Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 12:32   #41
e32timo
Black Mamba
 
Benutzerbild von e32timo
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Merzen
Fahrzeug: e32 M30 B30 BJ 1987
Standard

Moin

Ist echt der Hammer wie ihr hier loslegt,ist doch seine sache wie er seinen E32 macht.

Schöner als davor ist er dann bestimmt,ihm geht es nicht darum auf einer autoshow zu stehen und einen Wagen mit Note 1 zu fahren.

Ich finde es schade das einige hier immer so persönlich werden.
Aber das ist halt das Forum

Ich finde das vorhaben super,das Emblem hätte ich auch abgemacht.Aber das muss jeder selber wissen.

mfg Timo
e32timo ist offline  
Alt 17.11.2012, 13:16   #42
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das ist ja genau der Punkt!
Jede Aktion die einen E32 verschönert ist auch in meinem Sinne. Jedoch gibt es ein paar Dinge die man nicht macht und das ist so zu lackieren. Man wechselt ja nicht nur eine Bremsscheibe oder …
Ich schätze Taxi77 so ein, dass er eher jüngeren Alters ist und wenn er pfiffig ist, dann nimmt er auch mal einen Rat an.
Man lackiert kein Auto mit angeklebten Leisten und Emblemen. Man sollte sich einfach die paar Stunden zeit nehmen und es dann richtig machen. Es kostet ja noch nicht einmal mehr Geld.

So wie er jetzt lackiert werden soll ist es einfach billig und das nicht im Sinne von Geld sparen.

Der Mittelweg ist die Leisten abzubauen und dann ist es wesentlich besser.

Optimum ist alles abbauen, Türen, Haube, Kotflügel, Heckklappe, Schiebedach, Dichtungen raus Innenausstattung incl. Himmel raus, Scheiben raus und alles lackieren, also auch die Säulen bis in den Innenraum hinein. Etc…

Letzteres ist nur mit entsprechenden Mitteln zu leisten und ist auch von den kosten her nicht zu verachten.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline  
Alt 17.11.2012, 13:25   #43
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
...Ich schätze Taxi77 so ein, dass er eher jüngeren Alters ist...
Ein Blick in sein Profil hätte dir diese Fehleinschätzung erspart Aber das ist ja am Ende auch eine Definitionsfrage...
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline  
Alt 17.11.2012, 17:00   #44
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Optimum ist alles abbauen, Türen, Haube, Kotflügel, Heckklappe, Schiebedach, Dichtungen raus Innenausstattung incl. Himmel raus, Scheiben raus und alles lackieren, also auch die Säulen bis in den Innenraum hinein. Etc…
Na Du machst es ja ganz genau. Aber Innenausstattung, Himmel und Scheiben müssen nun wirklich nicht raus.
Lackierer ist offline  
Alt 17.11.2012, 18:50   #45
taxi77
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: sögel
Fahrzeug: e32 730 v8
Standard hallo

also ich bin echt erstaunt über diese forum
egal was mann schreibt hier wird alles schlecht gemacht, es ist doch meine
sache was ich mache und wie und was auch immer, dieses forum ist doch nicht zum lästern und motzen und schlecht reden!
ich frage mich echt was das soll
hier gibt es nur eine hand voll leute die ganz normal schreiben ohen zu lästern oder so was,
ich frage mich echt was das soll!!! und was ich gar nicht mag wenn mann mich hier angreift was aber schon passiert ist
sgat mir mal was sowas soll bitte!!
wenn ihr was sagt dann bitte nicht im läster ton!!
und nochml was, erfahrenes mitglied heißt nicht immer mann weiß alles,
timo ich werd bei gelgenheit mal vorbeikommen bei dir dann kannst du dir das ergebniss ansehen da du ja einer der wenigen bist der das gut findet und befürwortest
und nicht wie viele schraubermeister die hier alles schlecht machen,
erst das ergebnis ansehen und dann urteilen ok!!

schade das es nur wenige positive leute hier gibt!!
dies ist ein forum in dem man normal redet und nicht lästert, mach ich doch auch nicht!! echt geht gar nicht

es gibt genug leute diesich auch sachen an den eimer klatschen die nicht wirklich dazu passen und das den wagen echt scheiße aussehn lässt,also seh ich über ein paar kleine ränder mit freude hinweg!!
erst vor der eigenen tür kehren und dann was sagen ok?

ich habe fertig
taxi77 ist offline  
Alt 17.11.2012, 18:51   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lackierer Beitrag anzeigen
Na Du machst es ja ganz genau. Aber Innenausstattung, Himmel und Scheiben müssen nun wirklich nicht raus.
So wie er es vorschlägt, kann man das bei einem total zu restaurierenden Fahrzeug machen, das gerade komplett neu aufgebaut wird. Das macht aber bei einem E32 fast keiner, außer er will ihn "für immer" behalten, dann lohnt sich es sich, weil mehr der ideelle als der finanzielle Wert zählt. Letzteren Aufwand betreibt man man dann doch eher bei teuren Autos, z.B. bei einer Pagode, einem Flügeltürer oder einem frühen 911er.

Aber Zierleisten, Stoßfänger und Embleme sind schnell demontiert und gehören es auch, will man nachhaltig und optisch ansprechend lackieren.

@taxi77

Kannst nicht mit konstruktiver Kritik umgehen? Die Mehrheit in diesem Thread hat dich höflich aufgefordert und Dir empfohlen, die lächerlichen 2-3 Stunden für ein besseres Ergebnis zu investieren. Du willst aber nicht, sondern fühlst Dich gleich von allen angegriffen. Kein dickeres Fell? Du reagierst hier echt so:

__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (17.11.2012 um 18:57 Uhr).
Claus ist offline  
Alt 17.11.2012, 18:55   #47
taxi77
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: sögel
Fahrzeug: e32 730 v8
Standard hallo

thomas p
du bist der beste
dann mach das doch was du gesagt hast

was beleidigst du mich denn bitte? gibt es keinen grund für
taxi77 ist offline  
Alt 17.11.2012, 19:37   #48
bmw diva
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard

Taxi77.......

wenn man was öffentlich macht( präsentiert, wie Du mit Deinem Lackiervorhaben ist das schon okey... wenn bei Deinem Vorhaben eben einiges im ... ich sags mal... im argen liegt... werden Dich die "Forumler" darauf hinweisen... ich persönlich finde das richtig...
Meine persönliche Meinung, wenn man sich schon die Mühe macht einen Wagen zu lackieren dann doch bitte halbwegs gescheit...

denn was Ihr da macht ist echt "Perlen vor die Säue werfen...."


einen schönen Abend Dir / Euch
bmw diva ist offline  
Alt 17.11.2012, 19:49   #49
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von taxi77 Beitrag anzeigen
also ich bin echt erstaunt über diese forum
egal was mann schreibt hier wird alles schlecht gemacht, es ist doch meine
sache was ich mache und wie und was auch immer, dieses forum ist doch nicht zum lästern und motzen und schlecht reden!
ich frage mich echt was das soll
hier gibt es nur eine hand voll leute die ganz normal schreiben ohen zu lästern oder so was,
Ich muss ehrlich sagen, die meisten Beiträge waren doch eher ganz sachlich. Die meisten freuen sich, das ein weiterer E32 schön erhalten bleibt.

Wenn man doch nun noch einen Tipp bezgl. der Vorbereitung zum lackieren gibt, ist das doch kein schlecht machen. Das Forum lebt doch von solchen Tipps und Hinweisen.

Sei nicht so sauer

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 17.11.2012, 20:19   #50
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

@TE
Du berichtest stolz vom künftigen Neulack und zeigst dann Bilder, auf denen der Pfusch schon im Vorfeld erkennbar ist. Dass einige Ihre Meinung dazu kundtun, ist deren gutes Recht.

Ich sehe es so:
Richtig ist, dass ein aufwändiger Neulack sich beim e32 nie wieder bezahlt machen wird - soll heißen: Entweder man macht es für sich selbst, oder man lässt es eben.

Ich befürchte eben nur, dass hier ein im Grunde noch brauchbares Fahrzeug durch diese Art der Lackierung letztlich hingerichtet wird, denn jeder, der halbwegs gerade gucken kann, wird sofort sehen, was hier passierte und das Fahrzeug stehen lassen. Schlimmer noch: Eine Korrektur dieser Maßnahme wird aufwändiger und erheblich teurer, als wenn man gleich alles richtig gemacht hätte. Ergo: Fahrzeugwert tendiert damit gegen Schrottwert! Hart, aber wahr.

Wir reden hier von vieleicht 5 Stunden Arbeit (alle Leisten, Embleme, Griffe, Waschdüsen ab, Stoßstangen abnehmen, hinterher wiedder montieren) und vielleicht 50 Euro für neue Clipse und andere Kleinteile. Dafür mache ich doch keinen Affen und versaue mein Fahrzeug!

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Habe ab nächste woche 3 x M-Felge Britney Biete... 0 27.04.2009 18:53
Elektrik: Moin Männers, ich will nächste Woche... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 12.01.2008 09:56
Motorraum: Nächste Woche ists soweit... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 17.09.2007 08:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group