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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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18.03.2013, 16:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Das ist keie grosse Kunst, viele machen das heut zu tage...
Mein Tipp mach es kurz vor dem Vorschalldämpfer, denn dann kriegst du wirklich einen ziemlich geilen v8 Sound 
Alles dannach, reicht meiner Meinung nach auch ein Supersprint oder eisenmann endschallfämpfer. Der Vorschalldämper ist der Überltäter der die klangkulisse ruiniert...
Kannst du auch kaufen und selber oder mit jemanden der sich mit schweissen auskennt das alles montieren...
für den tüv musst du einfach das auf dem bilden unten gekkennzeichnete rohr abschrauben und einen deckel draufschrauben und gut ist...
In der schweiz kostet sowas um die 1000.- chf also nur die teile, da 2x, in deutschland sollte das um einiges günstiger zu finen sein...
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18.03.2013, 16:41
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#2
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Auch das baut H&B in sehr guter Qualität zu fairen Preisen.
H&B Schalldämpfer, Katalysatoren Peter Brecht -
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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18.03.2013, 18:18
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: 79777
Fahrzeug: E30-318iS(09.89), E30 325iXT(08.89),E34 540i(03.93)
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Zitat:
Zitat von nerko
Das ist keie grosse Kunst, viele machen das heut zu tage...
Mein Tipp mach es kurz vor dem Vorschalldämpfer, denn dann kriegst du wirklich einen ziemlich geilen v8 Sound 
Alles dannach, reicht meiner Meinung nach auch ein Supersprint oder eisenmann endschallfämpfer. Der Vorschalldämper ist der Überltäter der die klangkulisse ruiniert...
Kannst du auch kaufen und selber oder mit jemanden der sich mit schweissen auskennt das alles montieren...
für den tüv musst du einfach das auf dem bilden unten gekkennzeichnete rohr abschrauben und einen deckel draufschrauben und gut ist...
In der schweiz kostet sowas um die 1000.- chf also nur die teile, da 2x, in deutschland sollte das um einiges günstiger zu finen sein...
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Hier z.B.:
HG-Motorsport - Auspuff Klappensteuerung 70mm ungelocht 90°S-AN-Klappe schließt HGATZ270902
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18.03.2013, 21:44
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#5
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Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
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__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
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18.03.2013, 22:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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klingt scheisse, er hats zu nahe an den kats oder sogar die kats dur rohre ersetzt darum klingts auch so blechernd, daher am besten bis vorschalldämpfer alles belassen wie es ist und eben wie erwähnt kurz vor vorschallfämpfer die klappen verbauen...
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18.03.2013, 23:14
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Glatten
Fahrzeug: E38 728i LPG ,Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi, BMW R100S, Honda CBR 1000F
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Klappenauspuff für 7er E 38!
Wahrscheinlich ist es eine E30 Aufsteigerfrage!
Jetzt fehlt noch Kantenumlegung bei Spurverbreiterung, Domstrebe usw.
Für den Grand Cherokee hab ich einen Magnaflow gekauft und er wird auch
eingebaut und paßt auch zum Fahrzeug - aber für die Strecke im 7er z.B. zum
Angeln nach MV, braucht das niemand.
ps: Wenn TÜV zur Klappe nickt, neu einstellen!
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18.03.2013, 23:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von Walter Promoli
Klappenauspuff für 7er E 38!
Wahrscheinlich ist es eine E30 Aufsteigerfrage!
Jetzt fehlt noch Kantenumlegung bei Spurverbreiterung, Domstrebe usw.
Für den Grand Cherokee hab ich einen Magnaflow gekauft und er wird auch
eingebaut und paßt auch zum Fahrzeug - aber für die Strecke im 7er z.B. zum
Angeln nach MV, braucht das niemand.
ps: Wenn TÜV zur Klappe nickt, neu einstellen!
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Na und? Die e38 Serie besitzt ne wunderschöne Linie und wie dashane schon sagt, solange da alles im normbereich bleibt, heisst für mich selber die linie nicht zu zerstören, find ich das ok.
Ich hole mir einen V8 nur wegen der Klangkulisse, den heut zu tage haben alle 4-zylinder motoren schon 300ps und ihre laufruhe erreicht.
Aber ich finds einfach schön wenn das Orchester anfängt zu spielen und alle merken AHA DAS IST KEIN 728I SONDERN EIN V8 UND JAA VERDAMMT KLINGT DER GEIL...
angel eyes scheinwerfer in chrom oder haubenverlängerung, dass sind sachen die für mich kein fahrzeug haben muss egal ob 7er oder 3er, VW Golf und was es noch so gibt in der tuning szene...
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19.03.2013, 00:14
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Glatten
Fahrzeug: E38 728i LPG ,Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi, BMW R100S, Honda CBR 1000F
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@nerko
Ich bin voll auf Deiner Seite, aber Klappenauspuff in Deutschland ---
Eine Regelung im Betrieb wird bei uns NIE erlaubt.
Mein G.C. Hemi ist auch "Tote Hose", für Flowmaster und Magnaflow gibt´s
nur Eintragungen nach teuren Messungen oder Beziehungen!
Ich werde ein Austauschsegment bauen, das vorm TÜV gewechselt wird.
Trotzdem brauch ich am 7er keine Haubenverlängerung, böse Blicke, Flügeltüren
usw. Auch der 728er Prins LPG reicht einem Rentner + 2 Mitanglern als Kilometerfresser und Kostensparer. (War auch nicht das Thema!)
Angelinfo:
Geändert von Walter Promoli (19.03.2013 um 00:31 Uhr).
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19.03.2013, 08:24
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#10
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Mora hieß die Farbe.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
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Zitat:
Zitat von Walter Promoli
Klappenauspuff für 7er E 38!
Wahrscheinlich ist es eine E30 Aufsteigerfrage!
.....
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Kurz OT:
Es gab auch E38-Fahrer die im E31 Angel-Eyes nachrüsten wollten. Haben dies auch nett im 8er Forum nachgefragt.
Gruß
Micha
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