Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 22:11   #1
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Meinst Du, ein E38 sähe nach einem 110-km/h-Frontalcrash gegen eine starre Wand besser aus...?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 06:21   #2
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Meinst Du, ein E38 sähe nach einem 110-km/h-Frontalcrash gegen eine starre Wand besser aus...?
Tests mit 110 hab ich nicht gefunden,
aber ich denke JA!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sicherheitszelle!!
Scheint beim Jaguar ja inexistent
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 08:39   #3
Edvvde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edvvde
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
Standard

Ordentlich zerlegte E38er sieht man auch im Netz eher selten ... die hier haben ein paar drinnen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/media/set/?...9010952&type=1
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:15   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Tests mit 110 hab ich nicht gefunden,
aber ich denke JA!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sicherheitszelle!!
Scheint beim Jaguar ja inexistent

Aber wenn ich mich gut erinnere, geschehen die meisten Crash tests @ ~60 km/h.

110 km/h ist eine ganz andere Welt. Fast viermals die Energie sollte die Sicherheitszelle, wenn vorhanden, absorbieren. Eher nicht versuchen, auch im E38

Liebe Grüsse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 11:35   #5
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
110 km/h ist eine ganz andere Welt. Fast viermals die Energie sollte die Sicherheitszelle, wenn vorhanden, absorbieren.
Eben... aber in dem vid mit dem Jaguar ??
der knickt ja bei den Schwellern ab!!!! DAS sollte eben nicht passieren!!!
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 12:45   #6
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Eben... aber in dem vid mit dem Jaguar ??
der knickt ja bei den Schwellern ab!!!! DAS sollte eben nicht passieren!!!
Sicher - aber bei solchen Geschwindigkeiten, leider weiss niemand was genau passieren kann....

Der Unfall mit Lady Diana in Paris, 1997, ist ein gutes Beispiel: W140 280SE, zw. 115 und 145 km/h direkt in den Beton - und das Ende ist bekannt.
Der Wagen war nicht schön zu sehen danach.

Gruss

PS natürlich ist mir auch klar was du sagst, ich fahre lieber einen guten und wohlkonzipierten E38 als einen uralten (Schrott) Jaguar !
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:03   #7
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Achja...
Irgendwann ist Sicherheitszelle auch nur noch feiner Stahlschrott!!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ford Focus Crashtest

Schade um die schönen Alufelgen ;-)
Die haben das uralt-teil doch tatsächlich mit 17zöllern an die Wand geworfen !!!!
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:57   #8
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Der Unfall mit Lady Diana in Paris, 1997, ist ein gutes Beispiel: W140 280SE, zw. 115 und 145 km/h direkt in den Beton - und das Ende ist nicht schön...
Zur Erinnerung: diese S- Klasse soll mit ca. 190 km/h gegen einen Tunnelpfeiler geprallt sein - und alle (genauer: 1 Person), die angeschnallt waren, haben überlebt - und war(en) wenige Tage wieder aus dem Krankenhaus! Nur die NICHT angeschnallten Personen (auch Diana) kamen ums Leben! Ich wünschte mir, mein E38 wäre ähnlich sicher wie die S-Klasse (möchte es aber nicht ausprobieren!).
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:43   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Was das nicht bei einem dieser Burne-Filme, wo drei E23 die alte S-Klasse gejagt hatten und dabei richtig alt ausgesehen hatten?

Ansonsten finde ich diesen Crashtest mit F01 noch recht sehenswert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7 Series crashtest - YouTube
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso ist die Mercedes S-Klasse (w140) teuerer als der BMW e38? Lanterfant BMW 7er, Modell E38 30 02.02.2012 18:26
Mercedes: ...zurück zur Ur-G-Klasse von 1979 - 30 Jahre G-Klasse Edition "Pur" JPM Autos allgemein 37 29.07.2009 19:27
Brilliance-Chinas Beitrag zur "Sicherheit" ? The Stig Autos allgemein 35 21.06.2007 19:08
Crash-Sicherheit E38 schutzschi BMW 7er, Modell E38 8 25.11.2004 23:47
Neuer Schlüssel auch für ältere E38 ? Mongoman BMW 7er, Modell E38 4 06.04.2003 02:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group