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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.10.2013, 12:12   #1
1990Deluxe
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Registriert seit: 01.04.2012
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Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Breit Niere hat nicht mehr viel zu sagen , fahren viele mit breiter rum und haben einen R6.
das leuchtet ein ,mit dem dauerleuchten
PS: meiner gehört nicht dazu die Nieren bleiben schmal
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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Alt 07.10.2013, 12:19   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
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Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 1990Deluxe Beitrag anzeigen
Breit Niere hat nicht mehr viel zu sagen
Ist immerhin ein Anhaltspunkt.
Vom M30B30 gab es - anno 94 - doch auch keine iL (mehr)?

Zitat:
Zitat von 1990Deluxe Beitrag anzeigen

das leuchtet ein ein ,mit dem dauerleuchten
Ist nur ein Schuss ins Blaue.. ob der Bremslichtschalter fürs Ausschalten des Tempomats verantwortlich ist, weiß ich gar nicht so genau? Hatte dort noch nie ein Problem... bei mir war - ganz klassisch - bloß mal der Seilzug gerissen.

Olli
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Alt 07.10.2013, 12:53   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Registriert seit: 21.08.2006
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Wenn er nen Stellmotor hat(also kein R6 mit EML ist), ist vermutlich das Zugband des Seilzuges im Stellmotor gerissen.

War bei mir auch so...

Gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 07.10.2013, 12:54   #4
Setech
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Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ist immerhin ein Anhaltspunkt.
Vom M30B30 gab es - anno 94 - doch auch keine iL (mehr)?
Wenn man nach Datum geht, kann ich im ETK Feb/94 ein 730iL wählen.
Die Intention meiner ersten Antwort ist, dass viele Fragende kein vollständiges Profil haben. Gerade hier, beim Tempomat gibt es viele Varianten. Steuerung via EML oder separater Stellmotor beim M30 beim M60 ist es wieder anders etc.

Zur breiten Niere, das ist nie wirklich sicher. Ich habe gerade wieder einen neuen gekauft und der hat eine breite Niere, obwohl es M30 ist. Ich weiß sicher, dass es den 750 auch auf Wunsch mit schmaler Niere gab.

Diese Denkarbeit, was denn wirklich für ein Fahrzeug vorliegen könnte und dann ist es doch anders.


Mal sehen was er TE schreibt, und dann kann man ohne "Glaskugel" helfen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 07.10.2013, 15:54   #5
pegasusqmb
7er-Fan
 
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Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
Standard Sorry

Sorry, liebe Freunde,

ich dachte mein Profil sei vollständig. Also es ist ein M60 (V8) 730iLA von 94!
Er hat kein EML aber ASC. Der Bremslichtschalter scheint zu gehen, da im Stand wenn ich die Bremse trete und mal wieder nicht die Bremslicher im gleichen Takt aufleuchten und erlöschen. Das Geschwindigkeitssignal muss ich im BC-Geheimmenü 08 bei der nächsten Fahrt mal in Augenschein nehmen.
Wie aber prüfe ich den Tempomatmotor? Wo sitzt der überhaupt?

LG

pegasusqmb
pegasusqmb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 16:40   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
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Alt 07.10.2013, 19:12   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Natürlich hat der Bremslichtschalter etwas mit dem Tempomat zu tun! Hier wird der Tempomat Abgeschaltet, wenn man die Bremse Betätigt. Allerdings ist es nicht der Bremslichtschalter Direkt, sondern ein Seperater Schalter, der beim FL-Modell im Bremslichtschalter Integriert ist, und darum auch 4 Kabelanschlüse hat.
Beim VFL-Modell sitzen 2 Schalter übereinander, die jeweils mit 2 Kabelanschlüssen versehen sind! Beim VFL-Modell sitzt der Schalter für den Tempomat etwas höher wie der Bremslichtschalter, wird aber ebenfalls über den Hebel des Bremspedales Aktiviert! Der Schalter für den Tempomat kann nicht durch eine Schraube oder Ähnlichen Eingestellt werden, sondern hat seinen festen Druckpunkt. Trotzdem lohnt sich ein Blick unter die Pedalabdeckung, um zu Kontrollieren, ob der Beschlag/Aufnahme für den Tempomatschalter vielleicht etwas nach Hinten Gebogen ist. Wenn das der Fall sein sollte, kann der Stift des Schalters nicht mehr ganz in das Schaltergehäuse Geschoben werden, und darum "Glaubt" der Tempomat, das Gebremst wird.

Bei meinem Fuffi war dieses Problem auch der Grund, warum der Tempomat plötzlich nicht Funktionierte! Habe den Halter des Schalters Nachgebogen, und alles war wieder in Ordnung!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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