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Alt 14.07.2013, 12:42   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
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Registriert seit: 16.05.2011
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Motorsteuergerät auslesen (lassen). u.a. die Livrierte. Wenn ein Fehler im drosselklappenpoti ist, raft der Motor nicht dass er im Leerlauf ist und benutzt nicht den LLR um auszugleichen. in den Livewerten kannman unter "digital" erkennen ob er im leerlauf ist. falls der LLR nicht regelt entsteht bei M60 und M62 das sägen im leerlauf.
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Alt 14.07.2013, 14:56   #2
Bartho
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Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Motorsteuergerät auslesen (lassen). u.a. die Livrierte. Wenn ein Fehler im drosselklappenpoti ist, raft der Motor nicht dass er im Leerlauf ist und benutzt nicht den LLR um auszugleichen. in den Livewerten kannman unter "digital" erkennen ob er im leerlauf ist. falls der LLR nicht regelt entsteht bei M60 und M62 das sägen im leerlauf.
Dann muss ich wohl mal zum Doc...

ist es denn normal das er ohne LMM (stecker ab) gar nicht erst anspringt ? er müsste doch einen Referenzwert haben oder etwa nicht ?

Er geht an so auf 1000 U / min hält sich eine Sekunde und knackt dann weg und ist aus
__________________
Es grüßt → Flo ←
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Alt 16.07.2013, 23:38   #3
Bartho
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Oder muss er laufen und dann den LMM abstecken ?

wenn ich Zündung aushabe , LMM abstecke und dann anmache geht er nach 1 sek aus
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Alt 17.07.2013, 14:46   #4
Smartyy86
'The Perforator'
 
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Je nachdem wieviel falschluft gezogen wird, ob die klima an oder aus ist (höhere Drehzahl), sollte der motor beim abstecken des LMMs direkt ausgehen oder zumindest die drehzahl kurz stark abfallen und sich der motor wieder "fangen", um im notlauf weiterzulaufen. je schwächer die reaktion desto mehr falschluft besteht, oder desto schlimmer ist der LMM beisammen.
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Alt 17.07.2013, 17:16   #5
Bartho
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Also bei Motor an LMM abgesteckt, Motor läuft zwar "hält" sich am Laufen - gut ist jedoch anders

er taumelt dann um die 500 u / min rum

Die Membrane wird es nicht sein , er hat nicht diese Symptome "Blauer Rauch etc."

also mal neuen LMM testen ?
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Alt 19.07.2013, 14:38   #6
Bartho
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hab ihn heute ausgelesen , der Klopfsensor war der einzigste Fehler den er hatte

bei Leerlauf Regler war ein ! davor und dann kam erst die Zahl , der wert war 19 und mit klima 30

kann auch gerne ein Bild posten , hilft denke ich mehr
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