxy-Kleber dünn beschichten.
Im Loch den Rand mit einen schnellen Kleber (2-5min) beschicken, die Lampe in den Teppich drücken und "FESTHALTEN".
Die Naht außen sorgt für schnellen Halt und einen Tag später sitzt das Ding bombig fest.
Wenn Du jetzt mal den Teppich wechseln oder wg. Kabelei mal hochnehmen musst, einfach die beiden Hutmuttern lösen, das Lampenkabel ab und alles geht ohne Probleme auch wieder raus!.
Hoffe, es hilft

Bilder vom Einbau folgen noch.