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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.06.2013, 14:30
			
			
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			#1
			
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			 (un)Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		zuviel Öl ist kontraproduktiv, ideal Mitte min/max, Fahrzeug eben, 1/2 Liter einfüllen, 5 Minuten warten, messen 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Peter
			 
		
		
		
		
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			26.06.2013, 16:44
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
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		die ölpumpenschrauben hast du bei dir schon gemacht? Die ab und an kommende meldung ist gerne auch mal ein hinweis das die locker ist! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! 
			 
		
		
		
		
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			26.06.2013, 16:55
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pks
					 
				 
				zuviel Öl ist kontraproduktiv, ideal Mitte min/max, Fahrzeug eben, 1/2 Liter einfüllen, 5 Minuten warten, messen 
			
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 ich will ja keinem zu nahe treten.... 
..aber....  
Der Ölstand sollte ganz knapp unter MAX stehen....  
Ältere Motoren haben keine allzu dichten Öltaschen in den Hydros...  
....und neigen dann zum Nageln....  
Öl über MAX ist schädlich....  
ein feuchter oder nasser (Motorwäsche) Öldruckschalter auch  
Das Teil kommt mit Vollkontakt ans Checkmodul..STOP-ÖLDRUCK MOTOR.  
Hab schon 2x den Öldruckschalter getauscht...nu mach ich keine Motorwäsche mehr..      
		
		
		
		
		
		
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			26.06.2013, 20:52
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 (un)Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		Nick, da reden wir um a Stamperl, ein Öl für den Motor, ein Oil für uns, Nastrowje (oder wie das heisst) 
		
		
		
		
		
		
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			26.06.2013, 21:32
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 740i 06/97 LPG stag300, E30 340i Cabrio
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Problem mit der Motorwäsche kenn ich auch     
		
		
		
		
		
		
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			27.06.2013, 00:04
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2012 
				
Ort: Groß-Gerau 
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe viel zu wenig Öl drinnen gehabt, der der Ölsensenor ist wohl defekt   
Ich habe jetzt einen Liter nachgefüllt und bin knapp zwischen Min und Max... ich werde nochmal einen Liter kaufen und auf 80% nachfüllen und es jetzt genau beachten. Gut das mir das nicht auf der Autobahn bei 200km/h oder so passiert ist....
 
Danke und Grüße  
		
		
		
		
		
		
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