Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2004, 10:22   #1
TaiPan
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard Niveaumaten

Hallo 7er-Freunde. Ich habe ein kleines Problem, und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Mein 7-er hat ca. 100000km runter. Die Niveaumaten an der Hinterachse habe ich inzwischen
3mal tauschen dürfen, weil sie immer auslaufen. :( :(
Nun meine Frage an euch...was kann man dagegen machen? Gibt es auch andere Niveaumaten von anderen Herstellern?
TaiPan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 10:26   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Schwachmaten kenn ich, aber was sind Niveaumaten?
Sofern Du die Stoßdämpfer mit Niveauregulierung meinst, erscheint mir das aber ungewöhnlich, da dieser Defekt eher selten ist.
Und dann schon zum dritten mal?
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von TaiPan
Hallo 7er-Freunde. Ich habe ein kleines Problem, und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Mein 7-er hat ca. 100000km runter. Die Niveaumaten an der Hinterachse habe ich inzwischen
3mal tauschen dürfen, weil sie immer auslaufen. :( :(
Nun meine Frage an euch...was kann man dagegen machen? Gibt es auch andere Niveaumaten von anderen Herstellern?
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 10:33   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Schwachmaten kenn ich
*rofl*
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 12:48   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Ich glaub, da geht's um das mechanische Regelgestänge (Fachbegriff kenn ich dafür leider keinen), welches hinter der Hinterachse sitzt und dadurch den Beladezustand für die Niveauregulierung feststellt ... meines ist auch etwas ölig, aber tropfen tut's nicht ...



Werd ich bei der nächsten Inspektion mal danach kucken lassen und vielleicht mal die €+ drauf ansetzen.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 21:45   #5
TaiPan
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein ich meine die Niveaudämpfer an der Hinterachse. Die sind mit Öl gefüllt und die nennt man auch in Fachkreisen Niveaumaten.
TaiPan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 22:01   #6
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Na, außer einem grotesken Wortschatz scheinen die von Dir genannten Fachkreise ja auch nichts auf dem Kasten zu haben, sonst hätten die Dir ja sagen können, warum es sifft?
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von TaiPan
Nein ich meine die Niveaudämpfer an der Hinterachse. Die sind mit Öl gefüllt und die nennt man auch in Fachkreisen Niveaumaten.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 10:19   #7
TaiPan
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kommt in diesem Forum auch mal was geistreiches raus?
Ich habe nach Alternativen gefragt. Eure Kommentare, wie ich sie auch zu hauf bei anderen threads sehe
könnt ihr für euch behalten.
Ich bin nur an ernsthaften Antworten interessiert.
TaiPan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 10:37   #8
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

[ ] man hat sich ernsthaft mit Deiner Frage auseinandergesetzt
[ ] Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen
[ ] Du hast keinen Humor
[ ] Frag Deine zitierten Fachkreise und zahle

Zitat:
Original geschrieben von TaiPan
Kommt in diesem Forum auch mal was geistreiches raus?
Ich habe nach Alternativen gefragt. Eure Kommentare, wie ich sie auch zu hauf bei anderen threads sehe
könnt ihr für euch behalten.
Ich bin nur an ernsthaften Antworten interessiert.
[Bearbeitet am 14.3.2004 um 14:38 von Jensemann. Grund: Fipptehler]
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:31   #9
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Nivaumaten (Fachkreisen)

bin zwar nicht ganz unwissend aber der Begriff sagt mit nichts.

An den Nivaudämpfern gibt es Druckspeicher die undicht sein können (wie bei mir). Das Regelventilüber der HA. soll den Druck zwischen den Dämpfern und dem System konstant halten. Ist dieses defekt, sackt der Wagen von alleine ab.
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:41   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Niveaumat:



Zitat:
NIKO Nahrungsmittel-Maschinen
GmbH & Co. KG
Wevelinghoven 28
D-41334 Nettetal-Lobberich

Niveaumat
Mit dem Niveaumat werden Gebinde, wie Konservendosen, überlauflos mit Flüssigkeit aufgefüllt. Mögliche Einsatzbereiche sind z.B. das Auffüllen von Fertigsuppen mit Brühe, Dosengemüse mit Lake oder Obst mit Obstsaft. Durch die Kombination mit einer Kopfraumvorrichtung wird ein gleichbleibender Kopfraum gewährleistet. Das Befüllen geschieht ohne den Einsatz von zusätzlichen Pumpen nur mit Hilfe des Eigengewichtes der Flüssigkeit. Leistung abhängig von Maschinentyp, Produkt und Gebindegröße. Ausführung in Cr-Ni-Stahl 1.4301 (AISI 304) bzw. 1.4401 (AISI 316).


Nee - mal ernsthaft: Wie Ihr seht, habe ich etwas gegoogelt. Und siehe da: Der Begriff wird bei Volvo für regelbare Stossdämpfer - entspricht also EDC bei BMW - verwendet. Insofern hat unser ungeduldiger Kollege also recht. Nur etwas die innere Ruhe muss er noch finden.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 13:46 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group