Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 08:47   #131
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ja der Saugdiesel schon, aber der Turbo kam 83.
Eben, und vom Sauger war ja die Rede.

Sechszylindersaugdiesel find ich klasse, aber man ist ja auf das H-Kennzeichen angewiesen leider...
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 08:51   #132
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Wenn wir gerade eh über Fremdfahrzeuge reden...Laafer, Du hattest mal einen JX40? Erzähl, wie war der, wie hat der sich geschlagen?

Bin mit meinem E39 noch nicht so richtig glücklich, zu klein, zu straff, zu modern. 7er und S-Klassen trifft man an jeder Ecke, denke daher für irgendwann die nächsten Jahre über einen XJ40 oder einen Buick Park Avenue nach...

Gruß dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:23   #133
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi, jo hatte ich, ich werde mir aber vieleicht heuer einen X300 oder X308 kaufen.











Technisch war er Top, der Motor war 1. Sahne, aber kein Vergleich zu einem 740, das sollte klar sein, auch wenn beide 4 Liter haben. Der XJ ist ein Cruiser. Rost war bei mir ein grosses Thema und zwar im Verborgenen. Meiner lief in München, also viel Schnee, viel Salz. Man sagt das die Modelle nach 1990 besser sein sollen, meiner war ein 89er. Am besten keinen aus Tiefschnee Gebieten kaufen. Schweizer Fahrzeuge sollen die besten sein.

Mir gefällt allerdings der XJ40 3.6 bis 1989 wegen dem Digital KI besser!

XJ40 bis 89



XJ40 ab 89



Bei den frühen Modellen aufpassen XJ40 3.6 ohne KAT 212PS mit KAT 185. XJ 40 4.0 alle 222PS mit G-KAT auch Euro2 fähig. Ich wie gesgat will einen X300 der ist im Innenraum fast wie der XJ40 aber außen etwas Moderner. Willst du natürlich eine Stilikone aus den 80ern dann den XJ40
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:35   #134
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

wie sieht es bei den xj40 mit den verbrauchswereten aus?
ich habe gehört dass der 3,2l nicht zu empfehlen ist.
wie ist der vergleich zwischen 3.6 und 4.0?
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:52   #135
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi, das verhält sich ähnlich wie beim 730/740 also M60B30 und M60B40.

Der 3.2er braucht unterm Strich nicht VIEL weniger wie ein 4.0. In der Stadt bin ich mit dem 4.0er nie über 2000u/min gekommen. Den 3.6 hab ich noch nicht gefahren. In der KAT Versio ist er aber schon etwas "unter Motorisiert" Ähnlich wie beim E23 735i KAT und nicht KAT
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:33   #136
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich hatte auch mal (ganz kurz) ein XJ40. Verbrauch ist vergleichbar mit E32 R6. Mir persönlich gefallen die eckige Scheinwerfer besser als die runde, aber das sehen viele anders, daher hatten die Nachfolger wieder die runden.

Ein Park Avenue sieht zwar ein wenig so aus, bleibt aber immer eine Billigkopie.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:38   #137
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen

Ein Park Avenue sieht zwar ein wenig so aus, bleibt aber immer eine Billigkopie.
Klar, ein Park Avenue ist in Stilfragen nicht mit einem Jaguar XJ zu vergleichen. Aber es ist ein großes, relativ sparsames Auto mit richigen Sesseln und weichem Fahrwerk, sowas gibt's nicht viel in bezahlbar...
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: E32 730i (V8) oder 740i Zeeyou95 Suche... 4 22.10.2011 08:47
E32-Auto: E32 730i V8 oder 740i Zeeyou95 Suche... 13 28.09.2011 16:09
E32-Auto: Suche 730i oder 735i (E32) Roga Suche... 3 02.03.2011 13:30
E32-Teile: E32 730i V8 ganz oder in Teilen Basskiste Biete... 1 27.05.2009 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group