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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.11.2013, 15:50   #1
mahooja
seven till heaven
 
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wieviel hast du denn insgesamt schon eingefüllt? Ist ja mit 10,5 Liter nicht ganz wenig was rein muss. Funktioniert die Heizung richtig? Hast du ihn nach dem auffüllen beim entlüften vorne etwas angehoben bzw. am Berg mal entlüftet? Heizung dabei auf maximale Leistung und Lüfter auf Stufe eins, am besten bei kaltem Motor.
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 15:56   #2
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Da muss ich passen, das hat mein Werkstatt Mensch gemacht (KFZ-Meister + Meisterschulen Lehrer).
Könnte da nach geschätzen 4-6 Wochen immer noch Luft im System sein?

Geändert von 7x7 (22.11.2013 um 18:04 Uhr).
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 16:50   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Prinzipiell schon wenn aus dem geschlossenem System niemand die Luftblase rauslässt
Würde an deiner Stelle nochmals entlüften wie beschrieben, vielleicht hilft es ja. Kost ja nix...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 16:58   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Das kann schon noch Luft drin sein.

Ansonsten: Bei der Menge muss das eigentlich zu riechen sein wenn das im Motorraum abhaut (wenn Frostschutz drin ist). Unterverkleidung abnehmen, vollmachen und nach richtig warmfahren abstellen ist auch noch ne Methode zu gucken ob es tropft. Verdächtige sind auch die Heizventile / Zusatzwasserpumpe.

Abdrücken ist einfach und nicht verkehrt, man kann Druckverlust schnell erkennen und wenn man das bei kaltem Motor macht kann ein evtl. Kühlmittelverlust nicht einfach abdampfen.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:04   #5
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Mal eine frage am Rande, welcher Druck ist angemessen beim abdrücken des Kühlkreislaufes?
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:29   #6
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
Mal eine frage am Rande, welcher Druck ist angemessen beim abdrücken des Kühlkreislaufes?
Überdruck 1.5 bar. Druckabfall höchstens 0,1 bar nach 2 min.
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Alt 24.11.2013, 18:28   #7
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
Standard

lüften hat nix gebracht, war keine luft drin
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 20:58   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Heizungskasten vermutlich. Ist bei mir auch so, nur dass ich keinen merklichen Kühlwasserverlust habe. Wenn das Ding leckt, merkst du es auch erst wenn du mal unter den Teppich schaust.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 21:13   #9
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hast du eine Gas Anlage oder Standheizung
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 23:08   #10
green_velvet
Meister der Improvisation
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: bei Leipzig
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Hab ein ähnliches Problem. Mein Kühlwasser verschwindet auch. Allerdings nicht immer nur manchmal und dann ist im Bereich der Stirnwand ne kleine Pfütze unterm Auto. Wie gesagt nicht immer, kann auch tagelang nix fehlen. hab ne standheizung. Heizventile sind ok und neu. Kanns das Absperrventil der standheizung sein?
Gruß Alex
green_velvet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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