BMW 7er, Modell E32 |
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25.09.2007, 16:14
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Schorsch
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
25.09.2007, 16:14
Bewertung:
(1 votes - 5,00 average)
Servus!
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, eine Lösung für das Stellmotorenpoblem zu finden.
DAS BETRIFFT JETZT JEDEN,DEM SEIN CHECK-CONTROL ANDAUERND ERZÄHLT,DASS DAS ABBLENDLICHT,KENNZEICHENLICHT,BREMSLICHT ETC DEFEKT IST!!!!!!!!
Die Ursache sind die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung (LWR)
Die Lösung ist folgende:
Der Motor produziert eine Induktive Hochfrequenzspannung, die er über die Steuerleitung ins Bordnetz speisst und dadurch Fehler erzeugt.
Die Lösung ist recht simpel und vor allem BILLIG!!!!
Alles was man braucht ist ein 220nF Keramikkondensator. Mehr nicht!
Dieser muss wie folgt angeschlossen werden:
Also einfach den Keramikkondensator wie auf dem Bild zw. Steuerleitung und Masse schalten. Der Keramikkondensator fängt dann die HF-Spannung ab.
Wie man das realisiert bleibt jedem selbst überlassen.
Man kann z.B. einfach zwei Leitungsabnehmer auf die Leitungen drücken und daran dann einfach den Keramikkondensator anschliessen.
So denn... Ich hoffe, dass hilft.
Bei Fragen: U2U
Danke & Gruß,
Thorsten
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Hits: 102323
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02.10.2012, 19:35
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
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Zitat:
Zitat von Kunii
habe auch an den stecker die kondensatoren gemacht. mal hab ich es mit 200 versucht und dann auch mal mit 470 versucht. ohne erfolg, die fehlermeldungen kommen immer noch zahlreich. kann jemand weiter helfen?
stellmotoren mit drehmel aufmachen soll nicht das problem sein nur wo ist dann dort der elko und was für ein neuer muß rein?
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Hallo zusammen, Anzeige war: "Kein Bremslicht" Ich hab seit 2 Wochen auf der linken Seite an einem 5Jahre alten Motor 540 pF und auf der rechten Seite am 20Jahre alten Motor 100nF.
Wie ich oben gelesen habe, hat M3-Cabrio 2x500nF. Ich hab einfach die Farad solange erhöht bis Ruhe einkehrte. Die im Eingangsthread erwähnten 440pF kònnen je nach Funkenflug nicht ausreichen.
Grüße
Apollo. Kondensator-Werte: http://www.jukebox-world.de/Forum/Ar...ondensator.htm
Geändert von Apollo (02.10.2012 um 19:44 Uhr).
Grund: Link auf Kondensatorliste
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02.11.2013, 10:36
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#32
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ha, leider ist dem guten alten Schorsch hier ein Fehler unterlaufen.
Die Farbzuordnung und Bezeichnung der Kabel ist falsch.
Im Anhang die korrigierte Version
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02.11.2013, 10:54
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#33
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Huch?! Ich kann jetzt zwar grade nicht guggn, aber wie kommst Du drauf?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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02.11.2013, 16:03
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#34
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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na von hier
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02.11.2013, 16:18
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#35
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Krasser Scheiß! und das sechs Jahre später
Danke, Wolfgang
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02.11.2013, 16:35
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#36
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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02.11.2013, 16:43
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#37
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Ich hab jedenfalls seit sechs Jahren Ruhe
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02.11.2013, 16:44
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
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Hi Jungs!
Und ich dachte damals, ich sei zu dämlich gewesen, denn bei mir hat die Lösung nie Erfolg gebracht.
Auf Grund dessen habe ich die Motoren einfach abgesteckt - Dann war auch Ruhe. (Wenn mich einer fragt - Das habe ich natürlich nie getan )
Gruß,
Hannes
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02.11.2013, 16:50
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#39
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Probierst es jetzt halt mal mit der richtigen Belegung Dass ich das nicht gemerkt habe Ich habe jedenfalls schon um Einbau des Bildes von Wolfgang gebeten, dann stimmt das künftig.
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02.11.2013, 17:52
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#40
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hier noch mal Original, kannst es ja gegen deines am Anfang austauschen
Anmerkung der Moderation :
Bild wurde oben eingefügt.
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