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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.07.2013, 22:07   #1
lars735
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Fahrzeug: BMW 740i F01 (11/2014)
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Vielen Dank für den Hinweis, aber der Kettenspanner wurde schon getauscht.
lars735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:11   #2
Fimonchen
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Zitat:
Zitat von lars735 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, aber der Kettenspanner wurde schon getauscht.
Kette gelängt, V Schiene am zerfallen. Würds an deiner Stelle nicht dauf ankommen lassen..... Guck da mal genauer nach!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:13   #3
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Dann hast Du noch 2 Spanner bei den beiden kleinen Ketten.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:14   #4
Fimonchen
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Dann hast Du noch 2 Spanner bei den beiden kleinen Ketten.
Ach die Geschichte. Rasseln die auch? Hab noch nie was darüber gelesen....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:25   #5
Olitschka
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Hab schon einen 740 da gehabt wo der eine Spanner von den kleinen Ketten keine Vorspannung mehr gehabt hat (wenn Motor aus).
Allerdings hat der nicht beim Starten gerasselt, sondern im warmen Zustand etwas gerattert.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:28   #6
Fimonchen
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Allerdings hat der nicht beim Starten gerasselt, sondern im warmen Zustand etwas gerattert.
Is auch komisch wenn Öldruck anliegt und das warme Zeugs überall hingeflossen ist. Ich sags doch immer; Klappermotoren
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:32   #7
Olitschka
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Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Is auch komisch wenn Öldruck anliegt und das warme Zeugs überall hingeflossen ist. Ich sags doch immer; Klappermotoren
Ich schätze mal der Spanner ist etwas ausgeleiert und das Öl drückt neben dem Kolben raus.
Klingt dann wie ein echter Diesel
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 07:28   #8
lars735
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Ort: Lüneburg
Fahrzeug: BMW 740i F01 (11/2014)
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Guten Morgen,

melde mich nach erfolgloser Reparatur durch BMW zurück. Gewechselt wurde der linke Kettenspanner (Zylinder 5-8), da es so klingt, als würde es von dieser Seite kommen. Leider ohne Erfolg. Dass Rasseln beim Starten ist noch immer da. Dies geschieht aber nur beim Kaltstart und auch nur jedes 3-4 mal. Habe es mal mit dem Handy gefilmt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorrasseln BME 735il E38 - YouTube

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was es sein könnte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
lars735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:14   #9
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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DIS IS TEH VANOS AND TEH CHAIN!

(deutsch: das ist die Vanos und/oder die Steuerkette und gleitschiene.)

ersters ist leider ab einer gewissen laufleistung unvermeidlich, zweiteres sollte man so ab 250-300tkm überprüfen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:22   #10
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.12.2011
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Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
zweiteres sollte man so ab 250-300tkm überprüfen
Viel zu spät finde ich. Lieber vorsorglich tauschen bei 200tkm. Meine hats bei 165tkm zerqualmt(ok, is halt ne Ausnahme), und der KM Stand stimmt!!!
Man muss ja nich bis zum Crash warten
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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