Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 08:17   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Ist das keine SA und somit über die VIN nachvollziehbar

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 08:46   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

meine WS (Pommes) taucht in der VIN nicht auf

Über den BC (IV, nicht die Digitaluhr !!!) kann man einen Code eingeben zur Wegfahrsicherung. Muß aber glaube ich beim Verlassen des Fahrzeugs separat eingegeben (geschärft) werden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (05.10.2013 um 08:51 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:00   #3
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Ist das keine SA und somit über die VIN nachvollziehbar

MfG
Chris
Nein, das taucht leider nicht in der SA auf.

ab Werk gab es :

Von 09/93 bis 12/93 wurde eine einfach WFS verbaut, die recht simpel übers GM bzw BC geschalten wurde

Ab 01/94 (nicht 09/93, sorry) wurde die EWS I verbaut.
Die hat das Anlass-Sperrrelais

Ab 01/95 dann die EWS II (ist aber für den E32 nicht mehr relevant)


Davor wurde oft vom BMW-Händler dieser Pommes verbaut. Das ist quasi ein original-Teil, was aber erst nach Auslieferung verbaut wurde.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:10   #4
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

ich habe einen e32 750il der hat den "Pommes". Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe kommt nur Km-Zähler. Erst wenn ich den Stick an die "Blinklampe" hebe kommt der Rest. Funktioniert einwandfrei. Aber der ist Bj 90. Ist das dann nachgerüstet ??
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 09:39   #5
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Meine WFS sieht noch anders aus, ich hab im 92er 750i eine WFS welche mit einem Taster ( hängt als Zusatzteil am Autoschlüssel ) deaktiviert wird.
Die Anzeige erfolgt über eine rote LED links vom Lenkrad.
Drücke ich den Taster hört man im Abstand von ca. 1-2 Sekunden 2 x ein leises Klicken aus dem Bereich der Lenksäule.

Gruß

Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:11   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Tja, wie oben schon geschrieben, hat meiner all diese Dinge NICHT !!

Dem Vorbesitzer ist auch nichts bekannt,dass da irgend eine Sperre verbaut
wurde.
Als ich dann den Link in meinem Eingangstread erhalten habe, wollte ich mit
meiner Frage hier abklären,ob dies eine Werksseitige Wegfahrsperre sein könnte,die da zu sehen ist, oder, ob es evtl. der Plan für das Pommes sein
könnte.... all das weiss ich eben nicht. Laut dem Boschdienst muss da aber
irgendetwas sein,was den Fehler am Auto ausgelöst hat.
Wie gesagt,er springt sofort an, läuft dann einige Sekunden und geht dann wieder aus....... Der Boschdienst hat ihn jetzt wieder zum laufen gebracht,sie
sind aber noch am prüfen,was nun der wirkliche Auslöser war. Nicht,dass das
Auto irgendwann wieder ausgeht......... und bei meinem Glück,dann weit weg von zu Hause.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:37   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Sprang er denn nach dem Ausgehen einfach wieder an, wE er also Willig oder dauerte es länger, musste also orgeln?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:55   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Er sprang sofort wieder an, lief dann einige Sekunden und dann starb der Motor wieder ab.

Ich weiss nicht,was der Boschdienst alles unternommen hat, sie hatten mich
informiert,dass Benzindruck und Zündung ok sind und sie wären noch am suchen....2 Tage später kam dann die Meldung,dass das Auto wieder einwandfrei läuft,der Fehler müsse wohl durch eine Wegfahrsperre verursacht worden sein. Nur diese Wegfahrsperre hat er ( nach meinem Wissensstand) nicht. Ich habe dann den Link im Eingangstread erhalten,wo es dann doch
so aussieht,als wäre das eine Werksseitige Sperre.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 12:50   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

aber irgend wie muß der aber den Pommes samt Code kennen, weil...
ich hatte mir damals einen zweiten Pommes für die Frau nachbestellt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, brauchte ich nur VIN und Persa als Ident und nach einigen Tagen hatte ich das Ding auf dem Tisch.

Jetzt sage mir keiner, die hätten alle den gleichen Code

Mit der Mehrfachstartunterbrechung kann ich mir nur so erklären, dass die einen zweiten Anlassversuch bei laufendem Motor zum Schutz des Anlassers verhindert. Mein M60 hatte das Serienmäßig, aber bei den älteren Modellen war das glaube ich noch nicht eingebaut. Müßte man mal im Schaltbild prüfen oder einer mit nem 88er macht einen Feldversuch.

Bei dir habe ich eigentlich schon den Verdacht eines Wacklers oder einer korrodierten Steckverbindung.

Geändert von SALZPUCKEL (05.10.2013 um 12:56 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 13:32   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, ich bin auch schon seeeehr gespannt,wie diese Odysee enden wird.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zündkerzen Fachfrage Artos BMW 7er, Modell E32 2 28.02.2010 19:35
Fachfrage zum BC Artos BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2006 16:00
Highline Fachfrage Artos BMW 7er, Modell E32 1 08.03.2005 19:57
Frage zur Wegfahrsperre des BC guido BMW 7er, Modell E32 13 31.01.2003 10:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group