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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.10.2013, 10:51   #11
IO_P
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Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Hallo...

ich habe das Problem auch hin und wieder.

Bei mir hat es aber nix mit der Schlüsseltechnik- oder Energieversorgung zu tun sondern mit äußeren Einflüssen auf manchen Supermarktparkplätzen und der einen oder anderen Werkstatt.

Zuerst dachte ich auch das es ein technisches Problem ist, habe es dann mit allen Schlüsseln des Wagens probiert und es lag immer an irgendwelcher Umgebungsstrahlung- oder anderen technischen Einflüssen. Letztens erst in der Werkstatt eines Gutachters. Der hatte da einige elektronische Prüfgeräte. Aus der Garage rausgefahren und alles ging wieder, wieder rein und nix ging.

Vielleicht strahlt irgendwas in deiner Umgebung.
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 11:22   #12
Chrisinger
Mitglied
 
Benutzerbild von Chrisinger
 
Registriert seit: 09.10.2013
Ort: Ebsdorfergrund
Fahrzeug: 7.50i BJ97,5.25i BJ 01
Standard

Das Problem ist mir auch bekannt,trotz neuer und guter Batterien.

Geholfen hat bei mir den/die Schlüssel neu Interner Link) zu initialisieren

Danach und seit dem keine Probleme mehr gehabt!

LG Chris
Chrisinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 11:05   #13
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Habe genau das gleiche Problem wie du Sven. Hast du es denn hin bekommen? Wenn ja wie?

@chrisinger
Na da bin i ja mal gespannt bei mir
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 12:56   #14
SVEN BEN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SVEN BEN
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: München
Fahrzeug: 750iXL L7 E38 (09/2001)
Standard

ja, das Problem konnte tatsächlich gelöst werden. Ich hatte ja bereits die Batterie gewechselt, aber habe mir beim ersten Öffnen das Innenlleben nicht weiter angeschaut. Deswegen öffnete ich den Schlüssel nochmals und beim genaueren Hinsehen fiel deutlich auf, dass der Schlüssel innen oxidiert war. Danach habe ich das Innenleben mit einem abgegriffenen anderen Schlüssel getauscht. Nun geht alles wieder ohne Probleme "Öffnen/Schließen".

Geändert von knuffel (27.11.2013 um 14:30 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
SVEN BEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 10:18   #15
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

oh man...

hatte initialisieren durchgeführt ohne Erfolg, also es kam kein sofortiges ver- entriegeln der zv.

nun geht der Funk aber gar nicht mehr...verdammt.

habe es immer und immer wieder probiert, die rote LED am Schlüssel blinkt auch nach wie vor aber ohne das was passiert.

habe allerdings mein e38 mit Japan Ausführung, ist dann die Initialisierung evtl anders durchzuführen?
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 13:07   #16
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Nachdem Du den Schlüssel im Schloß kurz gedreht hast ziehe ihn heraus und drücke die Tastenkombination gemäß Anleitung.

Solange der Schlüssel im Zündschloß steckt, ist die Funkverbindung nicht so gut, als wenn Du ihn vor Dir in der Hand hältst.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 18:36   #17
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Ja den Schlüssel hatte ich dabei raus gezogen gehabt
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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