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BMW 7er, Modell E32 |
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05.01.2013, 20:58
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#1
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Hallo,
den Temperatursensor ( blau ) würde ich trotz Messung nicht unbedingt ausschliessen,tausch den mal aus.
Hatten wir erst neulich beim 325i meines Sohnes,gleiches Fehlerbild,gesucht wie die " Grossen " und Ende vom Lied,neuer Sensor und alles ok.
2000csbmw
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05.01.2013, 22:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Ich denke das wird auch auf Dauer kein Zustand sein. Wenn der Wagen wieder gefahren wird und die Batterie in Ordnung ist, werden diese Probleme nicht mehr auftauchen. Ist halt ein typischer "Standschaden"
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06.01.2013, 14:11
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32-735i (Bj91); E30-316 (Bj86); E30-325e (Bj85); Polo 86c; Audi B4; Renault Clio Sport B Phase 2
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Hallo zusammen,
danke schonmal für die Antworten.
kurzer Zwischenbericht, dann mach ich für heute Feierabend :-(
Temperaturfühler aus dem einem laufenden M20 eingebaut, Leerlaufregler vom alten Motor eingebaut und den ersten Startversuch mit Vollgas gemacht....kein Erfolg.
Ich kann über mehrere Sekunden Orgeln aber ausser Spritgeruch passiert nix. 2 Möglichkeiten habe ich noch, DME defekt --> zu lange Einspritzzeit und damit zu fett oder vielleicht doch Zündspannung zu gering wobei der Funke gut aussieht und selbst dann sollte noch eine gelegentliche Zündung drin sein. Wie gesagt vor 2 Monaten lief er noch ohne anstalten...
So wie der stinkt ist er einfach zu fett, ich verstehe nur nicht wieso :-(
Da er keine einzige Zündung hinkriegt muss er dann auch auf allen Zylindern zu fett sein. Damit scheidet ein hängendes Ventil aus...
Ich komm einfach nicht weiter...
Der Kat sagt wohl langsam auch danke :-(
Hat der E32 M30 eigentlich einen Fehlerspeicher?
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06.01.2013, 14:50
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Den Fehlerspeicher der DME kannst Du bei BMW auslesen lassen.
Ich habe dafuer einen Peake Tester aus USA
R5-FCX-3 Scan and Reset Tool for BMWs
Aber die bei BMW gehen tiefer in das System, je aelter der E32, umso weniger Fehler kann man mit einem Peake auslesen.
Kannst Du hier sehen, Tabelle K1 fuer Baujahr 1991
http://www.peakeresearch.com/manuals...201.0%20NA.pdf
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06.01.2013, 15:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
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Was wäre wenn man die Sicherung der Benzinpumpe zieht und den Motor mit Startpilot versucht zu starten. Wenn der Motor dann gut am orgeln ist die Sicherung gleichzeitig wieder einsetzen. Läuft dann sicherlich nicht zu fett.
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06.01.2013, 15:10
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#6
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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evtl. die zündspule?
hatte ich mal beim m20 funke war zwar da aber unter kompression hats nicht mehr gelangt
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12.01.2013, 10:38
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32-735i (Bj91); E30-316 (Bj86); E30-325e (Bj85); Polo 86c; Audi B4; Renault Clio Sport B Phase 2
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Bin nun endlich mal wieder zum Auto gekommen. Habe die Zündspule gewechselt, leider ebenfalls ohne effekt :-(
Werde heute nachmittag noch einen Versuch mit Startpilot machen ohne Kraftstoffpumpe, mal sehen was passiert...
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