


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.01.2013, 14:07
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
|
Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
es gibt heute keinen v8 Diesel mehr zu kaufen,
Thomas
|
doch, den Porsche Cayenne S Diesel, V8 mit 4,2L und 382 PS ;-)
|
|
|
11.01.2013, 14:49
|
#2
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@EdoMedo,
der Porsche Cayenne S Diesel ist ein "SUV", also kein
vergleichbares vehicle zu dem E38 oder einer anderen limo ...
dann waere eine mandarine auch gleich eine pamplemuse   
UND: für suv's gibt es reichlich motoren als V8 diesel, vor allem in uebersee ...
mich wuerde da noch interessieren, ob der 4,2 diesel im cayenne noch riemen hat oder jetzt ne kette ...
denn der V12-6.0-TDi im Q7 hat kette und waere wohl das gerechtere antriebsaggregat für einen porsche oder A8 ...
ich finde es reichlich schwachsinnig von porsche in den panamera keinen V8 mit min. 4L oder gleich den V12-6.0-TDi zu packen,
wo doch alles parrat steht 
denn der Panamera gefaellt mir sehr gut, vor allem innen, mit den
vielen schaltern/tasten in der mittelkonsole, so hat das zu sein
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (11.01.2013 um 17:48 Uhr).
|
|
|
11.01.2013, 18:33
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
,
ich finde es reichlich schwachsinnig von porsche in den panamera keinen V8 mit min. 4L oder gleich den V12-6.0-TDi zu packen,
wo doch alles parrat steht 
denn der Panamera gefaellt mir sehr gut, vor allem innen, mit den
vielen schaltern/tasten in der mittelkonsole, so hat das zu sein 
|
Mit so nem Monster V12 wie im Audi wäre der "leichte" Panamera dann fast so schnell wir der 997 Turbo  das wollen die dann bestimmt auch nicht. Ich weiß nur zu gut was die 1000NM mit dem 2,5Tonnen Q7 anrichten  Würde sich im Panamera gut machen, den vom Klang her kann ich da kein Dieselgeräusch rausfilten, selbst nach nunmehr 3 Jahren nicht.....
Und für den Spruch mit dem Logan gibts Ärger
Bis bald 
|
|
|
11.01.2013, 23:45
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von EdoMedo
doch, den Porsche Cayenne S Diesel, V8 mit 4,2L und 382 PS ;-)
|
und natürlich den A8, wo wir (@Transporter) doch wieder in der Liga des e38 wären.
@Fimonchen: "leicht" ist halt relativ. Schon der V6 Diesel im Panamera ist leer und ohne Extras mit 1955 kg angegeben. Da ist es ein schwacher Trost dass ein vergleichbarer Cayenne noch ca. 200 kg mehr wiegt.
|
|
|
11.01.2013, 23:50
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von derradlfreak
@Fimonchen: "leicht" ist halt relativ.
|
Deshalb ja die rot markierten Dinger da oben  Aber ein Q12 (meine interne Bezeichung) wiegt vollgetankt mit mir hintem Lenkrad mal eben 2600kg. Fette Sau die..... 
|
|
|
12.01.2013, 16:40
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Deshalb ja die rot markierten Dinger da oben  Aber ein Q12 (meine interne Bezeichung) wiegt vollgetankt mit mir hintem Lenkrad mal eben 2600kg. Fette Sau die..... 
|
bin ja nicht so der Dieseltyp, aber das Ding würde mich glaub ich umhauen... 
|
|
|
12.01.2013, 20:07
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
|
@ Transporter:
Der Panamera bekommt datt Mötorsche dieses Jahr auch noch eingepflanzt.
Bei Porsche bekommt man immer alles kleckerlesweis'. (nach und nach ein bißchen).
Wer den Turbo bzw Turbo S gefahren hat, will an sich keinen Diesel ;-)
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und der große Diesel wird sicherlich auch genug Käufer finden.
|
|
|
12.01.2013, 21:24
|
#8
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@EdoMedo,
wenn das so auch umgesetzt wird,
zeigt sich licht am horizont  
stellt sich dann noch die frage:
wenn es der 4,2 tdi sein soll, der mit Riemen oder der mit Kette ???
denn es gibt beide varianten @time ...
den V12tdi gibts nur mit Kette ...
gruss
Geändert von TRANSPORTER (13.01.2013 um 11:46 Uhr).
|
|
|
12.01.2013, 22:09
|
#9
|
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
habe selber jetzt auch keinen, aber seit gut zwei Jahren einen Kunden der auch vielfahrer ist mit knapp 40.000 KM im Jahr, der Wagen hat jetzt ca. 310.000 KM drauf. Im Besitz seit knapp 5 Jahren.
Bis jetzt LMM, Ladedruckschlauch, Termostat, Kühlerdeckel sonst nur regelmäßig Ölwechsel gemacht.
Alles andere war E38 Typisch, Fahrwerk vorne EDC Dämpfer, Radioaussetzter, zu wenig Öl für die Heckklappenöffnung, Rost am Heckdeckel.
Und sonst nur halt Reifen, Bremsen, Tüv Au ohne irgend einen Mangel.
Also manchmal doch eine gute Wahl bis auf die KfZ-Steuer  .
|
|
|
12.01.2013, 21:43
|
#10
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
es gibt heute keinen v8 Diesel mehr zu kaufen
|
Aktueller A8 4.2 TDI: 8 Zylinder, 350PS und 800 NM
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|