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BMW 7er, Modell E38 |
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05.07.2013, 22:07
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: BMW 740i F01 (11/2014)
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Vielen Dank für den Hinweis, aber der Kettenspanner wurde schon getauscht.
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05.07.2013, 22:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von lars735
Vielen Dank für den Hinweis, aber der Kettenspanner wurde schon getauscht.
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Kette gelängt, V Schiene am zerfallen. Würds an deiner Stelle nicht dauf ankommen lassen..... Guck da mal genauer nach!
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05.07.2013, 22:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Dann hast Du noch 2 Spanner bei den beiden kleinen Ketten.
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05.07.2013, 22:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Dann hast Du noch 2 Spanner bei den beiden kleinen Ketten.
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Ach die Geschichte. Rasseln die auch? Hab noch nie was darüber gelesen....
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05.07.2013, 22:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hab schon einen 740 da gehabt wo der eine Spanner von den kleinen Ketten keine Vorspannung mehr gehabt hat (wenn Motor aus).
Allerdings hat der nicht beim Starten gerasselt, sondern im warmen Zustand etwas gerattert.
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05.07.2013, 22:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Allerdings hat der nicht beim Starten gerasselt, sondern im warmen Zustand etwas gerattert.
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Is auch komisch wenn Öldruck anliegt und das warme Zeugs überall hingeflossen ist. Ich sags doch immer; Klappermotoren 
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05.07.2013, 22:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Is auch komisch wenn Öldruck anliegt und das warme Zeugs überall hingeflossen ist. Ich sags doch immer; Klappermotoren 
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Ich schätze mal der Spanner ist etwas ausgeleiert und das Öl drückt neben dem Kolben raus.
Klingt dann wie ein echter Diesel 
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18.07.2013, 07:28
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: BMW 740i F01 (11/2014)
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Guten Morgen,
melde mich nach erfolgloser Reparatur durch BMW zurück. Gewechselt wurde der linke Kettenspanner (Zylinder 5-8), da es so klingt, als würde es von dieser Seite kommen. Leider ohne Erfolg. Dass Rasseln beim Starten ist noch immer da. Dies geschieht aber nur beim Kaltstart und auch nur jedes 3-4 mal. Habe es mal mit dem Handy gefilmt.
Motorrasseln BME 735il E38 - YouTube
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was es sein könnte.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
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05.07.2013, 22:14
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#9
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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DIS IS TEH VANOS AND TEH CHAIN!
(deutsch: das ist die Vanos und/oder die Steuerkette und gleitschiene.)
ersters ist leider ab einer gewissen laufleistung unvermeidlich, zweiteres sollte man so ab 250-300tkm überprüfen
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05.07.2013, 22:22
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
zweiteres sollte man so ab 250-300tkm überprüfen
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Viel zu spät finde ich. Lieber vorsorglich tauschen bei 200tkm. Meine hats bei 165tkm zerqualmt(ok, is halt ne Ausnahme), und der KM Stand stimmt!!!
Man muss ja nich bis zum Crash warten 
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