BMW 7er, Modell E38 |
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30.06.2012, 01:15
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#31
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Olex69
Linkslenker. Also nochmal wenn ich am Steuer sitze rechter Block von vorne zu mir her 1-4 linker Block 5-8 ...
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. . . . . .
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MfG amnat minus Franken in 2015
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30.06.2012, 08:25
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#32
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Hilft ja viel...
@dreem: Linke Seite ist auch am Motor die Fahrerseite.
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Viele Grüße
Sebastian
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04.07.2012, 10:11
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Danke Lexmaul...
Aber zum eigentlichen Thema. Wie kann im Fehlerspeicher Katkonvertierung drin stehen, wenn ich im April die AU ohne Probleme geschafft habe, wo augensch. das Problem ja auch schon bestand???
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04.07.2012, 11:45
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#34
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hilft ja viel...
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Was soll am Zitat von Beitrag Nr. 31 denn zu wenig helfen?
Die Fragestellung war:
Zitat:
Zitat von dreem
... Ist mit der linken Seite die Bank2 gemeint? Also Fahrerseite Zyl. 7-12? ...
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Daß eine Nummerierung von 1-4 bzw. 1-6 der Bank Nr. 1 zuzuornen ist doch intuitiv klar. Die andere Bank muß deshalb zwingend die Bank Nr. 2 sein.
Olex69 schrieb, wenn er am Steuer eines Linkslenkers sitze, die Zählreihenfolge beim rechten Block beginne.
Was liefert jetzt Dein Beitrag an zusätzlicher Information?
Geändert von amnat (04.07.2012 um 12:06 Uhr).
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04.07.2012, 11:50
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#35
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Er drückt sich klarer aus - mehr nicht
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04.07.2012, 20:14
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Jungs...denke das wir das nun geklärt hätten Ging mir ja nur darum was in I*** DME-links/rechts ist.
Aber wie gesagt/gefragt...wie kann ich eine AU ohne Probleme schaffen obwohl mir der Fehlerspeicher anzeigt Kat-Konvertierung zu gering???
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30.09.2012, 01:53
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Der Thread scheint wohl für mich doch ein Ende zu haben.
Nachdem jetzt die MKL schon mind. 300-400km ausbleibt (Tendenz steigend), scheint sich wohl abzuzeichnen was im Argen war. Die Anschaffung vom Diagnoseinterface hat sich sowas von bezahlt gemacht. Bin nach etlichen Stunden der Verzweiflung alle Steuergeräte durchgegangen um zu gucken, ob noch woanders irgendwelche Fehler abgelegt sind.
Bis auf beide DMEs und das Klimastg., waren alle Fehlerfrei. Fehler in den DMEs waren bekannt, aber nicht das im Klimastg. Als Fehler stand Zusatzwasserpumpe Kurzschluss gegen Masse drin. Heißt also Pumpe im A.... zudem Über!!! 250 Fehlerhäufigkeit. Nunja...billig eine komplette Einheit bei Ebay ersteigert und selber in 30min. ausgetauscht. Vorher natürlich nochmal Funktionscheck und siehe da, alte Pumpe Defekt und Neue funktioniert. Sehr schön zu sehen bei Zündung und 32°C Heizung an wie sich das Rädchen dreht
Danach hab ich erstmal garnicht daran gedacht den Fehlerspeicher zu löschen. Die MKL ging nach mehrmaligen Starten und Fahren dann einfach von alleine aus
Sicherlich will ich nicht zu laut sagen das es nun behoben ist, aber für mich doch schon ein toller Erfolg.
Ps: Durch diese ganze Aktion habe ich fast alle Verschleißteile getauscht die man nur tauschen kann. Dadurch das ich jetzt einen TipTopDicken fahren darf, habe ich zudem noch soviel dabei gelernt, dass ich jetzt die meisten Reparaturen selber ausführen kann. *freu*
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08.02.2013, 01:59
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Naja...MKL kam wieder. Ist natürlich auch schon wieder ne Zeit lang her. Nun hab ich mir 2 Kats besorgt (Danke an JohnWayne27).
Im ETK sehe ich, dass zwischen Abgasrohr und dem Flansch vom Kat nur jeweils innen 1 Dichtring Nr.3 kommt? Klick!
Warum ist das so? Sollten da nicht insgesamt 4 Stk. verbaut werden?
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08.02.2013, 08:15
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#39
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ja, insgesamt vier Stück. Verkauft werden sie jeweils als Paar.
Ich könnte die eventuell noch liegen haben. Ich gucke heute mal nach.
Hatte sie mal bestellt aber nie benötigt.
Wenn Du mir Deine Adresse sendest schicke ich sie Dir kostenlos zu. Liegen bei mir eh nur rum.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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15.07.2013, 22:37
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Da jetzt neue gebrauchte Kats drin sind und der Fehler nicht mehr drin steht, kann ich nun wirklich endgültig dieses Problem ad acta legen. Danke an Alle dir mir mit Rat geholfen haben.
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