Soo,
der Tag ist vorbei und ich bin Fertig - nervlich..
Ich hab meine getrockneten SGs eingebaut, Zündung an - im Kombi wird mir "P" angezeigt, super dacht ich mir..
Dann hab ich die Drosselklappen angelernt und gestartet..
Und siehe da.. Ich kann Gas geben und fahren.
Ziel erreicht?
Rote Nummern hin und los ging die Fahrt.
Erst mal die scheiben säubern, spritzanlage an - scheibenwischer laufen nicht..
Der Defekt blieb - muss ich wohl mal noch schauen, also das ganze von Hand sauber gemacht.
Erste Probefahrt dann..
Motor läuft schön rund, nimmt das Gas schön an, gibts nichts zu bemängeln.
Getriebe schaltet ein wenig Hart, aber da dacht ich mir vielleicht bessert sich das ja nach ein paar Metern, außerdem war ein Getriebeöl wechsel sowieso geplant.
Nach ca 2km Überlandfahrt wollte das Getriebe nochmals hoch schalten, hat das auch mit nem ordentlichen Ruck getan und zack.. Die ganganzeige geht aus "Getriebenotprogramm".
Erst mal rechts ran, Zündung aus, Zündung an - immernoch das selbe..
Das spiel 5-6 mal wiederholt - jetzt wird mir wieder P dick herforgehoben.
Also Zündung wieder an und weiter gefahren.
Das Getriebe schaltet immer besser - ab und zu wieder n Harter Gangwechsel, aber das ganze kommt in schuss (dacht ich mir zum mindest..)
Dann wurde das Auto 2-3 mal ausgemacht und wieder gestartet (Tanken, etc..)
und beim 3. mal startet wird mir kein Gang angezeigt - der Startversuch bleibt auch ohne Erfolg,
Beim ersten mal startet der Motor kurz und geht sofort wieder aus.
Beim zweiten mal dreht der Motor nur und schafft es aber nicht wirklich anzuspringen.
Erst wenn ich den Schlüssel so oft wieder von An nach Aus und zurück bewege bis mir wieder ein Gang angezeigt wird..
Das hat die ersten paar male 4-5-6 Startversuche gebraucht dann gings allerdings..
Jetzt zuletzt aber hat es garnicht mehr funktioniert..
Das Fahrzeug lief und lief einfach nicht mehr an, bzw ging sofort immer wieder aus.
Ganganzeige blieb auch aus, bzw. kein Gang wird herforgehoben.
Im moment bin ich etwas Ratlos..
Hat einer vielleicht noch ne idee?
Schönen Abend, oder eher gute Nacht
keevge