Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 07:59   #71
PinInHead
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 1994
Standard

Naja 700-800€ im Monat ist schon sehr viel und liegt sicherlich daran, dass du viel Fährst. Denn mit Euro 2 ist er in den Steuern sehr finanzierbar und auch in der Versicherung sind die 7er recht günstig.
Und nicht jeder braucht gleich eine Garage

Wie gesagt, wenn man nicht super viel Km im Monat runter rasselt ist es mit 200-300€ im Monat auf jedenfall getan, wenn du nicht gerade Pech hast und viele Reparaturen in kurzer Zeit anfallen.
PinInHead ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 09:08   #72
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Bei "artgerechter Haltung" kommst Du mit 200-300 Euro im Monat nicht hin.
Damit meine ich, dass Dinge die kaputt gehen auch repariert werden und man den Wagen nicht einfach runterrockt bis nichts mehr geht.

Mag ja sein, dass man vereinzelt mal einen Monat dabei hat, wo man kaum gefahren ist und auch nichts kaputt ging und keinerlei Wartungskosten anfielen, aber im Durchschnitt unterhälst Du so einen Wagen nicht für 200-300 Euro/Monat.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 09:19   #73
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

.... hmmm
Alleine wenn ich ~1200,-€ im Jahr an Reparaturen/Instandhaltung rechne bin ich ja alleine damit bereits bei 100,-€/Monat! Da bleibt nach Steuer und Versicherung nicht mehr viel Luft zum fahren
Okay, man braucht nicht jedes Jahr neue Reifen, aber über die Jahre gesehen doch min. alle 2 Jahre einen Satz, ob Winter oder Sommer... Dann min. jährlich nen Öl- und Filterwechsel, mal Bremsbeläge, Bremsscheiben, nen Thermostat, nen Sensor, ne Lamdasonde oder Reiniger für die Scheibenwaschanlage/Frostschutz... man braucht nicht alles auf ein mal... aber immer wieder mal etwas... selbst das Fahrzeug waschen kostet Geld... auch wenn man so ziemlich alles selber macht
Das alles sind Kosten, die mancher einfach so unter gehen lässt... ich übrigens auch Kommen dann noch größere Reparaturen hinzu, dann wird es super eng mit der Rechnung
... und dann heißt es mal wieder: was macht man am Ende des Geldes wenn noch so viel Monat übrig ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 11:18   #74
Marcin1969
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Mercedes SLK AMG R172
Standard

Zitat:
Zitat von PinInHead Beitrag anzeigen
Naja 700-800€ im Monat ist schon sehr viel und liegt sicherlich daran, dass du viel Fährst.

Ja,so 6 bis 8000 Km im Jahr

Und von wegen günstig in der Versicherung:

Haftpflicht Typenklasse 20, Teilkasko 26!

Wenn du 200-300€ fürs Auto im Monat zu verfügung hast ,dann lass die Finger von den 7er!!!
Sonst bekommst du bei der ersten grösseren Reperatur Tränen in den Augen

Und dann haben wir den nächsten 7er mit Vooooollausstattung für 2000€ bei Mobile
Marcin1969 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 11:55   #75
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
.... was macht man am Ende des Geldes wenn noch so viel Monat übrig ist
Zu Fuß gehen!
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:17   #76
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Schön, das es preiswert geworden ist, einen kleinen 7er zu betreiben.....
Sicher gibt es Menschen die viel Glück beim erwerb ihres E38 hatten, aber dass Gro ist es nicht! Vieleicht liegt es am durchschnittlichen Alter der E38 und der Überlegung, das die meisten Vorbesitzer auch so gedacht haben (200-300EUR mntl. Unterhalt reicht) so ihre Fahrzeuge runter geranzt haben und jetzt auf den Markt werfen.
Auch bei so einem kleinen 7er kostet die Vorderachsrevision in der no name Werkstatt 1500 EUR incl. Die Bremsenrevision nimmt rundum 1000 EUR incl.
Da war noch nix großes dabei!
Wenn ich dann davon ausgehe, dass diese Fahrzeuge ihren Verkaufswert durch volltanken verdoppeln, rate ich von einer Anschaffung ab.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:23   #77
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

@Pin In Head: Interner Link) Hier kannst Du mal eine Aufstellung sehen, was jemand in den letzten Jahren an seinem E38 gemacht hat. (Im ersten Posting, unterhalb der Sonderaustattungsliste)
Und nun kannst Du dem TE ja noch mal erklären, wie man da mit 200 - 300 Euro im Monat auskommen soll. (Selbst wenn man es nur auf das Nötigste reduziert.) Und wir reden hier von einem vergleichsweise neuen E38!
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:35   #78
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
Standard

Hey Don Olli lass dir nicht deinen Plan kaputt machen
Bin auch 23 und in Ausbildung. Und hatte auch bis jetzt nur große Wagen. Die sind dann immer über meinen Vater als Zweitwagen versichert, mittlerweile würde mich ein 740er 50€ Haftpflicht bei 60(?)% kosten. Wobei ich sagen muss dass die Versicherung(axa) auch ein sehr günstiger "Spezialtarif" ist. Aber zum vergleich: Eine Arbeitskollegin hat ihren Skoda Fabia auch über ihren Vater versichert und bezahlt jeden Monat 45€
Wenn dein Vater jetzt zum ersten Mal ein Zweitwagen zulässt könnten es aber auch so 80€/Monat sein...

Auch gute 7er gibt es ja jetzt schon für wenig Geld, mein 728er hat nur 1900 mit Tüv und guten techn. Zustand gekostet, habe in knapp 2 jahren auch gerade mal die die Ventildeckeldichtung (selbst für 30€) getauscht, dazu kamen dann natürlcih noch Ölwechsel, neue Reifen (gebraucht auf orig. Bmw felgen und genug Profil 200€) und eine Spureinstellung.
Also Geld für eine eventuelle Reparatur sollte schon immer vorhanden sein.

Das größere Problem ist vlt eher das Finden eines manuellen 740ers, die sind echt selten.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:52   #79
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
Standard

Aber der v8 ist echt problematischer als der r6...

Wobei es natürlich auch solche und solche gibt. Kommt drauf an was der Vorbesitzer gemacht hat, etc..
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 14:00   #80
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Auch bei so einem kleinen 7er kostet die Vorderachsrevision in der no name Werkstatt 1500 EUR incl. Die Bremsenrevision nimmt rundum 1000 EUR incl.
Da war noch nix großes dabei!
Wenn ich dann davon ausgehe, dass diese Fahrzeuge ihren Verkaufswert durch volltanken verdoppeln, rate ich von einer Anschaffung ab.
Wer schrauben kann, zahlt für ersteres 500 EUR und für letzteres etwa 300 Euro. Er schrieb, dass er einen Schrauber an der Hand hat. Dramatisiert doch die alten Karren nicht so sehr. Wenn du in die Werkstatt fährst, zahlste auch das gleiche für nen Polo.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zwecks Anschaffung eines 728er scuby79 BMW 7er, Modell E38 71 15.05.2006 18:55
Karosserie: Frage? Verkehrsunfall & Versicherung!! bmw-könig BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.12.2004 12:48
WICHTIGE Frage zur Versicherung! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 15.10.2003 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group