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BMW 7er, Modell E38 |
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08.11.2013, 23:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Fahren kannst doch eh nicht, also kannst doch die Deckeln abnhemen und gucken ob Einlass und Auslass gleich sind. Im Zweifelsfall Bilder rein setzen. Da du keine Verstelleinheiten dran hast, MÜSSEN beiden NW's gleich stehen!
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10.11.2013, 17:57
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Fahren kannst doch eh nicht, also kannst doch die Deckeln abnhemen und gucken ob Einlass und Auslass gleich sind. Im Zweifelsfall Bilder rein setzen. Da du keine Verstelleinheiten dran hast, MÜSSEN beiden NW's gleich stehen!
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Ja, du hast schon recht. Aber ist alles net so einfach momentan. Bin nebenbei noch beim Wohnung renovieren und dann noch meinen Umzug in die neue Whg.
Ist alles recht stressig, und zu allem übel werd ich in drei Wochen an der rechten Hand operiert. Also hab ich momentan echt keine zeit übrig.
Aber so wie es aussieht bekomm ich morgen evtl das Werkzeug und dann werd ich halt ne Nachtschicht einlegen müssen.
Aber ich halt euch auf dem laufenden.
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11.11.2013, 23:40
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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So nun melde ich mich wie versprochen wieder.
Hab heute Abend angefangen und das Herz des siebeners geöffnet.
Und was ich zu sehen bekam entsprach so ziemlich genau meinen Erwartungen.
Die NW-Steuerkette bei Zylinder 1-4 ist übersprungen.
Der kettenspanner ist meines Erachtens auch falsch rum montiert. Der Dämpferzylinder ist oben und der Spanner würde nach unten Drücken, was er aber nicht mehr tut. Demnach hat die kurze Steuerkette viel zuviel spiel. Kann ich mit einem Finger locker um fünf bis sechs Millimeter anheben.
Hab ein paar Fotos gemacht.
Was haltet ihr davon?
Geändert von shadowmaster (11.11.2013 um 23:53 Uhr).
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11.11.2013, 23:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von shadowmaster
Was haltet ihr davon?
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Von den Fotos oder von der Beschreibung ?
__________________
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12.11.2013, 04:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Die Kette scheint in der Tat nicht mehr gespannt .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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12.11.2013, 06:20
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Die Kette scheint in der Tat nicht mehr gespannt .....
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Ja , hängt drin wie Gummi. Und die E und A NW von Zyl. 1-4 ist auch nicht mehr parallel. 
Geändert von shadowmaster (12.11.2013 um 07:35 Uhr).
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12.11.2013, 09:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Freiheit für die Kette!
Weg mit der Sklaverei des permanent Angespanntseins!
  
Na - dann weißt Du ja jetzt, was Du für eine schöne WE-Beschäftigung hast .....
fg
peter
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