


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.10.2012, 15:38
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
das wundert mich auch
Wasserpumpe für den Kühlwasserkreislauf
Diese klopfen hat mich nicht gestört bisher aber seitdem die Pumpe aus anderen Gründen gewechselt wurde ist das Geräusch weg!!!!
Es sei denn bei der Montage wurde etwas festgezogen ,weil was aufgefallen ist
Mir ist aber so etwas nicht bekannt,da BMW normalerweise in der Rechnung alles auwführt
|
|
|
11.10.2012, 15:41
|
#2
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
Es sei denn bei der Montage wurde etwas festgezogen ,weil was aufgefallen ist
|
Sehr wahrscheinlich. Denn die reguläre Wasserpumpe ist es hier in keinem Fall.
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
11.10.2012, 15:53
|
#3
|
|
ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
|
Moin,
was ich mal hatte, war ein Klocken von der Wählhebelarretierung. Also die "Freigabe" um von P auf D zu schalten wenn man auf die Bremse tritt.
Nach Wechsel des ZAS (hatte auch anderen Spuk) war das Klocken ebenfalls weg.
Allerdings kam es bei mir relativ eindeutig aus der Mittelkonsole. Ich meine sogar, dass man das rhytmische Klocken am Wählhebel leicht gefühlt hat.
Es ist allerdings auch weg gewesen, wenn man im Stand dann auf die Bremse trat und der WH frei ist (nur Zündung an). Das kann man ja schnell mal probieren.
Gruß
Schwarzfahrer
__________________
Der Text versteckt sich!!!
|
|
|
11.10.2012, 16:13
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 735i (12.99)
|
Habe jetzt versucht die Temp. umzustellen. Wenn ich die Temp. auf 16° stelle, ist das klopfen weg. Auf 32° war ein Geräusch von fließendem Wasser kurz zu vernehmen. Danach war das Klopfen für eine kurze Zeit weg. Kann es sein, dass bei dem Wechsel des Kühlers die BMW Mechies die Anlage nicht richtig entlüftet haben?
|
|
|
12.10.2012, 07:11
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Dann probier es doch einfach aus
Das hat man in 10 min entlüftet
|
|
|
12.10.2012, 10:54
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 735i (12.99)
|
und wie genau?
|
|
|
12.10.2012, 11:39
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du dort am Ausgleichsbehälter eine Schraube auf der Groß ENTLÜFTEN steht
Motor an etwas laufen lassen (so habe ich es gemacht)
dann vorsichtig die Schraube drehen aber wirklich vorsicht is geboten
Wenn Luft im System ist dann kommt was raus
wenn nicht dann nicht
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|