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BMW 7er, Modell E38 |
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14.12.2013, 01:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Lies meinen Footer 
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14.12.2013, 01:53
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#2
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Habe ein paar Systeme da...
Aktuell verbautes Audio System Xion 130 kannst Du Dir bei mir gerne anhören (37412 Herzberg).
Das umdremeln auf 160mm kannst Du Dir sparen. Investiere lieber in gute Dämmung und eine Modifizierung des zu kleinen Gehäuses in der Tür...
Darüber hinaus würde ich die Kabel tauschen.
Der Tausch der Hochtöner ist meiner Meinung nach wichtiger als der Tasuch des Tieftöners...daher...Hochtöner muss raus. Die klingen eigentlich gruselig.
Wie gesagt...herkommen, anhören, selbst entscheiden...
Marco
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14.12.2013, 07:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ah ja... andere Hochtöner rein und die restlichen Gurken drin lassen... finde ich jetzt gerade ein bisschen gruselig
Und wieso findest Du eigentlich den Tausch der Hochtöner wichtiger ? Selbst beim DSP-System ist die Bezeichnung Tieftöner für die Tröten einfach nur lächerlich 
Geändert von Andimp3 (14.12.2013 um 07:33 Uhr).
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14.12.2013, 08:06
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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das auf 16cm auf dremeln sollte man sich überlegen wenn man gerne lauter hört. Inzwischen nervt es mich das ich es gemacht hab, weil die 16cm gegen die Lautsprecher Gitter knallen wenn man man lauter hört :/
Fang erstmal mit einem guten 13er system an, und überleg dir einen kleinen sub.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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14.12.2013, 08:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Yo, vorher schauen welchen Hub die Dinger haben wäre nicht verkehrt.
Meine Meinung zu 16ern vorne im E38: bringen auch nicht viel mehr als gute 13er und in dem Bereich wo die was bringen setzt man eh besser nen ordentlichen Sub ein.
Geändert von Andimp3 (14.12.2013 um 12:51 Uhr).
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14.12.2013, 12:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Lies meinen Footer 
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Wenn ich das richtig lese hast für jede Tür einen Verstärker? Und dieser Verstärker spielt jetzt also 3 Boxen an? (hoch, mitten, tief?)
Und zusätzlich 2 extra Subs (Tieftöner)?
Oder sind in den Türen nur 2 Boxen (mitten und hoch?).
Hab gerade echt keinen Peil mehr, da gem. BMW-fans (Explosionszeichnung) 3 Boxen in den vorderen Türen sind....
Gruß Greg
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14.12.2013, 12:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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In den Türen sind jeweils 2-Wegesysteme... Focal 130 VRS - die 4 Systeme werden allesamt von einem 4-Kanal-Amp (Emphaser EA475 BASH) versorgt. Die Frequenzweichen für die 2-Wege-Systeme habe ich im Kofferraum unter gebracht und von dort sind sie über die originalen Kabel des ursprünglich vorhandenen Werks-DSP mit den Speakern verkabelt. Alternativ kann man die Frequenzweichen auch jeweils in der Tür unterbringen.
Im Kofferraum sitzt die Sub-Kiste welche durch die Skisacköffnung pustet und von einem eigenen Amp (Emphaser EA-13000) bedient wird.
Dei beiden Amps erhalten ihr Signal vom JBL MS-8 (Logic7-Technik = DSP).
Der JBL bekommt sein Signal vom Bordmonitor-Radio (bei mir ein BM-54) an welches wiederum mittels Dension Gateway 100 ein Apple iPod Classic mit 160 Gb als (für mich primäre) Musikquelle angeschlossen ist.
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14.12.2013, 13:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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14.12.2013, 17:54
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#10
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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---> hier meine SenfSosse dazu:
wenn die tuerpappen optisch original bleiben sollen,
es highendig klingen soll, geringst moeglicher aufwand mit bestmoeglichen klang...
- die MARKE von komponenten einer AudioAnlage
ist ABSOLUT irrelevant   ....
entscheidend sind die nachweisbaren daten / verwendete materialen
---> der zur anwendung kommenden teile/komponenten
- autarkes system konstrukten
- 13er/2wege-system vorn
- die plastictroeten in der tuer so herrichten, dass ein 13er optimal darin seine arbeit verrichten kann
- den 13er in der vordertuer etwas nach oben konstruieren, denn dieser gibt seinen schall (original) in richtung fuesse ab 
- den ht ins spiegeldreieck buchsen
- hinten original lassen (fuer telefon/navi und an deres bmw-gelaber)
- vorn 2x 30-50VA/rms (echte)
- hinten 1x 100-150VA/rms (echte)
- hinten 10" sub in die durchreiche (15-20L netto)
- kabel von sehr guter qualitaet verwenden (lsp/singnal/power)
- endstufe mit echten 1F puffern, welche sehr geringen Ri hat ...
- bei der wahl einer autarken HU sollte man auf das vorhanden sein einer LZK achten,
falls diese bei der wunsch HU nicht vorhanden ist, kann man auch einen dsp zwischenbuchsen ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (14.12.2013 um 18:09 Uhr).
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