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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.03.2013, 16:17   #11
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ Erich

Also gibt es die - mit deinen Teilenummern - doch beim Händler?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:22   #12
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

@erich: danke fuer die infos, dann haette ich wohl die lambdasonden doch aufheben sollen wie ich sie damals erneuert hatte. (Hatte ich von dir)

also an den scheinwerfern selbst ist der männliche stecker

das heisst die buchse, also der weibliche teil ist doch das was an den lamdasondenselbst dran ist . Das heisst wenn dann muesste ich eigentlich nur 2 kaputte lambdasonden mit steckern organisieren...
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 22:19   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
@ Erich
Also gibt es die - mit deinen Teilenummern - doch beim Händler? MfG
Ich hab die Nummer von einem aus dem E30 Forum mal vor 2 Jahren bekommen. Hab sie aber selber noch nicht gekauft, weil ich von jemandem gebrauchte Teile bekommen habe. Aber laut dem soll es die BMW intern geben, muessen sie ja auch haben, weil verbaut.

Um jetzt noch mal auf die Frage von ratbaron zurueckzukommen, rechts das Teil ist normalerweise am Kabelbaumende vom Motorraum kommend, links das Teil ist normalerweise von der Lambdasonde kommend am Ende Richtung Motorraum
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Der Stecker an der Lambdasonde sieht von innen so aus, wie hier in meiner Anzeige
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/bosc...-a-108385.html

an neueren Fahrzeugen haben die Lambdasonden haben andere Stecker.

Ob diese Stecker nun wirklich fuer duie Hella Xenon passen, kann ich natuerlich auch nicht mit 100%iger Sicherhait sagen, aber einen Versuch ist es Wert. Kosten ja nicht die Welt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:44   #14
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Hallo Erich,

echt nochmal vielen Dank für die ganzen Referenzen und Teilenummern.

Hier nochmal 2 Nahaufnahmen von den Teilen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Wie man sieht ist die Codierung anders.
Ich denke aber man kann das sicher anpassen/wegknipsen.

Cool an den Lamdasondensteckern ist natürlich auch dass die Zuleitung aus ordentlichen Kabeln ist, sicherlich beim Licht nicht verkehrt.

100% Original wird es aber eben dann doch nur wenn man die Teilenummer des Steckergehäuses kennt

PS. Die Teilenummern die man ablesen kann auf dem Stecker am Scheinwerfer sind:

BMW 1 383 782 und 962 183 1 (Evtl. AMP/TYCO Teilenummer?)
BMW 1 383 758 0 (Halter)

Bei Digikey bin ich noch nicht fuendig geworden....

Geändert von ratbaron (03.03.2013 um 15:11 Uhr).
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 19:14   #15
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Also die Teilenummer von AMP ist nur der Sicherrungsring selbst.
Die Technische Zeichnung (Anhang) von der TE Webseite bietet aber einige neue Informationen

Anscheinend sind die AMP Teilenummern von Stecker und Buchsengehause 963 114 und 963 116

Aber seht selbst, Zeichnungen im Anhang.

Habe gerade nochmal akribisch die Kodierung nachgeschaut, es ist Kodierung B, also war der Tip mit LMM garnicht falsch,

BMW Teilenummer 61 13 1 392 224 sollte es also sein, z.B. LMM vom E32 740er ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/61131392224/

Werd mir das dann mal schleunigst besorgen und testen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ENG_CD_962183_F1.pdf (106,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: pdf ENG_CD_963116_E1.pdf (250,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf ENG_CD_963114_13.pdf (262,4 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von ratbaron (03.03.2013 um 20:28 Uhr).
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:17   #16
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

So die Teile sollten morgen da sind, doch recht günstig bei BMW

Gibt es eigentlich auch den Stecker des Original Bosch Kabelbaums bzw. hat da jemand eine Teilenummer ? So koennte man sich ja einen sehr praktischen Bosch - Hella Adapter bauen und müsste garnix abzwicken
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:55   #17
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

So wie versprochen hier nochmal ein paar fotos.

Die stecker passen PERFEKT und dank der vorkonfektionierten kontakte mit dichtung und kabelstück ist das ganze auch super einfach zusammenzubauen.

Preise waren:
8,04 Euro fuer 4 Kontakte mit Dichtung und Kabel
2,79 Euro fuer die Schutzkappe und
4,13 Euro fuer das Steckergehäuse selbst
also ca. 35,60 Euro brutto für alles !

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ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 10:06   #18
V8 Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Zellingen
Fahrzeug: Alpina B8
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So gehört sich das. Saubere Arbeit.
V8 Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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