


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.01.2014, 07:59
|
#71
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2013
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 1994
|
Naja 700-800€ im Monat ist schon sehr viel und liegt sicherlich daran, dass du viel Fährst. Denn mit Euro 2 ist er in den Steuern sehr finanzierbar und auch in der Versicherung sind die 7er recht günstig.
Und nicht jeder braucht gleich eine Garage
Wie gesagt, wenn man nicht super viel Km im Monat runter rasselt ist es mit 200-300€ im Monat auf jedenfall getan, wenn du nicht gerade Pech hast und viele Reparaturen in kurzer Zeit anfallen.
|
|
|
14.01.2014, 09:08
|
#72
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Bei "artgerechter Haltung" kommst Du mit 200-300 Euro im Monat nicht hin.
Damit meine ich, dass Dinge die kaputt gehen auch repariert werden und man den Wagen nicht einfach runterrockt bis nichts mehr geht.
Mag ja sein, dass man vereinzelt mal einen Monat dabei hat, wo man kaum gefahren ist und auch nichts kaputt ging und keinerlei Wartungskosten anfielen, aber im Durchschnitt unterhälst Du so einen Wagen nicht für 200-300 Euro/Monat.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
14.01.2014, 09:19
|
#73
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
.... hmmm
Alleine wenn ich ~1200,-€ im Jahr an Reparaturen/Instandhaltung rechne bin ich ja alleine damit bereits bei 100,-€/Monat! Da bleibt nach Steuer und Versicherung nicht mehr viel Luft zum fahren 
Okay, man braucht nicht jedes Jahr neue Reifen, aber über die Jahre gesehen doch min. alle 2 Jahre einen Satz, ob Winter oder Sommer... Dann min. jährlich nen Öl- und Filterwechsel, mal Bremsbeläge, Bremsscheiben, nen Thermostat, nen Sensor, ne Lamdasonde oder Reiniger für die Scheibenwaschanlage/Frostschutz... man braucht nicht alles auf ein mal... aber immer wieder mal etwas... selbst das Fahrzeug waschen kostet Geld... auch wenn man so ziemlich alles selber macht 
Das alles sind Kosten, die mancher einfach so unter gehen lässt... ich übrigens auch  Kommen dann noch größere Reparaturen hinzu, dann wird es super eng mit der Rechnung 
... und dann heißt es mal wieder: was macht man am Ende des Geldes wenn noch so viel Monat übrig ist 
|
|
|
14.01.2014, 11:18
|
#74
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Mercedes SLK AMG R172
|
Zitat:
Zitat von PinInHead
Naja 700-800€ im Monat ist schon sehr viel und liegt sicherlich daran, dass du viel Fährst.
|
Ja,so 6 bis 8000 Km im Jahr
Und von wegen günstig in der Versicherung:
Haftpflicht Typenklasse 20, Teilkasko 26!
Wenn du 200-300€ fürs Auto im Monat zu verfügung hast ,dann lass die Finger von den 7er!!!
Sonst bekommst du bei der ersten grösseren Reperatur Tränen in den Augen
Und dann haben wir den nächsten 7er mit Vooooollausstattung für 2000€ bei Mobile   
|
|
|
14.01.2014, 11:55
|
#75
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
.... was macht man am Ende des Geldes wenn noch so viel Monat übrig ist 
|
Zu Fuß gehen! 
|
|
|
14.01.2014, 12:17
|
#76
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Schön, das es preiswert geworden ist, einen kleinen 7er zu betreiben..... 
Sicher gibt es Menschen die viel Glück beim erwerb ihres E38 hatten, aber dass Gro ist es nicht! Vieleicht liegt es am durchschnittlichen Alter der E38 und der Überlegung, das die meisten Vorbesitzer auch so gedacht haben (200-300EUR mntl. Unterhalt reicht) so ihre Fahrzeuge runter geranzt haben und jetzt auf den Markt werfen.
Auch bei so einem kleinen 7er kostet die Vorderachsrevision in der no name Werkstatt 1500 EUR incl. Die Bremsenrevision nimmt rundum 1000 EUR incl.
Da war noch nix großes dabei!
Wenn ich dann davon ausgehe, dass diese Fahrzeuge ihren Verkaufswert durch volltanken verdoppeln, rate ich von einer Anschaffung ab.
|
|
|
14.01.2014, 12:23
|
#77
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
@Pin In Head: Hier kannst Du mal eine Aufstellung sehen, was jemand in den letzten Jahren an seinem E38 gemacht hat. (Im ersten Posting, unterhalb der Sonderaustattungsliste)
Und nun kannst Du dem TE ja noch mal erklären, wie man da mit 200 - 300 Euro im Monat auskommen soll. (Selbst wenn man es nur auf das Nötigste reduziert.) Und wir reden hier von einem vergleichsweise neuen E38!
|
|
|
14.01.2014, 13:35
|
#78
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
|
Hey Don Olli lass dir nicht deinen Plan kaputt machen    
Bin auch 23 und in Ausbildung. Und hatte auch bis jetzt nur große Wagen. Die sind dann immer über meinen Vater als Zweitwagen versichert, mittlerweile würde mich ein 740er 50€ Haftpflicht bei 60(?)% kosten. Wobei ich sagen muss dass die Versicherung(axa) auch ein sehr günstiger "Spezialtarif" ist. Aber zum vergleich: Eine Arbeitskollegin hat ihren Skoda Fabia auch über ihren Vater versichert und bezahlt jeden Monat 45€ 
Wenn dein Vater jetzt zum ersten Mal ein Zweitwagen zulässt könnten es aber auch so 80€/Monat sein...
Auch gute 7er gibt es ja jetzt schon für wenig Geld, mein 728er hat nur 1900 mit Tüv und guten techn. Zustand gekostet, habe in knapp 2 jahren auch gerade mal die die Ventildeckeldichtung (selbst für 30€) getauscht, dazu kamen dann natürlcih noch Ölwechsel, neue Reifen (gebraucht auf orig. Bmw felgen und genug Profil 200€) und eine Spureinstellung.
Also Geld für eine eventuelle Reparatur sollte schon immer vorhanden sein.
Das größere Problem ist vlt eher das Finden eines manuellen 740ers, die sind echt selten.
|
|
|
14.01.2014, 13:52
|
#79
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
|
Aber der v8 ist echt problematischer als der r6...
Wobei es natürlich auch solche und solche gibt. Kommt drauf an was der Vorbesitzer gemacht hat, etc..
|
|
|
14.01.2014, 14:00
|
#80
|
|
Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Auch bei so einem kleinen 7er kostet die Vorderachsrevision in der no name Werkstatt 1500 EUR incl. Die Bremsenrevision nimmt rundum 1000 EUR incl.
Da war noch nix großes dabei!
Wenn ich dann davon ausgehe, dass diese Fahrzeuge ihren Verkaufswert durch volltanken verdoppeln, rate ich von einer Anschaffung ab.
|
Wer schrauben kann, zahlt für ersteres 500 EUR und für letzteres etwa 300 Euro. Er schrieb, dass er einen Schrauber an der Hand hat. Dramatisiert doch die alten Karren nicht so sehr. Wenn du in die Werkstatt fährst, zahlste auch das gleiche für nen Polo.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|