


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.07.2013, 09:51
|
#1
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Dieselfrank
Und was zum Teufel soll das - bei einem Motor, der in Fahrtrichtung eingebaut ist - bringen ??? 
|
Die Idde mit dem E-Lüfter ist ganz gut. Ich bevorzuge aber noch die Suche nach einer Viscokupplung mit geringerer Schalttemperatur.
|
|
|
26.07.2013, 10:38
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Wettenberg
Fahrzeug: E34-525tds
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Die Idde mit dem E-Lüfter ist ganz gut. Ich bevorzuge aber noch die Suche nach einer Viscokupplung mit geringerer Schalttemperatur.
|
Das geht !(*)
Habe ich bei meinem (M51 Motor !) so gemacht.
Ist leider etwas aufwendig (man muss es austesten), aber vom Kostenaufwand her sehr gering.
Das sprengt nur den Topic.
(*) mit dem vorhanden Visko
__________________
--------------------------------------
Gruß,
DieselFrank
Geändert von Dieselfrank (26.07.2013 um 11:49 Uhr).
|
|
|
26.07.2013, 11:19
|
#3
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
26.07.2013, 11:46
|
#4
|
|
ganz normaler Handlanger
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Stadt Falkenstein/Harz
Fahrzeug: 740i Fl (10.98) E38
|
Ein E38 ohne Viskolüfter ist wie Fahrradfahren ohne Pedale!
|
|
|
26.07.2013, 12:32
|
#5
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Dieselfrank
Das geht !(*)
Habe ich bei meinem (M51 Motor !) so gemacht.
Ist leider etwas aufwendig (man muss es austesten), aber vom Kostenaufwand her sehr gering.
Das sprengt nur den Topic.
(*) mit dem vorhanden Visko
|
Das würde nicht nur mich sehr interresieren und wäre hier im Forum einem eigenen Thema wert, was und wie Du es gelöst hast!
|
|
|
26.07.2013, 13:30
|
#6
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
26.07.2013, 13:35
|
#7
|
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Ganz schön aufwendiges Teil daher auch so teuer.
Denn einfach so tauschen wird die Elektronik nicht mitmachen.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
|
|
|
26.07.2013, 14:07
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
|
Kannte ich noch nicht, ist ja super geil das Ding.
Endlich mal ein fetter und qualitativ hochwertiger Kühler aus Stahl, wo sich kein Viskolüfter mehr selbstständig machen kann. Aber der Preis hat es in sich
__________________
|
|
|
26.07.2013, 14:46
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
|
Hallo Diesel Frank!
Was hast du am Viscolüfter verändert 
__________________
Gruß Franz
|
|
|
26.07.2013, 14:48
|
#10
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Tito_2000
Endlich mal ein fetter und qualitativ hochwertiger Kühler aus Stahl,
|
Aluminium 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|