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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.12.2013, 15:01   #1
Buleway730i
BMW verliebt
 
Benutzerbild von Buleway730i
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E32-730i R6(6.89)
Standard Ölrohr getauscht, Flansch des LMM verbogen ?

Hallo Gemeinde,
hab gerade das Ölrohr getauscht. Wie befürchtet war es falsch herum eingebaut. Ebenso waren die Schrauben locker, die Dichtscheiben waren auch schon mehr als platt. Neues rein (Pfeil in Fahrtrichtung) neue Dichtscheiben und alles mit Draht fixiert. Neue Ventieldeckeldichtung (Schrauben mit 18 nm angezogen) beim Anbau des LMM ist mir aufgefallen das die Flansch total verbogen ist, siehe Bilder, das ist doch nicht normal oder? vielleicht hat jmand Ersatz. Habs erstmal wieder zusammen gebaut, aber normal scheint mir das echt nicht. Wer weis Rat
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Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 15:44   #2
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Das ist nicht schön, aber solange es dicht ist ...
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 16:17   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Lass es lieber so wie es ist, wenn Du Versuchst, das Teil wieder gerade zu Biegen, kann es sehr schnell passieren, das es Einreisst, oder gar bricht. Da dort kein Bewegliches Teil ist, solltest Du darauf achten, das der Gummibalg Dicht ist!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:34   #4
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

Nä der ist doch so, oben und unten ist ja auch auf der Innenseite eine Verstärkung.
Nicht dran herum biegen!
Meiner sieht auch so aus, kann mir nicht vorstellen das man dieses verbiegen kann.
Also bei meinem bin ich mir sehr sicher das da noch nie jemand dran war und der sieht auch so aus.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 19:52   #5
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

hab ich noch nie gesehen daß die so eckig sind,dann müßte ja auch der balg eckig sein sonst zieht er ja immer Falschluft

Frank... wenn du Sonntag kommst kannste einen intakten mitnehmen
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 22:11   #6
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von blaucsi Beitrag anzeigen
sonst zieht er ja immer Falschluft
Falschluft im eigentlichen Sinne dürfte es doch nicht sein, sondern eher
ungefilterte Luft ? Soll heißen : Man merkt es nicht sofort, daß da ein Leck ist.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 23:56   #7
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

wobei auch die ungefilterte Luft Probleme machen kann,
meine Diva läuft ohne LuFi nicht
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 00:38   #8
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Das kommt davon, wenn die Schlauchschelle über lange Zeit zu fest angezogen ist.
Das Material vom kompletten Halter des OT-Gebers, ist das gleiche und kann sich mit den Jahren ebenso wild verformen !

Beispiel, wie der Halter nicht aussehen sollte:





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