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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.07.2013, 15:15   #1
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard Gummidichtung Frontscheibe löst sich

Hi Leute,

nach einer Länger 200km/h fahrt fing mein Auto an zu Pfeifen, die Gummidichtung vorne an der Windschutzscheibe obenhat sich etwas gelöst. Das Gummi ist aber nicht gerissen oder porös. Ich nehme an das der Kleber der verwendet wurde einfach zu hart geworden ist und das Gummi nicht mehr hält.

Was macht man jetzt am besten? Ich nehme an es gibt Spezialkleber dafür, aber was für einen soll ich da nehmen oder bin ich auf dem Holzweg?

Grüße
__________________

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grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:33   #2
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

moin,

etwas auf dem holzweg bist du - die gummileiste wird nicht geklebt, scheibenkleber ist nur auf der innenseite der frontscheibe

die obere leiste wird eigentlich im ausgebauten zustand auf die frontscheibe gedrückt und dann mit dieser neu eingesetzt - irgendwann und irgendwo habe ich mal in einem fred gelesen das es welche geschafft haben diese leiste ohne ausbau der scheibe zu wechseln

ist aber wohl mehr als mühsam da sie wie gesagt einmal oben auf die scheibe mit einer nut muß und dann noch in den spalt gedrückt werden will - am besten du versuchst es mit einem gummihammer (nicht den aus panzerstahl) und einem plastikkeil

gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:42   #3
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
moin,

etwas auf dem holzweg bist du - die gummileiste wird nicht geklebt, scheibenkleber ist nur auf der innenseite der frontscheibe

die obere leiste wird eigentlich im ausgebauten zustand auf die frontscheibe gedrückt und dann mit dieser neu eingesetzt - irgendwann und irgendwo habe ich mal in einem fred gelesen das es welche geschafft haben diese leiste ohne ausbau der scheibe zu wechseln

ist aber wohl mehr als mühsam da sie wie gesagt einmal oben auf die scheibe mit einer nut muß und dann noch in den spalt gedrückt werden will - am besten du versuchst es mit einem gummihammer (nicht den aus panzerstahl) und einem plastikkeil

gruß bernd
Ich kann das Gummi ganz einfach reinlegen, da ist garkein wiederstand, da ist nix mit reindrücken?

grüße
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:09   #4
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

dann wird deine scheibe nicht richtig montiert sein

wenn die ok ist, also ohne steinschläge oder risse fahr zu einem autoglaser und laß dir die gummilippe einfach einkleben - macht der mit chance kostenlos
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:10   #5
TeKilla
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: Chiemsee
Fahrzeug: E38-728i (11/98)
Standard

bei mir ist der Gummi auch hinüber und es pfeifft bei 190 km/h.
Aber nachdem meine Scheibe jetzt auch noch einen Riss hat werde ich eh eine neue rein machen lassen. Und dann gehe ich mal stark davon aus, dass die Gummis bei einer neuen Scheibe neugemacht werden .
TeKilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:26   #6
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
irgendwann und irgendwo habe ich mal in einem fred gelesen das es welche geschafft haben diese leiste ohne ausbau der scheibe zu wechseln
vermute das war Interner Link) hier!?

Ist wohl aber nicht zu empfehlen, denn:

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Das von mir in den Fotos gezeigte abgezogene Stück Gummi-Dichtung solltet ihr NICHT abziehen, weil das ist verdammt schwierig wieder zu befestigen
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:48   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, in dem Gummi ist wohl eine Metallschine drin und wenn diese verbogen ist, dann ist nix mehr mit "gerade aufliegen".

Vermutlich ist diese beim TE sogar gebrochen.

Festkleben und gut.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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