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BMW 7er, Modell E32 |
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08.10.2012, 20:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kat heiss und keine Leistung kenne ich vom LMM, vielleicht ist der ja hinüber.
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08.10.2012, 21:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
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Abend,
das Problem hatte ich bei meinem dicken auch vor ca. 3 Wochen.
Ab 160 kam einfach nix mehr und bis dahin dauerte es ungewohnt lange…
Ich hab auch überlegt was es sein kann aber alles war vor kurzem neu gekommen worden...
Danach hab ich ihn auf strecke benutzt, die ersten 30 km piano gefahren und dann nur noch den 2-3 Gang und hohe Drehzahlen nach ca. 80 km gesamt fahrt gab es einen lauten Knall aus dem Auspuff und da waren die 210 wieder schnell erreicht aber weißt ja selber eine alte Dame scheuecht man nicht
Gruß Sebastian
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08.10.2012, 21:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Danke für eure Antworten. Werde ihn mal die Sensoren abstecken lassen (oder selbst mal hinfahren  ) und dann schauen ob sich was ändert.
Wie sehe/erkenne ich einen Schaden der Nockenwelle?
Gruss Martin
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08.10.2012, 21:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Geändert von alexis sorbas (08.10.2012 um 21:37 Uhr).
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08.10.2012, 21:33
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#5
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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dann haste auf den nocken einlaufspuren die so breit sind wie die kipphebel.
meist eine folge von gelösten ölrohr schrauben.
dadurch fehlt der volle öldruck und die nockenwelle läuft ein.
stell dir vor du hälst 80er schleifpapier auf die nocken und drehst 3000 touren,den effekt hat es wenn kein öl mehr kommt.(jaja is etwas übertrieben dargestellt.)
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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08.10.2012, 21:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Um es mal etwas "Salopp" zu Sagen, da brauchst Du nicht mal den Ventildeckel Abnehmen, beim M30, da hörst Du eine Eingelaufene Nockenwelle schon von Weiten. Nur um sicher zu gehen, an dem Motor wurde doch nichts gemacht, seitdem dieses Problem Besteht, oder? Nicht das man sich alle möglichen Gedanken macht, und zuletzt zeigt sich, das vor kurzen der ZK runter war, und die Kette um einen Zahn, falsch Aufgelegt wurde.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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08.10.2012, 23:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
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Zitat:
Zitat von dansker
Um es mal etwas "Salopp" zu Sagen, da brauchst Du nicht mal den Ventildeckel Abnehmen, beim M30, da hörst Du eine Eingelaufene Nockenwelle schon von Weiten....
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Wie hört sich das denn an?
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08.10.2012, 23:37
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#8
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Bmw 316i E36 Eingelaufene Nockenwelle - YouTube
BMW 735iL M30 klackern - YouTube
Ungefähr so. Ist klanglich schwer einzufangen. Meiner Tickert ein wenig und ich kann nicht zwischen Nockenwelle und dem Geräusch der ESV differenzieren. Ein gewisses tickern ist auch wieder normal.
Wenn der KAT schon so heiß war, würde ich die Lambdasonde zumindest mal ins Auge fassen. Im besten Fall ist sie jetzt "freigebrannt", wenn nicht, auch einfach defekt. Ist im weitesten Sinne ohnehin ein Verschleißteil und sollte alle 80 bis 100000 km (laut Bosch) gewechselt werden.
Zum Test einfach abklemmen.
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Geändert von T-Bird (08.10.2012 um 23:45 Uhr).
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08.10.2012, 23:47
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Beim 735er im zweiten Verweis würde ich zweifeln.
Das klackert nur beim Beschleunigen. Könnte das deshalb nicht auch ein Pleuellager sein?
Bei diesem harten, eher dumpfen Schlagen kommt mir mein alter E3 3,0Si mit Pleuellagerschaden in Erinnerung.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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