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BMW 7er, Modell E38 |
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02.12.2012, 14:52
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#1
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Ahh ok bin gerade davon ausgegangen das Klemme 10 dann mit Zuendungplus immer 12,5V anliegen. Auch bei laufenden Motor.
Aber wenn dann auch 14,4 V anliegen bzw. durch den geringen 2,5qmm2 Querschnitt kommen dann noch 13,50 Volt an der WW Batterie an um so besser.
Gruss von unterwegs
Michael
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Gruß aus Dortmund
Michael
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13.12.2012, 19:53
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: Zülpich
Fahrzeug: E38-740d 1999
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Das mit dem Rameder-Relais ist ein wenig anders geplant.
Die Art der anschaltung stellt sicher, das die WW-Batt keine "Starthilfe" gibt. Das würde zu Problemen führen.
Deshalb Vorsicht. Ich hab im Kofferraum keine vernünftige Plus zur Ansteuerung des Relais gefunden. Das war im E32 schöner. Da lag die "D+" unter der Rücksitzlehne bereit...
Sollte jemand hier diese D+ im Kofferraum finden, bitte melden! Glaub ich aber nicht, da Rameder das bestimmt gewußt hätte...
Liebe Grüße
Wolfgang
PS: Das Rameder-Relais wird an den Anlasser und die Zündungsplus gehangen. Deshalb fällt es beim Starten ab. (2 mal Plus)
Aber der Aufwand... Ich habs in Gottes Namen an die Zündungsplus gehängt.
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