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BMW 7er, Modell E38 |
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20.03.2013, 18:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
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Hm. Ist halt die Frage, ob die Teile wirklich neu müssen oder die Werkstatt verdienen möchte.
Jedenfalls können solche Reparaturen teuer werden, wenn man gar nix selber machen kann.
Scheinwerfer kann ich mir gar nicht vorstellen, warum die kaputt sein sollten.
Meist reicht da das reinigen der Streuscheiben aus. Das kann man selbst machen.
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Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
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20.03.2013, 18:19
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
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Bei den Scheinwerfern hat mir ein Steinschlag gleich mal ein 2 cm großes Loch reingedonnert. Selber machen kann ich rein gar nix da mir hier die ahnung und die mittel dazu fehlt.
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20.03.2013, 18:28
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#3
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Aber wenn du alles selbst bestellst solltest du da doch noch um einiges billiger wegkommen und hol dir mal ne zweite Meinung ein, als ob auf ein mal alles defekt wäre zu mal dein Vorbesitzer auch hier lange aktiv war und den Wagen augenscheinlich pflegte.
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20.03.2013, 18:35
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
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Werde ich auch machen, aber ich tendiere zu einem Neuaufbau da mich mein dicker nie im stich gelassen hat, werde ich ihn auch hängen lassen.
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20.03.2013, 19:31
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Fahr zu einen "normalen" TÜV oder Dekra Niederlassung, also nen Stützpunkt  . Dann kannst Du sehen was wirklich gemacht werden muss, mit der "Liste fährst Du dann zu einer Werkstatt deines Vertrauens, nicht zum Freundlichen, da kostet der Handschlag ja schon 150€  . Mach keinen Werkstatt-TÜV die hauen immer was drauf, die Werkstatt will ja was davon haben!!!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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20.03.2013, 19:35
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
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Sehr Gute Idee so werde ich es wohl machen vorher zum Tüv und dann eine Werkstatt nach der anderen abklappern. Ich bedanke mich herzlich für die vielen Tipps und für die Hilfe. Was würde so ein Trottel wie ich ohne euch machen. 
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20.03.2013, 19:35
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#7
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Stehst du immernoch in der Abzockerwerkstatt, welche dir 1000 Euro für ein nichtvorhandenen Defekt abkassieren wollte?
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Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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20.03.2013, 19:41
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#8
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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denninger89 
,hab es heute mit dem Corsa-B meiner Frau genauso gemacht. Jeder sagte das lohnt sich nicht mehr fahr ihn zu Schrott. Und was soll ich sagen Teile für 150€ kaufen und alles ist Cicko.
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20.03.2013, 18:37
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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für die scheinwerfer reicht normales hauswerkzeug völlig aus... der wechsel der streuscheiben ist, mit reinigung, in 1 std. erledigt  da das glas defekt ist, ist es ein VFL... hier kosten auch die streuscheiben ja fast nix. zerlegen und zusammenbau ist hier im forum bereits öfter besprochen und mit bildern dokumentiert worden 
wobei... normale nachbauscheinis gibt es auch sehr günstig (nich hauen.... besser als schlachten)
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20.03.2013, 18:41
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: BMW 740IA e38 Bj:94
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Motor läuft ohne rucken und zucken, Automatik schaltet butterweich ohne Probleme, kompletter Ölwechsel wurde ja zudem vor etwa 2000km auch erst gemacht (Longlife)
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